Nahrungsergänzung bei Katzen

  • Themenstarter Lena2024
  • Beginndatum
  • #21
Spascupreel von Heel hilft Locky bei Verstopfung
Verstopfungen vermeide ich vorbeugend, indem ich "Darm-Leckerlis" von Dirk Drexel regelmäßig als Darmkur und Leckerlis "antihairball" von Whishas (täglich) gebe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Verstopfungen vermeide ich vorbeugend, indem ich "Darm-Leckerlis" von Dirk Drexel regelmäßig als Darmkur gebe.
Sobald es nach Malz schmeckt, kannst du das vergessen. Ansonsten kannst du mir per pn gern mal den Link schicken
 
  • #23
Mal eine Frage: Warum mußt du denn deiner Katze unbedingt NEM geben, obwohl sie es nicht will? Gibt es dazu zwingende medizinische Gründe? Denn einfach mal so, vielleicht gar noch Pi mal Daumen, würde ich das ja nun keinem Tier einfach mal so unterjubeln, zumal jede einzelne Überdosierung zu entweder körperlichen Schädigungen führen kann, oder aber die Aufnahme anderer lebensnotwendiger Bestandteile hemmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Gurki, SiRu und 2 weitere
  • #24
Gibt es Probleme bei der Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel (Pulver/Kapseln/Tropfen?
Meine Katzen bekommen z.B. bei vorprogrammierten Stresssituationen (Tierarztbesuche) Nahrungsergänzungsmittel von Dirk Drexel in Form von Leckerlis (wie Futter), auch diese muss ich dann mindestens 1 Tag vorher geben

Verstopfungen vermeide ich vorbeugend, indem ich "Darm-Leckerlis" von Dirk Drexel regelmäßig als Darmkur gebe.

Da du Dirk Drexel hier schon 2x erwähnst, habe ich mal interessehalber nach der Firma geschaut.

Impressum:
ecomAUGUST UG (haftungsbeschränkt)
Schrobenhausener Straße 18
86551 Aichach
Deutschland
Geschäftsführer: Benjamin Scharf

Gegenstand der Firma: Groß- und Einzelhandel mit elektronischen Geräten; Software; IT-Hardware; Gartenartikel; Küchenutensilien; Büroartikel; Haushaltsartikeln, z.B.
Original Schwarzwaldmädel.de - wir sind 100% Schwarzwald !
FZ Innovation Onlineshop - Ihre Bezugsquelle für unsere Innovationen
Dirk Drexel Pet Health - Onlineshop

Woher die Expertise in "Natürliche Nahrungsergänzungsmittel für Hund und Katze" herrührt, wird nicht klar.

Sucht man weiter, stößt man auf die Firma

Dirk Drexel GmbH
Aichacher Straße 7a
86674 Baar (Schwaben),

die "Vom Rezept über die Abfüllung zur Etikettierung und Verpackung" Produkte aus den Bereichen
  • Human Health
  • Naturkosmetik
  • Grillgewürze
für den jeweiligen Auftraggeber "entsprechend herstellen, aufbereiten, verpacken und versenden".
Home - drexel-private-label

Die aus dem Fernsehen (Channel 21) als Ida von Urbrunnen bekannte Bärbel Drexel

Bärbel Drexel GmbH
Aichacher Straße 7
86674 Baar (Schwaben)

Bärbel Drexel Online Shop: Nahrungsergänzungsmittel & Naturkosmetik
Urbrunnen - nach dem Vorbild der Natur

gehört ebenfalls dazu.

Das Einzige, was ich zur Expertise Dirk Drexels gefunden habe, ist
"Hersteller Dirk Drexel stammt aus einer Heilpraktiker-Familie. Von klein auf ist er mit den naturheilkundlichen Verfahren aufgewachsen. 2010 begann der gelernte Küchenmeister selbst eine Ausbildung als Heilpraktiker (Humanbereich) mit Abschluss als Tierheilpraktiker."
https://www.weltbild.de/artikel/dek...-hunde-katzen-von-dirk-drexel-150g_37555791-1

Warum man eine Heilpraktiker-Ausbildung im Humanbereich als Tierheilpraktiker abschließt, who knows.

Sinnhaftigkeit, (Un)Wirksamkeit, Seriosität und Wahrheitsgehalt der Werbeversprechen stehen auf einem Extrablatt.
Definitiv lässt sich mit überteuertem Pseudokram richtig Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Vitellia, MilesLiam, Echolot und 6 weitere
  • #25
Ein Beispiel:

100% Fructo-Oligosaccaride 153,77 € pro 1 kg
Futterzusatz PräVet für Darmgesundheit für Hund & Katze

100% Oligofructose finde ich aber auch zu 30,60 € pro 1 kg im Netz

Die Kräuterlis bzw. Tropfen suggerieren alle möglichen wissenschaftlich nicht belegten gesundheitlichen Vorteile durch die Inhaltsstoffe.
Besonders interessant der Einsatz von Bach-Blüten.:rolleyes:

Mein Fazit: Da gebe ich mein Geld lieber sinnvoller aus.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Kiray und 3 weitere
Werbung:
  • #27
@Quartett,
Danke für die aussagekräftige Recherche. :)
Keine Ahnung, warum ich da nicht mal selber gestöbert habe, aber wohl deshalb, weil mir der gesamte Faden irgendwie fadenscheinig erscheint. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot und Quartett
  • #28
Mal eine Frage: Warum mußt du denn deiner Katze unbedingt NEM geben, obwohl sie es nicht will? Gibt es dazu zwingende medizinische Gründe? Denn einfach mal so, vielleicht gar noch Pi mal Daumen, würde ich das ja nun keinem Tier einfach mal so unterjubeln, zumal jede einzelne Überdosierung zu entweder körperlichen Schädigungen führen kann, oder aber die Aufnahme anderer lebensnotwendiger Bestandteile hemmen kann.
meine Katze bekommt nur NEM (auf Pflanzenbasis) ausschließlich vorbeugend wie fürs Fell-gegen Stress-(bsw. vor Tierarztbesuchen) gegen Verstopfung z.B. durch Fellgewölle und bei häufigem Erbrechen zur Darmunterstützung--alles in Form von Leckerlis--und das klappt hervorragend. Dabei gibt es NEM wie die von Whiskas zu täglichen Gabe und die von Dirk Drexel, die nur Kurweise bzw. in bestimmten Situationen (Stress) verabreicht werden.
Der Eine gibt Bierhefe und der Andere Leckerlis: Gesundes Fell--alles i.O. wenn die Gabe funktioniert und was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Sobald es nach Malz schmeckt, kannst du das vergessen. Ansonsten kannst du mir per pn gern mal den Link schicken
hat deine Katze (Freigänger oder Wohnungskatze) öftermal Verstopfungen? wenn du bei google Dirk Drexel gmbH eingibst kommst zu den Angeboten und kannst dich informieren.
 
  • #30
Sag mal, machst du hier Werbung für Dirk Drexel, so oft, wie du den jetzt schon angepriesen hast?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Gurki
  • #31
Sag mal, machst du hier Werbung für Dirk Drexel, so oft, wie du den jetzt schon angepriesen hast?
für D. Drexel keinesfalls--aber gute und erfahrungsgemäß wirksame Produkte (als Alternativen zu rein chemischen NEM) sollten bekannter werden--ich mache auch keine Werbung für Whiskas, deren 2 mir bekannte Produkte ich schon öfters erwähnt habe und sehr effektiv sind. Bestimmt gibt es noch andere Anbieter, aber solange ich das habe was ich brauche muß ich da auch nicht recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
für D. Drexel keinesfalls--aber gute und erfahrungsgemäß wirksame Produkte (als Alternativen zu rein chemischen NEM) sollten bekannter werden
Wirksame Produkte, das wäre erst noch zu beweisen.
Außer den total überteuerten Ballaststoffen habe ich da noch nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot und Usambara
  • #33
für D. Drexel keinesfalls--aber gute und erfahrungsgemäß wirksame Produkte (als Alternativen zu rein chemischen NEM) sollten bekannter werden--ich mache auch keine Werbung für Whiskas, deren 2 mir bekannte Produkte ich schon öfters erwähnt habe und sehr effektiv sind. Bestimmt gibt es noch andere Anbieter, aber solange ich das habe was ich brauche muß ich da auch nicht recherchieren.
Na Whiskas hast du weniger als Drexel genannt :D
Aber so lange bist du ja noch nicht hier..
 
  • Grin
Reaktionen: Rickie
  • #34
  • #35
  • #36
meine Katze bekommt nur NEM (auf Pflanzenbasis) ausschließlich vorbeugend wie fürs Fell-gegen Stress-(bsw. vor Tierarztbesuchen)

Da wäre es gut, die Katze ein wenig zu konditionieren.
OK, die eine oder andere Katze bei uns ist TA-affin, die andere nicht. Wir geben da immer Feliway einige Minuten vorher in die Transportbox, denn meistens kann man ja TA-Besuche doch nicht wochenlang im Vorfeld planen.

gegen Verstopfung z.B. durch Fellgewölle

Fellgewölle sind bei uns kein Verstopfungsthema. Die Fellmonster werden immer mal gebürstet, ansonsten gibt es Katzengras oder mal etwas Butter übers Futter.
Eine gesunde Katze kommt übrigens ohne Bürsten und NEM aus. Unsere 2 Fellmonster kämme ich nur, weil sie die Bude zu sehr einhaaren. Als Streuner haben sie aber jahrelang bewiesen, daß sie auch ohne NEM und Bürsten auskommen. :)

und bei häufigem Erbrechen zur Darmunterstützung--

Dann liegt etwas im Argen, was wohl nicht mal so mit Leckerlies behoben werden kann.

Dabei gibt es NEM wie die von Whiskas zu täglichen Gabe und die von Dirk Drexel, die nur Kurweise bzw. in bestimmten Situationen (Stress) verabreicht werden.

Ich muß sagen, daß ich von Drexel vor deinem Faden noch nie was gehört habe, und dabei habe ich sehr, sehr viel mit Katzen zu tun. Sind aber vielleicht einfach nur die falschen Katzen. ;)

Der Eine gibt Bierhefe und der Andere Leckerlis: Gesundes Fell--alles i.O. wenn die Gabe funktioniert und was bringt

Bierhefe hat keinen gesundheitlichen Nutzen, sondern macht nur das Futter bei Mäkelkatzen schmackhafter. Den Vitamin-B-Komplex-Gehalt kann man vergessen.

für D. Drexel keinesfalls--aber gute und erfahrungsgemäß wirksame Produkte (als Alternativen zu rein chemischen NEM) sollten bekannter werden-

Sagen wir mal, deiner Erfahrung nach, denn sehr viele Anhänger hat die Produktserie offensichtlich ja nicht.

Weißt du, wie rein chemische NEM entwickelt werden? Auch ganz offensichtlich nicht.
Nämlich ebenso wie Pharma-Produkte; am Beispiel von Herzmedikamenten und Aspirin hab ich das ja kürzlich erst erläutert.

Was sind denn übrigens für dich rein chemische NEM? Interessiert mich einfach mal nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, SiRu und Usambara
Werbung:
  • #37
Welche 2 funktionellen NEM von Whiskas sind das denn?

Im Übrigen widersprichst du dir in deinen Posts.

Du weißt schon, dass Dirk Drexel seine Produkte mit "dem Wissen aus alter Naturheilkunde", " Naturheilkundliche Produkte aus Familientradition" usw. bewirbt?
.... Mit den Nahrungsergänzungsmitteln für meine Katzen (Bereiche: Entwurmung-DarmfloraOptimierung-/Sanierung-Herzunterstützung und Relaxzustand (besonders vor Tierarztbesuchen)--es gibt noch weitere Themen-- habe ich ohne Homöopathie und Naturheilkunde seit über 20 Jahren nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Es ist Aufgabe der Hersteller Nachweise über die Wirksamkeit zu ....

Homöopathie und Naturheilkunde bei mir derzeit kein Thema.

Wenn ich danach gehe, dürftest du die Produkte dieser Firma gar nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gurki, SiRu, Rickie und eine weitere Person
  • #38
Da wäre es gut, die Katze ein wenig zu konditionieren.
OK, die eine oder andere Katze bei uns ist TA-affin, die andere nicht. Wir geben da immer Feliway einige Minuten vorher in die Transportbox, denn meistens kann man ja TA-Besuche doch nicht wochenlang im Vorfeld planen.



Fellgewölle sind bei uns kein Verstopfungsthema. Die Fellmonster werden immer mal gebürstet, ansonsten gibt es Katzengras oder mal etwas Butter übers Futter.
Eine gesunde Katze kommt übrigens ohne Bürsten und NEM aus. Unsere 2 Fellmonster kämme ich nur, weil sie die Bude zu sehr einhaaren. Als Streuner haben sie aber jahrelang bewiesen, daß sie auch ohne NEM und Bürsten auskommen. :)



Dann liegt etwas im Argen, was wohl nicht mal so mit Leckerlies behoben werden kann.



Ich muß sagen, daß ich von Drexel vor deinem Faden noch nie was gehört habe, und dabei habe ich sehr, sehr viel mit Katzen zu tun. Sind aber vielleicht einfach nur die falschen Katzen. ;)



Bierhefe hat keinen gesundheitlichen Nutzen, sondern macht nur das Futter bei Mäkelkatzen schmackhafter. Den Vitamin-B-Komplex-Gehalt kann man vergessen.



Sagen wir mal, deiner Erfahrung nach, denn sehr viele Anhänger hat die Produktserie offensichtlich ja nicht.

Weißt du, wie rein chemische NEM entwickelt werden? Auch ganz offensichtlich nicht.
Nämlich ebenso wie Pharma-Produkte; am Beispiel von Herzmedikamenten und Aspirin hab ich das ja kürzlich erst erläutert.

Was sind denn übrigens für dich rein chemische NEM? Interessiert mich einfach mal nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. :)
Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und ältere Katzen sind manchmal sehr schwierig. Wenn eine Katze immer wieder Futter ablehnt und lieber hungert muß ich neue Sorten anbieten, es bleibt mir nichts anderes übrig!

Ich weiß nur von rein chemischen Medikamenten vom TA--
"Was sind denn übrigens für dich rein chemische NEM?"-falsche Frage-was sind rein pflanzliche NEM? wäre für mich richtig!--NEM sollten für mich immer weitestgehend pflanzlich sein--dass auch Pflanzen chemische Stoffe enthalten ist allgemein bekannt. Kein Ottonormalverbraucher kennt die Entwicklung und Zusammensetzung von Medikamenten.;)
 
  • #40
Meine Katze braucht auch Unterstützung bei den Haaren, weil sie sonst Probleme bekommt mit Übergeben und viel Fell im Kot, obwohl sie vorher eine Stallkatze war.

Das kann es durchaus auch geben.
Sie ist leider sehr mäkelig , da scheiden viele Produkte aus und bürsten ist eher eingeschränkt möglich, da sie nicht besonders kooperativ ist 🙄
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
356
Lena2024
Lena2024
Milchbaby
Antworten
14
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tara07
T
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
suzy
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben