Nahrung bei meiner Kranken Katze

• Themenstarter Themenstarter AMU2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    milch milchprodukte nahrungsaufnahme plattenepithelkarzinom
A

AMU2010

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Evtl finde ich ja hier jemanden, der eine ähnliche Situation hat/hatte wie ich.

Meine 10 Jährige Katze Uschi hat leider einen Tumor im Maul. Diagnose Plattenepithelkarzinom. Ich weiss genau, was das heißt. Ich habe auch eine tolle Tierärztin die Gott sei Dank sehr einfühlsam uns ehrlich zu mir war.

Ihr geht es soweit mit den Schmerzmitteln gut. Sie ist fit und schmust wie immer. Das einzige was natürlich nicht mehr gut klappt ist das Essen. Sie hat Kohldampf, schafft es aber nicht das Nassfutter zu essen. Ich habe das Futter jetzt nochmal Püriert und mit etwas Milch vermischt. Ja ich weiss, dass Milch nichts für Katzen ist. Ich möchte nur, dass es ihr in ihren letzten Tagen gut geht. Könnte ich ihr Laktosefreie Milch oder Katzenmilch dazu tun? Vielleicht hat jemand einen Tipp was Katzen püriert gerne essen.
Und selbstverständlich will ich nicht, dass sie leidet und ich werde sie nicht, nur weil ich mich nicht Trennen möchte, leiden lassen. Diese Entscheidung sie Einschläfern zu lassen beschäftigt mich sehr.

Ich freue mich auf nette Antworten die mir weiterhelfen.

Viele Grüße 😊

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Hallo,

zunächst einmal: Es tut mir sehr leid, dass ihr diese furchtbare Diagnose bekommen und wohl nur noch begrenzte Zeit gemeinsam habt.

Ich würde dir ReConvales Tonicum empfehlen. Damit wäre sie zumindest schonmal besser "grundversorgt" und es soll auch den Appetit anregen. Außerdem könntest du damit wohl auch das pürierte Nassfutter noch etwas "flüssiger" bekommen, sodass es leichter aufzuschlabbern wäre.

Edit: Ah, gerade gesehen, dass wir praktisch gleichzeitig geschrieben haben @Poldi

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Das tut mir leid, das ihr so eine schlimme Diagnose erhalten habt.

Vielleicht mag sie handwarme Hühnerbrühe. Oder es gibt von Miamor auch fertig Trinkbrühen für Katzen. Ich denke in der dieser Phase ist alles erlaubt, was sie mag. Also auch wenn es keine hochwertige Ernährung ist, aber es bringt ein paar Kalorien mit sich, sind z.B die ganzen Schlecksnacks.
Wenn sie mag kannst du ihr auch so Sachen wie Quark oder körnigen Frischkäse anbieten..oder auch mal ein rohes Eigelb. (Eigelb bringt zudem noch ordentlich Kalorien mit)
Bei den Babygläschen für uns Zweibeiner findet man auch Gläschen mit reinem pürrierten Rind. Sowas könnte man auch versuchen anzubieten.

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Super, da schau ich direkt mal nach was sie möchte. Ich bin auch der Meinung, dass sie jetzt einfach das haben darf was ihr schmeckt und den Hunger stillt.

Vielen Dank für die Antworten😁

Kalbsleberwurst mit etwas warmem Wasser zum Brei verrührt...

Werbung:
Kalbsleberwurst mit etwas warmem Wasser zum Brei verrührt...

..Stichwort "warm" finde ich noch einen guten Tipp, den man zusätzlich versuchen könnte. Angewärmtes Futter riecht etwas intensiver und wird deshalb manchmal eher dann gefressen...

Meine Simba hatte einen Tumor an der Zunge... der ist operiert (und bisher nicht wieder hmgekommen) - die hat alles mögliche bekommen, hauptsache überhaupt gefressen.
Die Leberwurst, Schlecksnacks, Katzenaufzuchtsmilch (vom Urmel), die Suppe von Felix... Kirschjoghurt...
Inzwischen frisst sie wieder alles.

Vielleicht ganz vorsichtig und zärtlich an Fütterung mit der Spritze gewöhnen?
Bei uns war früher ein Nachbars Kater zu Gast, der kannte das und fand das richtig gut
Laktosefreie Milch und Sahne würde ich auch empfehlen.
Von Reconvales gibt es auch eine Powervariante, das ist eine Paste aus der Tube, da sind auch Kalorien mit drin
Gutes Katzenfutter mit warmem Wasser und Rührstab als Smoothie zubereitet fand mein früherer Alt Kater auch gut