Nafu, TroFu und Gewicht

  • Themenstarter Twinny
  • Beginndatum
T

Twinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
174
Ort
Schwiizerländli
Hallo zusammen

Als Dosi-Newbie machen wir uns immer wieder Gedanken über den Hunger unserer Mädels. Zwei FWW, schlank und rank (Rippen kann man spüren, stehen aber nicht hervor), 5 Monate und eine Woche alt, bekommen je pro Tag 100 gr. NaFu und TroFu so um die 50gr. Manchmal sind die Näpfe razteputz leer, manchmal ist die Hälfte noch da.
Wenn ich da die Mengen sehe, die eure Katzen so verputzen... Halten wir unsere Mädels wirklich zu kurz? Ich will ja nicht, dass sie mal auf Diät gesetzt werden müssen...:glubschauge:

Und kennt wer das TroFu Brekkies? Unsere stehen da enorm drauf, da bleibt das NaFu einfach stehen... Irgendwie gibt mir das zu denken...
Bin um sachdienliche Hinweise dankbar :smile:

Es Grüessli
Twinny
 
A

Werbung

*grins* bei Brekkis sag ich immer garstigfutter. Da ist , wenn ich mich recht erinnere , Zucker und ne große Menge Getreide drin.
Was fütterst Du denn als Nafu?
Übrigens, mit 5 monaten können die Mäuse soviel futtern wie sie wollen. Am besten auf mehrere Mahlzeiten verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
50 g Trockenfutter sind etwa die Tagesration für eine 4-kg-Miez, wenn sonst nix andrers gegeben wird.
Ich hab diese Fütterempfehlung von einer Tüte, die ich woanders gesehen habe, ein Produkt von Masterfood.

Dazu noch 100 g Nafu, es dürfte für die Jüngelchen ausreichend sein. Aber ich würde Trofu eher reduzieren, dafür Nafu erhöhen.
Wieviel trinken die Katzen so am Tag?

Katzen sollten sich nach Bedarf satt essen, bis die Schwarte kracht, solange sie noch im Wachstum sind.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben