Nachtkerzenöl stinkt

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
und schmeckt total eklig. Ich bekomme den Geruch nicht mehr aus der Nase. Gekostet habe ich natürlich auch. Bäääh! Maxi war im Vorteil, sie hat ihr geliebtes Putenfleisch nur aus großer Entfernung beschnuppert und ist sofort abgedreht.:cool: Hätte ja sein können, dass Katzen den Geruch von ranzigem Marienkäfer mögen.

Falls jemand Nachtkerzenöl benutzt, bitte mal kosten. Vllt. ist meins schlecht? Abgelaufen ist es noch nicht, aber vllt. wurde es falsch gelagert? Ich bin echt am überlegen, welche Katze sich diesen Stinkkram unterjubeln lässt, falls es immer so mieft :confused:.

Also, bitte kosten und berichten :D!
 
A

Werbung

mein nachtkerzenöl fand ich im geruch ranzig.
auf nachfrage erfuhr ich,es sei mit rapsöl vermischt.das kann ich hundert meter gegen den wind nicht riechen.


Rapsöl... Alles klar. Stimmt, passt. Riecht wie Rapsfeld nach dem ersten Frost. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das nicht bestellen brauchen. Rapsöl findet Maxi nämlich ober-bääääähhhhh.
 
weshalb - um himmels willen - willst du denn die arme Matzi mit sowas ekligem traktieren??? :eek:
 
Mh Nachtkerzenöl essen?

Naja, ich bade drin, weils gut für meine Haut ist... und das müffelt nicht.

Ich denke, was da so eklig riecht ist echt das Rapsöl *schüttel*

Wenn du reines Öl willst, könntest du mal in der Apotheke fragen, die könnten sowas haben.

Liebe Grüsse

neko
 
weshalb - um himmels willen - willst du denn die arme Matzi mit sowas ekligem traktieren??? :eek:

Weil sämtliches ihrer Lieblingsfutter viel zu wenig Fett enthält, auch die Putenbrust. Butter, Sahne, Oliven- und Lachsöl, Gänse- und Rinderschmalz sind eklig, ebenso Rinderfettpulver. Also dachte ich, feines Nachtkerzenöl aus Lillys Bar wäre vllt. lecker. Denkste...

Wenn du reines Öl willst, könntest du mal in der Apotheke fragen, die könnten sowas haben.

Das werde ich machen! Guter Tipp :).
 
was ist mit Distelöl und creme fraiche?
 
Warum kennst du den Geruch von ranzigen Marienkäfern? :eek:
 
Werbung:
am besten besorge das öl von einem biohof,kaltgepresstes.

Ich habe es wirklich noch nirgendwo gesehen. Und unsere Bauernhofläden sind mehr fürs Grobe. :D Ich könnte meine Kollegin höchstens beauftragen, bei ihrem nächsten Einkauf bei Alnatura welches zu besorgen. Wahrscheinlich mag Maxi es trotzdem nicht. War ja auch nur so eine Idee, weil ich es noch nicht getestet habe.

was ist mit Distelöl und creme fraiche?

Auch probiert. Kannst du vergessen. Wird alles mit Futterverweigerung quittiert. Selbst mein ganz edles Kürbiskernöl ließ ihr die Kinnlade runterfallen.
 
Warum kennst du den Geruch von ranzigen Marienkäfern? :eek:

Naja, wie frischer Marienkäfer stinkt, ist ja klar. Und der Geruch war mehr wie vor 3 Tagen aus Versehen totgetretener, getrockneter Marienkäfer ;).
 
  • #10
Kai,

versuch es doch mal mit Distelöl oder ähnlich geschmacksneutralen Ölen.
Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Mazola usw.
 
  • #12
also meine Katzen schlecken das Nachtkerzenöl fast pur auf :confused:

Hab nun gerad nochmal eine Kapsel angepickst und selbst probiert. Schmeckt nicht unbedingt lecker, aber ecklig fand ichs auch nicht. Geruch war völlig neutral.

Hatte Kapseln aus dem Bioladen gekauft. Da ist außer eben diesem Öl nix drinne. Beim Schlecker hab ich später dann auch noch Kapseln gefunden, wo sonst nix drinne war. Eben nicht Bio, aber nur halb so teuer.
 
  • #13
Kai,

versuch es doch mal mit Distelöl oder ähnlich geschmacksneutralen Ölen.
Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Mazola usw.

Bis auf Traubenkernöl habe ich alles durch. Ich habe sogar - weil mildes Öl abgelehnt wird - streng schmeckendes Leinöl untergemischt. Egal, Öl ist Öl. :confused:

also meine Katzen schlecken das Nachtkerzenöl fast pur auf :confused:

Brave Katzen :)! Gut, ich besorge dann auch mal die Kapseln. Vielleicht sind die Madamchen ja genehm ;)?
 
  • #14
Weil sämtliches ihrer Lieblingsfutter viel zu wenig Fett enthält, auch die Putenbrust. Butter, Sahne, Oliven- und Lachsöl, Gänse- und Rinderschmalz sind eklig, ebenso Rinderfettpulver. Also dachte ich, feines Nachtkerzenöl aus Lillys Bar wäre vllt. lecker. Denkste...
Hallo Kai,
wofür braucht Maxi das Fett, für Haut oder Fell? Dann wären Nachtkerzen- oder Borretschsamenöl ideal. Soll sie allerdings Gewicht zulegen, halte ich das für nicht so geeignet, denn dann bräuchte sie ja relativ viel davon. Ich kenne die Öle von der Neurodermitis-Behandlung unserer Tochter, so ganz "lecker" riechen sie alle nicht.

PS: Mag Maxi Fisch? Wenn ja, hast du mal Lachsöl-Kapseln versucht?
 
Werbung:
  • #15
Hallo Kai,
wofür braucht Maxi das Fett, für Haut oder Fell? Dann wären Nachtkerzen- oder Borretschsamenöl ideal. Soll sie allerdings Gewicht zulegen, halte ich das für nicht so geeignet, denn dann bräuchte sie ja relativ viel davon. Ich kenne die Öle von der Neurodermitis-Behandlung unserer Tochter, so ganz "lecker" riechen sie alle nicht.

PS: Mag Maxi Fisch? Wenn ja, hast du mal Lachsöl-Kapseln versucht?

Hallo Petra,

Maxi mag gerne Porta und Almo (mit Fisch) - beide Sorten haben viel zu wenig Fett, ebenso die gern genommene Putenbrust. Maxis Haut und Fell sind zwar in Ordnung, zunehmen soll sie auch nicht, aber Fette enthalten schließlich nicht nur Kalorien, sondern auch lebensnotwendige essentielle Fettsäuren, die der Körper benötigt, aber nicht selber herstellt. Ich möchte besser nicht wissen, wie sich jahrelanger Fettmangel auf den Organismus auswirkt.

Lachsöl mag Moritz, aber Maxi macht einen weiten Bogen herum. Da kann ich sogar sein Trofu, nach dem Maxi sonst so geiert, einfach stehen lassen, ohne dass sie sich dran vergreift.

Borretschsamenöl kenne ich auch noch nicht. Vorgemerkt ;)...
 
  • #16
Ähm....diejenige bei mir, die unbedingt Öl haben soll verweigert (bis auf Kerrygold-Butter, aber dat zähl ich mal nicht dazu) alles an "Ölen"...Hanföl, Nachtkerzenöl, Lachsöl...fragt mich nicht....aber Becel Öl, ja dat nimmt se :rolleyes:
 
  • #17
Versuch es mal mit Albaöl. Das schmeckt gaaaanz bissi nach Butter (ist ja auch schwedisches Butteröl). Müsste IMHO gut bei Katzis ankommen.
 
  • #18
..., aber Fette enthalten schließlich nicht nur Kalorien, sondern auch lebensnotwendige essentielle Fettsäuren, die der Körper benötigt, aber nicht selber herstellt. Ich möchte besser nicht wissen, wie sich jahrelanger Fettmangel auf den Organismus auswirkt.
Borretschsamenöl kenne ich auch noch nicht. Vorgemerkt ;)...
Da wären Nachtkerzen- oder Borretschsamenöl nicht verkehrt. Beide enthalten Gamma-Linolensäure und wirken (bei Neurodermitis) gleich gut. Wir hatten zwar beide, aber ob sie gleich schmecken, weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur, dass wir die Kapseln anfangs, als Svenja sie nicht nehmen wollte, aufpieksten und auf Trockenes (Kekse o.ä.) träufelten. Svenja hats dann nicht gemerkt :D.

Gibt es irgendwas "Keksähnliches", was Maxi besonders mag?

Wenn du oft Almo etc. fütterst, gibst du da z.B. Easy-Barf zu? Das hat Katrin mir mal empfohlen und ich gebs seitdem und hab ein besseres Gewissen bei Almo & Co.
 
  • #19
Gibt es irgendwas "Keksähnliches", was Maxi besonders mag?

TroFu :D:D:D - aber das ist nun strikt verboten (Nieren). Ich werde eure Tipps aufgreifen und wirklich Tropfen für Tropfen nach und nach ihrem Futter zufügen. Katzen überlisten ist aber auch verdammt schwer! :rolleyes:

Wenn du oft Almo etc. fütterst, gibst du da z.B. Easy-Barf zu? Das hat Katrin mir mal empfohlen und ich gebs seitdem und hab ein besseres Gewissen bei Almo & Co.

Ja, sie bekommt Algenkalk, Taurin, Glucosamine und Vitame drunter. Neuerdings auch eine Prise Fortain. Nur beim Öl zickt sie.


Becel-Öl und Alba-Öl sind ebenfalls notiert :)!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben