NaFu in Pastetenform

  • Themenstarter dynasty
  • Beginndatum
dynasty

dynasty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
296
Ort
Würzburg
Guten Morgen ich habe da mal eine Frage,

unsere Prinzessin frisst nur NaFu in Pastetenform, sobald Stückchen drin sind wird nur die Soße weggelutscht.
Wir füttern zur Zeit von Purina das Gourmet Gold... alle verschiedenen Sorten der Pasteten. Jetzt bin ich aber mit den Inhaltsstoffen nicht 100% sicher, da es ja nicht die Hochwertigste Marke ist.

Wie schaut es mit Qualitativ gutem NaFu in Pastetenform aus, kann jemand Beispiele nennen?

vielen Dank im voraus,

Marcus
 
A

Werbung

Pastetenform?

Hallo dynasty,
meinst du Futter in Form von Pate?
Kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben willst und ob du mittelmäßig oder hochwertig füttern möchtest.
Günstigere Varianten in Pateform bieten z.B. Bozita und Mac´s an.
Aber schau doch einfach mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/ da kannst du die Konsistenz rauslesen und nachsehen ob dir die jeweiligen Inhaltsstoffe gefallen.
 
ich will definitiv hochwertig füttern, denn auf trockenfutter verzichtet sie nicht freiwillig und da gibt es auch hills, das nafu sollte auch hochwertig sein!

danke für den Link, das werde ich mir mal angucken

Pate ist noch zu grob, es muss schon sehr breiig sein und es darf wirklich kein stückchen drin sein, es muss wirklich durch und durch breiig sein sonst werden 2 happen gegessen und fertig, das macht die sache ja so schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das Kattovit. Das ist so schön fluffig ;-)

Beim Bianca vom Penny auch, aber das ist nicht so hochwertig (=teuer)
 
von miamor gibts auch solche (aber nur kleinen) pasteten-döschen: http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c132_Fleischpastete--10-.html

in wie weit die hochwertig sind, können dir andere sicher besser sagen. meine mäuse haben's 2 mal bekommen und fanden's ganz lecker.

ansonsten ist christopherus ente + kaninchen recht pastaten-mäßig und wird hier gerne gefressen http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c240_Christopherus--5-.html andere sorten von christopherus (zb lamm und pute sind etwas fester)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Fridoline sehr gut püriert u. "matschig" ist, vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG, Andrea
 
alternativ fällt mir noch ein: wasser zugeben, zermanschen und einsaugen lassen, dann isses auch 'fluffiger'
und spült zudem die nieren gut durch
 
Werbung:
Unsere beiden mögen auch die von Miamor. Ist nicht so besonders hochwertig, aber zum Untermischen eignet es sich prima. Da wird sogar "Bäh"-Futter gern gefressen.

LG
Antje!
 
Von Grau gibts die Katzenwurst, die wirklich wie Paté ist, echte Wurstpastete.

Zugvogel
 
  • #10
Eagle Pack - leckere "Schmatzpastete"...:D
 
  • #11
Von Grau gibts die Katzenwurst, die wirklich wie Paté ist, echte Wurstpastete.

Zugvogel


das kann aber nicht als haupfutter gegeben werden, eher als leckerlie, oder?

Ansonsten schonmal vielen dank für eure tollen vorschläge, werde dann demnächst mal ne bunte mischung bestellen.
 
  • #12
Ich hab die Wurst immer wieder als Vollnahung gegeben, abwechselnd mit andren Vollwertrpodukten.

Man könnte bei Futterinsel 24 anrufen und fragen, ob sie als Vollwert- oder Ergänzungsfutter deklariert ist.

Eine Wurst wiegt ca 100 g, entspricht der Hälfte von Mariechens Tagesbedarf, somit wärs nicht tragisch gewesen, wenn mal ein halber Tag zwischendrin nur Ergänzung gewesen wäre.

Ich glaub, ich hol sie auch mal wieder, denn Mariechen mag sie. Mir ist sie irgendwie ausm Kaufmuster etwas rausgefallen, und das werde ich ändern.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
590
Noggahontas
N
Anterious
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
KirstenD
K
fraucorona
Antworten
9
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben