Näpfe

  • Themenstarter Sabine52
  • Beginndatum
  • #21
Ich kaufe bei Keramik-im-Hof, eine Internet-Töpferei. Diese hier sind unsere "Haupfnäpfe". Ich habe sie mit Jules und Valentins Namen versehen lassen:

Die Näpfe sind wirklich schön und Deine Katzis scheinen keine kleinen Ferkel zu sein :D Bei mir sieht es immer "etwas" anders aus nach dem futtern :D

Die Näpfe sind aber relativ teuer, finde ich. Und da ich 5 eigene und einen bzw. fast 2 Dauerpflegis habe, würde es mich arm machen, für jeden 3 eigene Näpfe (so viel bräuchte ich auch schon für jede Katz) zu kaufen. Obwohl sie, wie gesagt, super schön sind.

Naja, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto :D
 
A

Werbung

  • #22
Also einer davon ist mir hier auch schon zerbrochen.
Aber der ist auch von oben aus der Hand ins Klo gedonnert. xD

Da lag er dann und ich durfte die Einzelteile rausfischen. *würg*

Hmmm, wieso schmeisst du Näpfe ins Klo?

:confused:
 
  • #23
  • #24
  • #25
... und mehrt das Aroma, was? :massaker:

Ich habe inzwischen 6 Näpfe von genau dieser Sorte. Man bekommt sie leicht sauber, sind auch spülmaschinenfest und liegen gut in der Hand.
 
  • #26
Näpfe finden meine beiden doof, daher gibt es bei uns nur Tellerchen. Habe da so ´Dessert-Teller mit kleinem Rand von Ikea. Gucke immer wenn ich da bin, was gerade runter gesetzt ist und nicht absolut scheusslich aussieht^^
Gibt dann bei jedem Ikea Besuch 2 Neue (aber höchstens 1 mal pro Tag, als wir wegen der neuen Küche 3mal an einem Tag da waren, gab es nur beim ersten Mal Teller :aetschbaetsch1: )
 
  • #27
Ich nehme an, sie wollte Futterreste im Klo entsorgen und der Napf rutschte ihr aus der Hand?

(Man sollte Futterreste übrigens nicht im Klo entsorgen)

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Also ich hätte Angst damit die Ratten anzulocken.

(Man hat schon Pferde k...zen sehen - Vor der Apotheke ...)
 
Werbung:
  • #29
In jeder Tierhandlung gibt es schöne Näpfe, und für jeden Geldbeutel was dabei.
Ich hab vom Fressnapf schöne
 
  • #30
Ich habe die hier:
http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...ndsp=36&ved=1t:429,r:42,s:0,i:215&tx=91&ty=35

Und die habe ich im Angebot für je 1,99Euro erworben und direkt 8 Stück (bei zwei Katzen) genommen, war erschwinglich und hübsch sind sie auch. Aber bei Ikea gibt es auch ab und an Dessertschälchen die ähnlich sind. Wenn die Näpfe tiefer sind wird bei uns nicht gefressen, vermute das die Schnurrhaare an den Rand stoßen (Perser)
 
  • #31
Die sind aber süß! :eek: :pink-heart:
 
  • #32
  • #33
Doch, ist er!
War doch auch ironisch gemeint. :D
 
  • #34
Futterreste kommen bei uns in den Biomüll. ;)

Ich hab ganz elegant (-.-") Wasser darin ausgekippt und dabei ist's mir ins Klo gedonnert.


Ganz selten landet bei uns sicher auch mal der ein oder andere angetrocknete Futterrest in den Abfluss, wenn wir die Näpfe ausspülen. Aber das ist nun auch nicht unbedingt die Regel.


€dit:

Ich habe inzwischen 6 Näpfe von genau dieser Sorte. Man bekommt sie leicht sauber, sind auch spülmaschinenfest und liegen gut in der Hand.

Die haben wir auch. Weil es die quasi umsonst für Bonuspunkte bei Zooplus gibt.
Aber irgendwie bin ich mit denen nicht so glücklich. Die Ränder sind so hoch und auch nicht abgeschrägt wie bei unseren eigentlichen Näpfen. So bleibt ständig Futter in den Rändern hängen und wird da nur schlecht rausgefriemelt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
  • #36
Die haben wir auch. Weil es die quasi umsonst für Bonuspunkte bei Zooplus gibt.
Aber irgendwie bin ich mit denen nicht so glücklich. Die Ränder sind so hoch und auch nicht abgeschrägt wie bei unseren eigentlichen Näpfen. So bleibt ständig Futter in den Rändern hängen und wird da nur schlecht rausgefriemelt. :(

Davon hab ich auch jede Menge. Meine Katzen schlecken alles raus - wenn sie das Futter mögen. Aber es stimmt, der Rand ist ziemlich hoch und wenn ich Pflege-Kitten habe, nehme ich auch andere, flache. Die kommen damit auch nicht gut zurecht.

Gib es zu: Deine Katzen sind nur zu faul, um auch den Rand abzuschlecken ;)
 
  • #37
Beste Näpfe "ever"

Also das geht mir vermutlich inzwischen genauso ab wie Schuhe oder Handtaschen.

Glücklicherweise bin ich offensichtlich nicht anfällig für sowas.

Aber für mich gibt es auch nur DIE einzig wahren Näpfe. Bis wir die gefunden haben, hat sich hier auch einiges gestapelt. Jetzt werden nur noch die gekauft und das auch nur, wenn mal was zu Bruch geht. Uns reichen hier 4-6 Näpfe zum wechseln. :D (Die auch noch, bis auf die Farbe, alle gleich aussehen ... weil wie gesagt, für uns gibt es nur DIE einzig wahren Näpfe. :D)


Netter Nebeneffekt: es passt farblich absolut zu unserem Geschirr. xD

Hallo zusammen,

unser beiden Süßen haben die gleichen Näpfe wie Sue's Lieblinge,
wir haben mittlerweile 7 Stück davon in allen Farben, nach dem zerdeppern eines davon wurden 2 Nachgekauft. Sie sind nicht zu hoch am Rand, es gehen gut 100 Gramm Nassfutter mit Flüssegkeit rein und sind Spülmaschinen geeignet. Ich habe sie aus dem Fressnapf.

Ein Schöne Wochenende allen.:)
 
  • #38
Im Fressnapf gibt's die auch? Was kosten die da?
Bei uns hat die Woche Fressnapf neueröffnet (im gleichen Laden oO) und 20% Rabatt wohl auf alles. Vielleicht sollten wir da morgen mal hin. xD
 
  • #40
Ich hab von fressnapf welche aus keramik. Wasser wird hier immer umgeschmissen, deswegen haben sie kein Wasser. Anscheindend haben meine Beiden immer das Bedürfniss stehende Näpfe zu zubuddeln. Wasser wird dem Nassfutter zugefügt, damit de wenigstens ein wenig Flüssigkeit aufnehmen.

Und dann habe ich, als ich letztes Jahr lange krank war und Ergotherapie hatte, für jeden einen Napf selber aus Ton getöpfert und die bunt glasiert mit Tupfen. Sieht richtig schön aus, was ich da gemacht hab. Die Namen hatte ich mit Acryl draufgeschrieben, aber das ist abgegangen. Ist ja nicht eingebrannt die Acrylfarbe, aber das macht nichts, die Näpfe sind trotzdem schön...alleine durch die Farbgebung die bei einer Glasur immer interessant ist.

Ich habe auch riesige Tiere mit Ton erstellt. Eine Katze (genannt Wuchtbrumme^^) eine Schnecke (genannt Charlotte) und eine Maus (die hat keinen Namen und ist größer als die Katze die ich gemacht habe. Das Schwein habe ich meiner Mutter geschenkt, den Vogel meiner Schwester. Dann noch eine Blüte/Kopf einer Sonnenblume, auch meiner mutter geschenkt. Liegt vorne bei ihr im Blumenbeet. Macht sich da voll gut :) und besonders die Farbe innen (also das wo die kerne sind) ist einfach Super geworden. Effektglasur. ;)

Mit Ton arbeiten macht riesen Spaß und ich kann es noch dazu. :) Aber man muss, wenn man das zu hause machen möchte, den Ton kaufen und Werkzeug, dann eine Möglichkeit haben bezüglich des brennofens, dann noch die Glasuren und das muss auch noch mal gebrannt werden. Leider nen ziemlich kostspieliges Hobby....:oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Bastet24
Antworten
9
Aufrufe
16K
Kyara
Kyara
Aventurin
Antworten
13
Aufrufe
3K
die_ananas
die_ananas
Knopf
Antworten
14
Aufrufe
7K
KatzenDuke
KatzenDuke
A
Antworten
2
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben