nähen für die katz

• Themenstarter Themenstarter sewing
  • Beginndatum Beginndatum
S

sewing

Neuer Benutzer
hallo

ich wollte mal fragen wer alles für seine katzen näht?

ich würde gerne für meinen wuschel etwas nähen spielzeugs und schlummerplatz.

es gibt ja diese katzenminze auch als pulver--das lieben die mietzen.

nu meine frag wenn ich das pulver lose in zb herzen oder andere kleine spielkissen fülle-bröselt das nicht irgendwan raus.ich würde die sächchen mit watte füllen also extra füllwatte und dachte ich schütte das minzepulver so lose dazu--oder ist das eine schlechte idee😕.

bin heute richtig nählustig.

würde mich über tips freuen😀

dan möchte ich raschelsäcke nähen was könnte ich als füllung verwenden?

was kann ich außen an die säckchen und herzen nähen?

ich habe so schöne bommelborte die wollte ich an die säckchen nähen.
hier ein bild
http://www.silkes-naehshop.de/products/Baender/Dekobaender/1m-Bommelborte-mit-kleinen-Pompons.html

was kann ich nicht an die säckchen nähen--wegen verschlucken usw?

liebe grüße :smile:

A

Werbung

Hallo,

als ich würde als Beigabe zu dem Spielzeug nicht Katzenminze sondern Baldrianwurzeln verwenden .... 😀

Und mit dem Raschelsack - keine Ahnung was du als Füllung verwenden kannst aber die Herzchen nähst du am besten außen auf den Stoff bevor du das Futter annähst und es fertig machst.

.. du hast gute Ideen und wenn du zb mal bei "Dawanda" schaust, wirst du noch mehr fleissige Katzendosis finden, welche auch nähen und sicher tolle Anregungen finden 😎

Gerade auch Katzenbetten mit Kügelchen gefüllt, Catnip - Rollen usw usw .. Deinen Ideen sind kaum Grenzen gesetzt 😉

Stinkekissen sollte man mit 100 %tiger Baldrianwurzel füllen, dazu geht sehr gut Bastelwatte (Ökotex) oder auch Dinkelspelz - das raschelt dann schön.

Katzenbettchen nähe ich nur mit Bettenfüllung nach Ökotexstandart. Wir reden hier von Katzen - das Zeug muß gut waschbar sein..

Irgendwelche Schaumgummiplatten , Kügelchen und Co. lehne ich ab..

Die Bommelborte ist ganz hübsch, eignet sich aber eher für Tilda-Sachen zur Deko. Katzen beißen sowas eventuell ab.

Rascheltunnel lassen sich mit raschelfolie nähen - diese würde ich aber in Nessel einnähen - falls Katze reinbeißt.

Viel Spaß.

Werbung:
Das ist immer ne Frage der Dosis.

Katzenminze und Baldrian zählt sogar als Nahrungsergänzung..😀😀😀

Bissel gemahlene Katzenminze übers Futter....legga..

Das Wort "Drogenrausch" ist bei Katzen eher ein Scherz. Baldrian bringt Katzen gewöhnlich zum seelig spielen, manche drehen auch mal auf - aber was Du unter "bewußtseinsverändernd" als LSD verstehst - kaum.

😀😀😀😀

Achte einfach auf gute, reine Qualität ohne irgendwelche Zusätze. Vorallem keine Tropfen - die sind alkoholhaltig und für Omas gedacht..

Ach, nochwas...

Die Baumwollstoffe für die Sabber - Kissen vorwaschen - manche Stoffe sind beschichtet, um besser zu glänzen etc..Also 1 x waschen, bügeln und dann vernähen..

hallo

(das ist eine frage der dosis) wie viel kann ich den für einen 4 monate alte kater nehmen.

also ist das echt unbedenklich für die katzen?

Mädchen, Mädchen - wir haben alle Katzen, die mit Baldrian spielen..😀😀😀

Mach in ein 10 cm - Kissen ca. 3/4 Teelöffel reine Baldrianwurzel..

Übrigens, 4 Monate? Kann sein, das der Kater gar nicht reagiert. Kitten und alte Katzen reagieren oft nicht auf diese Stoffe, da zur "perfekten Paarung Katze-Baldrian" der Hormonhaushalt (Geschlechtsreife) noch fehlt oder weg ist..

Meine Mutter hat angefangen für uns Katzenspielzeug zu häkeln und zwar aus Sisal. Bälle mit Schnürren dran, Angeln mit Federn & Co. Alles Naturfarben. Ist robust und wenn es dann doch irgendwann zerfleddert, gibt es neue Sachen.
Ich finds toll und muss an Spielzeug nichts kaufen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben