Nächtliches Gurren und mauzen

  • Themenstarter LisaM
  • Beginndatum
  • Stichworte
    couch gurren katze schlafzimmer miauen nächtliche unart nachts schlafzimmer schwanger terror
L

LisaM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2021
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Ich habe 2 Katzen (Maja und milo, beide 8 Jahre alt).
Seit ca 5 Wochen macht mir Milo die Nächte zur Hölle 😔
Abends ist noch alles gut und nachts gegen 2 oder 3 Uhr fängt er an zu Gurren und zu mauzen und weckt mich damit.
Wasser und Futter sind da.
Das komische ist, sobald ich dann in der Stube auf der Couch schlafe, ist sofort Ruhe 🤷‍♀️ was stimmt da nicht?
Milo ist im allgemeinen sehr sensibel und feinfühlig... Der hat das das letzte mal vor vielen Jahren in einer Mietwohnung gemacht in der unentdeckt schimmel war...
Danach habe ich natürlich auch schon gesucht, aber da wir erst alles kernsaniert haben, haben wir auch nichts gefunden.
Vor einer Woche hat er mich auch mal wieder geweckt... Da war mir aber auch gleich der Grund klar, da ich in der Nacht einen Frühabort hatte 😔
Aber ansonsten habe ich keine Ahnung was mir der Kater mit seinen nächtlichen Aktionen sagen möchte. Habt ihr eine Ahnung?
Der wenige unruhige Schlaf macht mich fertig... Vorallem weil ich nicht weiß was mit ihm los ist.

Maja ist das alles übrigens egal. Sie hat ihren stammplatz im Schlafzimmer und schläft lieb
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.348
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Wann wurde der Kater denn das letzte mal vom Tierarzt durchgecheckt?
Manchmal stecken da ja gesundheitliche Probleme hinter.

Er darf sich auch frei in der ganzen Wohnung bewegen?

Wie viel spielst du mit den Katzen, kann es sein daß er einfach Langeweile hat?
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
8.694
Ort
an der schönen Bergstrasse
Hallo ihr lieben,
Ich habe 2 Katzen (Maja und milo, beide 8 Jahre alt).
Seit ca 5 Wochen macht mir Milo die Nächte zur Hölle 😔
Abends ist noch alles gut und nachts gegen 2 oder 3 Uhr fängt er an zu Gurren und zu mauzen und weckt mich damit.
Wasser und Futter sind da.
Das komische ist, sobald ich dann in der Stube auf der Couch schlafe, ist sofort Ruhe 🤷‍♀️ was stimmt da nicht?
Milo ist im allgemeinen sehr sensibel und feinfühlig... Der hat das das letzte mal vor vielen Jahren in einer Mietwohnung gemacht in der unentdeckt schimmel war...
Danach habe ich natürlich auch schon gesucht, aber da wir erst alles kernsaniert haben, haben wir auch nichts gefunden.
Vor einer Woche hat er mich auch mal wieder geweckt... Da war mir aber auch gleich der Grund klar, da ich in der Nacht einen Frühabort hatte 😔
Aber ansonsten habe ich keine Ahnung was mir der Kater mit seinen nächtlichen Aktionen sagen möchte. Habt ihr eine Ahnung?
Der wenige unruhige Schlaf macht mich fertig... Vorallem weil ich nicht weiß was mit ihm los ist.

Maja ist das alles übrigens egal. Sie hat ihren stammplatz im Schlafzimmer und schläft lieb
Bin beeindruckt, über den "Meldekater" wenn etwas ungut ist und über dich genauso weil du damit umgehst. SUPER! Ihr Zwei scheint eine besondere Verbindung zu haben. An deiner Stelle würde ich einfach weiterhin sehr aufmerksam sein,vll. zeigt er dir "an" wo etwas nicht stimmt. Beim Hund würde ich das "Vorstehen" nennen, eine Katze meidet dann einen Ort vll. bzw. lockt dich von einem Ort wie das Bett wo es steht, weg ....!? Ich würde also den Bereich Bett mal genauer untersuchen. Schimmel oder anderes ist schwer zu finden, auch in sanierten Räumen kann was übrig geblieben sein..oder es ist was Neues. Es gibt Suchhunde,die darauf spezialisiert sind.
 
Linnet

Linnet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
795
Du sagtest er hat den Frühabort gemeldet- wenn er glücklich ist wenn du auf dem Sofa bist kann das Bett noch danach riechen ? Und kann er vielleicht schon davor das Gefühl gehabt haben da stimmt was nicht?
Der eine Hund meiner Mutter ist aus dem Bett ausgezogen weil sie krank roch.

Aber es schadet sicher auch nicht den Kater mal durch zu checken
 
L

LisaM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2021
Beiträge
2
Danke für eure Antworten!
Meine Katzen dürfen in alle Räume außer Küche (da gute 100qm) inkl einen richtig schön großen Wintergarten... Da beobachten die zwei sehr gern Vögel

Das mit dem "anzeigen" direkt hab ich auch schon probiert... Aber da bringt er mich nur in andere Räume 😅
Ich hab gestern nochmal Bettwäsche gewechselt und die Matratze gedreht, dann wäre ich eine Vermutung geklärt (Ergebnis steht noch aus)


Wir haben letzte Nacht zusammen auf der Couch geschlafen... Und siehe da, der Kater war die ganze Nacht ruhig 😅 geschlafen hab ich dann trotzdem nicht gut, weil mein Mann geschnarcht hat 😂
Heute Abend entscheiden wir, ob wir es nochmal im Bett versuchen (bzgl Geruch ist ja die Matratze gewendet und das ganze Bettzeug gewechselt) oder nochmal auf der Couch schlafen und die nächsten Tage das Schlafzimmer durchsuchen...

Danke euch schon mal!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben