Nachwuchs? Ja oder Nein bin nit sicher

• Themenstarter Themenstarter TinkaLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

TinkaLeo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Fories.

Meine kleine Maus war eine ganze Zeit lang rollig, aber da es zu keiner Deckung kam wurde es eine dauer rolligkeit. Dass das keine ernsten folgen nach sich zieht hab ich sie doch raus gelassen. Nach wenigen Tagen war die rolligkeit vorbei und ich dachte sie wäre trächtig.
Das war anfang februar. Jetzt sind ja doch schon einige wochen vergangen in denen ich sie sehr genau beobachtet habe.
Sie Frisst fast das doppelte als normal, (das passt meinem kater garnit^^) Sie schläft nurnoch, ist sehr unentschlossen was sie nun will, z.b. die haustür geht auf, sie rennt raus bleibt dann direkt stehen, schaut sich um und geht wieder rein legt sich auf die fensterbank und schläft. Sie schreit ständig nach essen, sie will viel mehr schmusen usw
Das sind ja eigentlich alles anzeichen einer trächtigkeit. Doch jetzt kommt das große Aber:
Ihr bauch nimmt nicht zu, sie ist von natur aus extrem dünn und da hat sich nichts verändert, der bauch ist weich wie eh und je und auch die zitzen sind immernoch nicht angeschwollen, was eigentlich schon längst hätte passieren müssen.
Es ist ihr erstes mal das sie junge bekommt, kann es daran liegen das es sich nicht so ausgeprägt zeigt?
Sie war den ganzen februar und märz nicht rollig, daher geh ich auch davon aus, dass sie tragend ist. Aber bin etwas verwirrt. Man müsste doch was sehen am gesäuge oder?

Hat da jemand erfahrungen mit und kann mir was zu raten?

Danke Lg

TinkaLeo

A

Werbung

Hm ... schwer zu sagen ...
Du sagst du hast sie Anfang Februar wiede raus gelassen? Das wären ja bereits 5 oder 6 Wochen!
Du kannst das Gesäuge ansehen, ob es eine andere Färbung aufweißt als die "normale" Haut.
Das daran fest zu machen, dass eine Katze seit anfang Februar nicht rollig war ist merkwürdig ... die Katze meiner schwester war seit 4 Monaten nicht rollig ... das muss überhaupt nichts heißen.

Wenn du gewissheit willst, dann bring sie zum Tierarzt.
Abgesehen davon, sollte man Katzen nicht unkastriert nach draußen lassen, ob rollig oder nicht!!!

Hat da jemand erfahrungen mit und kann mir was zu raten?

Tierarzt. Ich wünsche, dass diese Katze nicht trächtig ist und kastriert werden kann.
Es gibt genug Katzen auf dieser Welt; es müssen nicht permanent neue Kitten produziert werden.

ja gut aber ich kenn das von vorherigen katzen und auch von ihr so, das sie ihre rolligkeit extrem hervorheben. war bei ihr genauso und dann noch die dauerrolligkeit das hört ja auch nit einfach so auf...

Ich hab sie ausgelassen, nit weil sie rollig war, sondern weil sie junge haben soll und ich keinen kater für sie gefunden habe=)

Darüber wird hier noch viel diskutiert werden, aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er was tut^^
Davon abgesehen provoziere ich ja keine überpopularität der katzen, da meine kleine ihr junge ja zu hause bekommen wird und nit iwo drausen und mein kater ist kastriert!

Ich hab sie ausgelassen, nit weil sie rollig war, sondern weil sie junge haben soll und ich keinen kater für sie gefunden habe=)

Es interessiert dich eventuell, dass unkastrierte Katzen sich leichter über den Paarungsbiss mit FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) infizieren können.
Insbesondere dann, wenn die Katze von einem wildfremden Streuner gedeckt wird.

Natürlich trägst du dazu bei. Je mehr Katzen auf die Welt kommen, egal ob in der Wohnung oder draußen, desto mehr erhöht sich das Katzenelend. Geh einfach mal in ein Tierheim deiner Wahl und schau es dir an.

Werbung:
ja gut aber ich kenn das von vorherigen katzen und auch von ihr so, das sie ihre rolligkeit extrem hervorheben. war bei ihr genauso und dann noch die dauerrolligkeit das hört ja auch nit einfach so auf...

Darüber wird hier noch viel diskutiert werden, aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er was tut^^
Davon abgesehen provoziere ich ja keine überpopularität der katzen, da meine kleine ihr junge ja zu hause bekommen wird und nit iwo drausen und mein kater ist kastriert!

Dann geh zum TA und lass es checken.

Dennoch würde ich keine unkastrierte Katze nach draußen lassen, ob du einen Kater gefunden hast hin oder her.
Sollte sie tragend sein, wer gibt dir die Garantie, dass es DIESER Kater gewesen ist? Es kann auch irgendein x-beliebiger anderer, unkastrierter kater gewesen sein, der im ungünstigsten Fall krank war.

Hast du denn schon abnehmer für die Kitten, bzw, ist das alles gut durchdacht?
Weil einfach nur weil man Kitten möchte, sollte man sein Tier nicht einfach mal decken lassen. Kitten erfordern eine Menge arbeit und Zeit und auch Geld, vergiss das nicht.

Darüber wird hier noch viel diskutiert werden, aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er was tut^^ Davon abgesehen provoziere ich ja keine überpopularität der katzen, da meine kleine ihr junge ja zu hause bekommen wird und nit iwo drausen und mein kater ist kastriert!

:glubschauge: Sind das smilies?

Ist das Dein ernst? muss ja mal fragen, bevor ich mich aufrege

Was ist denn nur los? Was um himmelswillen ist das denn für eine Einstellung?

Die Katze kann sich sonst was von dem Kater holen. Was machst Du mit den Kleinen? Wohin mit denen? Verschenken?

Geh zum TA und lass sie untersuchen, ansonsten hoffe ich für Deine Katze, dass sie sich draussen kein FIV oder Leukose geholt hat🙁

Was ich davon halte, völlig unnötig FWW Kitten zu produzieren behalte ich lieber für mich😡

Geh einfach mal in ein Tierheim deiner Wahl und schau es dir an.

Ich habe mal im Tierheim gearbeitet, ich weiß also wie es ist.

Hast du denn schon abnehmer für die Kitten, bzw, ist das alles gut durchdacht?

Natürlich hab ich das^^ Es sind die ersten kitten für die kleine, nicht für mich=)

wer gibt dir die Garantie, dass es DIESER Kater gewesen ist?

Ich wollte ja keinen Kater auf der Straße suchen sondern von privat leuten o0

Ich dachte es wäre ne gute idee mal bei katzenfreunden nach zu fragen ehe ich mir unnötige sorgen mache um meine schätze, aber wenn ich eure antworten lese kommen mir die worte der katholischen priesterin aus unserm ort in den kopf die freigänger katzen füttert,
Zitat: "Die eine kann ich jetzt nit kastrieren lassen, die is glaub ich schwanger, aber sie bekommt jetzt hormone dann kommen eh nur missgeburten raus!" Zitat ende

Denkt drüber nach!!!!

Von Missgeburten oder sonstwas hat niemand hier überhaupt geredet.
Es stehen halt bei sowas immer einige Fragen im Raum, besonders wenn unkastrierte Katzen nach draußen gehen.
Man weiß halt weder WER, noch WIEVIELE Kater da drauf gesprungen sind und ob die nicht wirklich eine Krankheit haben.

Geh vorsorglich zu einem Tierarzt und lass es checken

Werbung:
Ich habe mal im Tierheim gearbeitet, ich weiß also wie es ist.

Warum musst du dann unbedingt neue Kitten in die Welt setzen?

Ich wiederhole:
Unkastrierte Katzen infizieren sich sehr viel leichter mit FIV und FeLV; diese Krankheiten sind unheilbar und auf den Nachwuchs übertragbar.

Wie kannst Du, wenn du weißt, was in den THs abgeht noch mehr Kitten produzieren?

Warum musst du dann unbedingt neue Kitten in die Welt setzen?

Ich wiederhole:
Unkastrierte Katzen infizieren sich sehr viel leichter mit FIV und FeLV; diese Krankheiten sind unheilbar und auf den Nachwuchs übertragbar.

Wahrscheinlich weiß sie aus ihrer Arbeit beim TH wie schnell man Nachschub haben kann. :massaker:

hab auch nit behauptet das hier wer was von missgeburten geschriben hat, das war n zitat der katholischen priesterin von hier.

Ich bin damit großgeworden, dass tiere immernoch tiere sind!
So manche frauen können sich bei männern auch ne krankheit holen und? die meisten interessieren sich nit dafür und steigen mit zig ins bett.

Tiere leben in der Natur und vermehren sich auch eben in dieser.
Hab noch nie ne Löwin gesehen die n ärztliches attest von ihrem löwen sehen wollte bevor sie ihn ran gelassen hat :yeah:

Tiere leben in der Natur und vermehren sich auch eben in dieser.
Hab noch nie ne Löwin gesehen die n ärztliches attest von ihrem löwen sehen wollte bevor sie ihn ran gelassen hat :yeah:

Ekelhaft.
Dir ist ev. aufgefallen, dass bei Löwen keine aktuelle Überpopulation vorherrscht und diese auch keine Haustiere sind.
Als Halter trägst du die Verantwortung für deine Tiere, weshalb musst du sie leichtfertig unnötigen Risiken aussetzen?
Es herrscht eine Katzenschwemme, die es von Nöten macht, Katzen nicht mehr gänzlich "natürlich" leben zu lassen; sprich: sie kastrieren zu lassen.
Wenn von einer Sache zu viel existiert, dann ist es die logische Konsequenz, den bereits vorhandenen Bestand sinnvoll zu verteilen und nicht permanent neu ansteigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kannst Du Menschen mit Tieren vergleichen???

Sage mal: Provozierst Du hier mit Deinen hirnverbrannten Ansichten absichtlich?

Ich dachte es wäre ne gute idee mal bei katzenfreunden nach zu fragen ehe ich mir unnötige sorgen mache um meine schätze, aber wenn ich eure antworten lese kommen mir die worte der katholischen priesterin aus unserm ort in den kopf die freigänger katzen füttert,
Zitat: "Die eine kann ich jetzt nit kastrieren lassen, die is glaub ich schwanger, aber sie bekommt jetzt hormone dann kommen eh nur missgeburten raus!" Zitat ende

Denkt drüber nach!!!!

Nein über diese Aussage werde ich nicht weiter nachdenken! Soll das christlich sein? 😕

du arbeitetetest mal in tierheim und lässt nun lustig unkastrierte katzen vermehren? Gab es da nicht genug elend? Das passt doch net. Und übrigens vielleicht hat deine katze nur ein baby und ist daher dünn.

Sage mal: Provozierst Du hier mit Deinen hirnverbrannten Ansichten absichtlich?

Der Verdacht drängt sich mir inzwischen ja auch massiv auf. Oder hat schon mal wer was von "katholischen Priesterinnen" gehört???

Gruß
Jubo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben