Nachtaktivität

  • Themenstarter Kryptos
  • Beginndatum
K

Kryptos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Ich habe seit Samstag nun zwei 13 Wochen alte Kitten. Die zwei sind Schwestern und verstehen sich prächtig. Sie sind reine Wohnungskatzen da ich an einer Hauptstrasse im 3. Stock wohne. Zudem sind es Rassenkatzen (Abessinier).

Mein Problem ist das diese erst um 22-23 Uhr richtig aktiv werden. Vorher kann man zwar auch ein bisschen Spielen, aber erst spät Abends geht richtig die Post ab. Ich spiel dann jeweils noch kurz mit ihnen, muss jedoch auch irgendwann schlafen gehen. Das lassen sie auch zu. Um 3/4/5 Uhr morgens kommen sie dann aber in mein Bett und wollen schmusen, im Bett rumturnen, meine Füsse anknabbern etc.
Einerseits ist es ja süss, andererseits ist mir mein Schlaf doch auch viel wert :rolleyes:
Heute nacht isses mir zu viel geworden und da hab ich sie irgendwann aus meinem Schlafzimmer ausgesperrt.

Ist dieses Verhalten für Kitten normal und werden sie sich irgendwann an meinen Rhythmus anpassen oder muss ich sie in Zukunft einfach immer aus meinem Schlafzimmer aussperren?
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwünsch du hast zwei gesunde und aktive Kitten :D

Im Normalfall werden sich die zwei mit der Zeit anpassen, das kann aber
noch einige Zeit dauern, sie sind ja noch so jung.

Der beste Tipp den man geben kann :

Geniess die Zeit mit den beiden Kleinteilen, sie geht meist viel zu schnell vorbei. ;)
 
Ich weiß ja nicht wie warm es bei dir im Moment ist, aber meine haben im Moment auch garkeine lust sich vor 22 Uhr zu bewegen. Ich kann mir vorstellen das es auch etwas besser wird, wenn es wieder kühler wird.
 
Huhu,

bei dem heißen Wetter sind unsere auch nachts sehr aktiv; tagsüber ist es ihnen zum Toben zu warm. :D

Generell hat aber auch unser Kleinster schnell erkannt: Nacht = Menschen schlafen und ich lege mich dazu. Er steht dann zwar nachts auch auf, macht Unsinn oder geht fressen, aber er kommt nach kurzer Zeit immer zurück ins Bett.
 
Also ich habe schon seit es so heiß ist nicht mehr länger als 4 Uhr geschlafen, weil Rexi der Meinung ist sie muss in der Nacht spielen und wenn keiner mitmacht wird das lautstark eigefordert :dead:
 
Also bei uns ist es seit gestern nicht mehr heiss sondern richtig angenehm (max. 24 Grad) Geändert hat das jedoch nichts am verhalten :dead:

Immerhin haben sie noch nicht gelernt an der Türe zu scharren :D

Aber ja sie sind halt noch Kinder :pink-heart:
 
Meist werden sie mit 8-10 Monaten ruhiger und haben sich halbwegs deinem Rhytmus angepasst.

Wenn sie aber nicht ins Schlafzimmer sollen so mußt du jetzt schon die Türe zumachen sonst werden sie sich nicht mehr so leicht umgewöhnen lassen
und dann wahrscheinlich auch mit scharren an der Türe anfangen.

Mal nachts die Türe auf und mal zu klappt nicht.
 
Werbung:
Wenn sie aber nicht ins Schlafzimmer sollen so mußt du jetzt schon die Türe zumachen sonst werden sie sich nicht mehr so leicht umgewöhnen lassen
und dann wahrscheinlich auch mit scharren an der Türe anfangen.

Mal nachts die Türe auf und mal zu klappt nicht.

Eigentlich möchte ich sie ja sogar im Schlafzimmer :) Aber halt so das ich auch noch schlafen kann^^
Aber ich war mir schon bewusst das Kitten auch anstrengend werden können :muhaha:
 
  • #10
Herzlichen Glückwünsch du hast zwei gesunde und aktive Kitten :D

Im Normalfall werden sich die zwei mit der Zeit anpassen, das kann aber
noch einige Zeit dauern, sie sind ja noch so jung.

Der beste Tipp den man geben kann :

Geniess die Zeit mit den beiden Kleinteilen, sie geht meist viel zu schnell vorbei. ;)

Als erstes muss ich immer wieder sehr schmunzeln und liebe deine Antwort:D:pink-heart:

Zweitens @Kryptos...es ist so, auch wenns schwer fällt, geniess diese Zeit in vollen Zügen, wir mussten da auch durch.

Drittens...power sie richtig aus und mach die Näpfe noch mal voll, du wirst sehn, sie gewöhnen sich an deinen Rhythmus:) Unsere Maidlis sind nun 1 Jahr und schauen mich entsetzt an, wenn ich um 4.00 Uhr aufstehen muss:eek:
Sie pennen am Wochenende bis halb 9 oder beschäftigen sich nun selber:grin:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #11
Ich habe zu Anfang mit meinen beiden sogar in einer Einraumwohnung gelebt. Da war nix mit nachts aussperren.
Ich hab abends immer sehr viel mit ihnen gespielt und immer darauf geachtete das der Napf nachts voll ist. Sie gewöhnen sich relativ schnell an deinen Schlafrhythmus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
fgbln
Antworten
17
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Flautinchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flautinchen
Flautinchen
N
2
Antworten
25
Aufrufe
13K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben