Nach Wurmkur - Wurm ausgekotzt??

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Hi
habe meine beiden Perserkatzen gestern impfen und entwurmen lassen. Wir hatten den Verdacht,d ass sie Würmer haben, da öfters Blut im Stuhl war und ich einmal geglaubt habe, einen Wurm gesehen zu haben.

Gestern Abend gab es die Wurmkur und heute morgen hat eine der Katzen (welche weiß ich nicht) gekotzt, aber nur Wasser. Als ich es mit einem weißen Küchentuch aufwischte, sah ich darin einen toten Wurm.
Zumindest sah es aus wie ein Wurm (Gras kann ich definitiv erkennen ;)). Es war auch tatsächlich sonst nichts dabei, außer diesem einen Gebilde.

Jetzt nur mal wirklich aus Interesse:
Kann es sein, dass eine Katze die Würmer nicht untenraus sondern oben rausbefördert?
 
A

Werbung

Ja, das kann sein.

Zugvogel
 
Dadurch haben wir bei unserem Teddy erst gemerkt wie stark er verwurmt war. :massaker: :oha:
 
Ich glaube, es kommt auf das Entwicklungsstadium der Würmer an, in welchem Körperteil sie sich grad befinden, ob im Darm oder im Magentrakt. Vermutlich ist Spucken der fiesen Biester nicht unbedingt ein Zeichen für die Massenhaftigkeit der Würmer, sondern - wie gesagt - auch für den Stand des Zyklus'.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben