Nach Umzug dünner stinkender Kot

  • Themenstarter uwe trautmann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dünner kot stinkend

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

uwe trautmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
5
Ort
Schleswig
Moin Ihr alle,
mein Kater wurde vor einem Monat kastriert, geimpft und entwurmt.

Jetzt bin ich mit ihm umgezogen und er hat seitdem breiigen, stinkenden Kot, ich kann mir dass nicht erklären.

Er bekommt nur Trockenfutter, er mag nur dass.

Soll ich Kot sammeln und zum Tierarzt bringen?

LG,


:mad:
 
A

Werbung

Ja, Kot sammeln und auf Giardien usw untersuchen lassen.
Dann bitte in Ernährung einlesen.
Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.
Sollte der Kater Giardien haben dann darfst du gar kein Trockenfutter füttern.
Ich weiß auch nicht warum man einen :mad: Smiley macht wenn es einem Tier nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kater nun beim Umzug auseinander gerissen?
Wäre nett wenn du dich in deinen anderen Themen mal äußern würdest.
:mad:
 
Danke für die Antwort

Ich habe nach der Kastration der beiden noch gewartet, aber der stärkere von beiden hat nicht aufgehört den kleinen zu tyranisieren, er jagte ihn regelmäßig sogar vom klo runter.

Ich habe für ihn ein Haus mit Garten gefunden und der kleine ist mit mir umgezogen und geht von Tag zu Tag mehr aus sich raus.

Übrigens, wenn ich ein traurigen Smiley setze dann deswegen weil ich mit meinem kleinen Mitleide wenn es ihm nicht gut geht...


LG

:stumm:

 
Das ist aber nicht der "Trauer"-Smiley, sondern der "ich ärgere mich"-Smiley und könnte so interpretiert werden, dass Du Dich üebr den Dünnpfiff ärgerst.

Ich würde auch den Kot untersuchen lassen und kann mich der Empfehlung, den Kater vom Trockenfutter auf gutes Nassfutter umzustellen nur anschließen. Mit Trockenfutter riskierst Du Probleme mit Blase und Niere. Gerade bei Katzen, bei denen Nieren eh die Schwachstelle sind, sollte man also besser drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

talkingmonkey
Antworten
9
Aufrufe
12K
talkingmonkey
talkingmonkey
F
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
regenbogen93
R
Emilily
Antworten
4
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben