nach Kastration total aggressiv

  • Themenstarter hilfesuchende
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hilfesuchende

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen

Unser Kater war leider ein wenig frühreif und hat mit 4 Monaten angefangen zu markieren. Echt mühsam!!! Nun haben wir ihn notfallmässig kastrieren lassen, da sein Spielgefährte sonst echt ein Problem damit bekommt.

Nun mein Problem: seit der Kastration (nun 4 Tage her) ist er wie ausgewechselt! Er lässt sich nicht mehr streicheln. Und wenn man ihm zu nahe kommt dann bäumt er sich auf und faucht uns an! Auch bei der Fütterung! (sonst war er der liebste Kater wenn man ihm das Futter gebracht hat!)

was soll ich tun? bin echt verzweifelt!:sad::confused::(
 
A

Werbung

Ich blase mal ins gleiche Horn wie Gwion.
Eventuell hat er Schmerzen und lässt sich deswegen nicht anfassen.

4 Monate ist übrigens ein schönes Alter für eine Kastration...
 
Hallo,

am besten noch mal zum TA fahren.

Ist denn der Spielgefährte auch kastriert?
 
hallo zusammen

wir waren heute morgen erst beim TA und er hat gesagt, dass die wunde gut verheilen würde und dass eine verhaltensänderung passieren kann.

nur finde ich seine aussage nicht so toll!!! kann ja nicht sein, dass wegen einer OP gleich ein kater sein gemüt von lieb auf aggro ändert oder etwa doch?

der zweite kater ist bereits kastriert. bei ihm verlief zum glück von afang an alles super!
 
Fahr zu einem anderen Tierarzt.

Solche starken Wesensveränderungen haben nicht selten mit Schmerzen zu tun. Ich hab auch noch nie von solchen Veränderungen bedingt durch eine Kastration gehört.
 
Nee, umgehend anderer TA oder Tierklinik.
 
Werbung:
Ist er denn nur euch gegenüber so aggressiv?

Was natürlich auch sein kann, dass ihr ihn gestreichelt habt, während bei ihm plötzlich Schmerzen eingesetzt haben. Das hat er dann blöderweise mit euch verknüpft.

Beschreibe mal sein Verhalten etwas genauer...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
569
Lirumlarum
Lirumlarum
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
S
Antworten
35
Aufrufe
22K
Klausito
K
Katrii
Antworten
84
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben