Nach der Kastration

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen
Wie ihr wisst wurde Nela kastriert, ihr geht es wieder richtig gut.
Nur meine Frage ist seit Nela kastriert wurde und eigentlich da vor kommt sie abends nicht mehr ins Bett. Holen will ich sie ungern, weil ich auch nicht gegen ihren Willen sie ins Bett nehmen will. Kommt das irgendwann wieder ?

A

Werbung

Lass ihr Zeit und hab Geduld.
Damla ist auch eine zeitlang nicht mehr morgens zum Schmusen zu mir gekommen. Ich fand es sehr schade.
Seit einigen Wochen macht sie es wieder; dafür kommt Duman seit einiger Zeit nicht mehr zu meinem Mann, der auch etwas traurig ist.
Aber vielleicht macht er es ja irgendwann auch wieder.

Ist es denn okay das ich sie dann hole ?

• Like
Reaktionen: Rickie und Mel-e
Ich würde sie auch nicht holen, auf keinen Fall. Sie soll wissen, dass nichts gegen ihren Willen passiert.
Das ist bei Katzen ganz enorm wichtig.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Rickie und Mel-e
Ich würde das nicht regelmäßig machen, aber ich finde, es spricht auch nichts dagegen, es einmal zu probieren und zu schauen, wie sie reagiert.

Meine Katze hat sich mal ähnlich verhalten und dann aber ganz glücklich geschnurrt, also ich sie geholt habe. Wenn ich sie dagegen sonst irgendwo hin bringe, wo sie gerade nicht hin soll, dann geht sie halt wieder.

Ich hatte bei mir irgendwann mal eine Decke ausgepackt, die beiden ganz toll finden - da haben sie dann lieber auf der Decke im anderen Zimmer geschlafen. Irgendwann hat sich das wieder geändert. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Nicht registriert und Löwenmutter
Werbung:
Ja, ich finde schon.
Hin und wieder hole ich meine Katzen auch zu mir ins Bett. Dann setze ich sie am Fußende ab und sie können frei entscheiden, ob sie zu mir aufsteigen oder lieber wieder gehen wollen.
Das finde ich wichtig dabei - sie keinesfalls gegen ihren Willen festzuhalten oder ein zweites oder gar drittes Mal zu holen. Ich hole sie auch nicht schlafend zu mir.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Baldessarini
Meine ist auch eine Siam mix