Nach der Kastration besser?

  • Themenstarter Lucky32
  • Beginndatum
  • #21
Das weiß ich leider nicht. Er sagte auch das ich mir sowas wie Bachblüten sparen kann, das wäre nur Geldmacherei.
Aber er schwört auf die Stecker.

Während ich beim Tierarzt war, kamen übrigens die Nachfüllflakons und es "läuft" wieder.

Twiggy war im Wohnzimmer/Küche und ich habe die Transportbox mit Lucky im Flur gestellt.
Ich habe einen Napf mit Dosenfutter fertig gemacht,Lucky raus gelassen und dann mit ihr, auf "ihrer" Seite gesessen. Sie hat dann rucki zucki alles aufgefressen. Twiggy war auch ganz nah an der Tür. Meine Tochter kam auch runter in den Flur und Lucky war richtig komisch. Wir drei haben etwa 50 cm von der Tür weg, auf dem Boden gesessen. Lucky ist nie eine richtige Kuschelkatze gewesen,obwohl sie trotzdem immer die Nähe zu uns gesucht hat.
Sie ist gerade ständig zu mir und meine Tochter, auf uns draufgeklettert,Köpfchen gegeben,hat sich super schnell umgedreht und ist wieder fauchend zur Tür gegangen. Das ging die ganze Zeit so, also immer ein uns bekuscheln und wieder zur Tür den Kater "verjagen" wollen. Für mich kam das so rüber, als wenn sie Twiggy zeigen möchte, das wir zu ihr gehören.
Ich wusste gerade nicht wie wir uns richtig verhalten müssen, ich hoffe ihr könnt mir das sagen. Wenn sie dann immer zu uns kommt, kuscheln möchte, sollen wir drauf eingehen, damit sie merkt das sie uns doch hat?
Das ganze ging so 10 Minuten und dann ist meine Tochter hoch und hat Lucky mitgenommen.
 
A

Werbung

  • #22
Das weiß ich leider nicht. Er sagte auch das ich mir sowas wie Bachblüten sparen kann, das wäre nur Geldmacherei.
Aber er schwört auf die Stecker.

Während ich beim Tierarzt war, kamen übrigens die Nachfüllflakons und es "läuft" wieder.

Twiggy war im Wohnzimmer/Küche und ich habe die Transportbox mit Lucky im Flur gestellt.
Ich habe einen Napf mit Dosenfutter fertig gemacht,Lucky raus gelassen und dann mit ihr, auf "ihrer" Seite gesessen. Sie hat dann rucki zucki alles aufgefressen. Twiggy war auch ganz nah an der Tür. Meine Tochter kam auch runter in den Flur und Lucky war richtig komisch. Wir drei haben etwa 50 cm von der Tür weg, auf dem Boden gesessen. Lucky ist nie eine richtige Kuschelkatze gewesen,obwohl sie trotzdem immer die Nähe zu uns gesucht hat.
Sie ist gerade ständig zu mir und meine Tochter, auf uns draufgeklettert,Köpfchen gegeben,hat sich super schnell umgedreht und ist wieder fauchend zur Tür gegangen. Das ging die ganze Zeit so, also immer ein uns bekuscheln und wieder zur Tür den Kater "verjagen" wollen. Für mich kam das so rüber, als wenn sie Twiggy zeigen möchte, das wir zu ihr gehören.
Ich wusste gerade nicht wie wir uns richtig verhalten müssen, ich hoffe ihr könnt mir das sagen. Wenn sie dann immer zu uns kommt, kuscheln möchte, sollen wir drauf eingehen, damit sie merkt das sie uns doch hat?
Das ganze ging so 10 Minuten und dann ist meine Tochter hoch und hat Lucky mitgenommen.

Zu dem Verhalten von Lucky schreibt bestimmt jemand noch was, aber der TA und seine Aussagen also echt

Wegen den zwei Wochen, vergess das mal. Wie gesagt wenn du nach dem Link der dir gepostet wurde vorgehabt und den Katzen viel Zeit lässt und auch du Geduld hast, keinen Stress ausstrahlst kann dies zwar länger dauern (Wochen bis zu Monate) aber wenn die zwei sich zusammengerauf haben ist es das doch Wert gewesen.

Wenn du nach Wochen immer noch keine Besserung siehst fällt jemanden im Forum evtl noch was ein bevor du den Kater abgibst.

Also lass ihnen Zeit, hab selbst Geduld und vorallem kein Stress.

Wie verhält sie sich denn deinem Sohn jetzt gegenüber ?
 
  • #23
Also erstmal zu dem Thema mit meinem Sohn. Twiggy war ja im Wohnbereich und Lucky im Flur und unsere Zimmer. Ich war dann in der Küche und musste aber raus. Das ist natürlich schwierig wenn beide Katzen nahe an der Tür sind. Ich habe meinen Sohn runtergerufen, damit er Lucky auf den Arm nimmt und ich dann raus kann. Sie hat ihn gebissen und gekratzt als er sie hochnehmen wollte, genau das Gegenteil wie vorher bei mir und meiner Tochter und sie liebt ihn sonst total. Er hat sie dann natürlich nicht auf den Arm genommen, wollte nur an ihr vorbei laufen und sie ist ihn mit ausgefahrenen Krallen an die Beine gesprungen.

Ich werde es definitiv länger probieren. Möchte ja das die beiden sich vertragen, damit hat auch Lucky viel gewonnen. Ich hoffe einfach das es klappt. Ich werde ab Samstag dann auf 110 qm , 4 Feliwaystecker im Haus haben, hoffe das wirkt.
 
  • #24
Also erstmal zu dem Thema mit meinem Sohn. Twiggy war ja im Wohnbereich und Lucky im Flur und unsere Zimmer. Ich war dann in der Küche und musste aber raus. Das ist natürlich schwierig wenn beide Katzen nahe an der Tür sind. Ich habe meinen Sohn runtergerufen, damit er Lucky auf den Arm nimmt und ich dann raus kann. Sie hat ihn gebissen und gekratzt als er sie hochnehmen wollte, genau das Gegenteil wie vorher bei mir und meiner Tochter und sie liebt ihn sonst total. Er hat sie dann natürlich nicht auf den Arm genommen, wollte nur an ihr vorbei laufen und sie ist ihn mit ausgefahrenen Krallen an die Beine gesprungen.

Ich werde es definitiv länger probieren. Möchte ja das die beiden sich vertragen, damit hat auch Lucky viel gewonnen. Ich hoffe einfach das es klappt. Ich werde ab Samstag dann auf 110 qm , 4 Feliwaystecker im Haus haben, hoffe das wirkt.
Das ist gut das du ihnen mehr Zeit gibst

Hoffe der Biss hat sich nicht entzündet bzw wurde rot denn dann sollte sein Sohn dringend zum Arzt
 
  • #25
Hast Du schon mal Zylkene probiert? Es hilft vielen Katzen, auf Stresssituationen lockerer zu reagieren. Einen Versuch würde ich wagen, aber es dauert u.U. ein bisschen, bis es anschlägt. Wird ja übers Futter verabreicht (feines, weisses, aber geruchloses Pulver)
 
  • #26
Nein, hat sich nix entzündet.

Zylkine bekommt Lucky jeden Tag 2 Kapseln ins Futter gemischt.
 
  • #27
Hallo,

bei den beiden ist es noch nicht besser geworden, aber das ist auch kein Problem, ich hoffe das es besser wird. Nun haben wir aber ja ein anderes Problem.
Lucky war von gestern morgen an auf der Hauptseite, also Wohnzimmer und Küche. Bis abends mit uns zusammen, die Nacht alleine . Ich bin heute morgen zuerst rein, danach meine Tochter und zum Schluss mein Sohn. Der Sohn den sie sonst liebt und dem sie aber neuerdings so agressiv gegenüber ist. Als er drinnen an der Tür stand, ist sie wieder mit ausgefahrenen Krallen am Bein hochgesprungen. Ich selber musste dann zur Arbeit und mein Sohn hat mir geschrieben das er sich aufs Sofa gelegt hat und dann hat ihn Lucky am Kopf angegriffen, so dolle das meine Tochter ihn helfen musste.
Mein Sohn ist 17, leidet unter Depressionen und soziale Ängste und Lucky war immer sein halt und vorhin hat er mir geschrieben das er sie nicht mehr will und er jetzt in seinen Zimmer bleibt und nicht mehr runter kommt.
Woher kommt es, das Lucky sich ihn gegenüber so verändert hat? Was können wir machen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sanne83
Antworten
79
Aufrufe
18K
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
K
Antworten
5
Aufrufe
359
basco09
basco09
Pinscher
Antworten
569
Aufrufe
33K
Pinscher
Pinscher
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
power_flower
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben