myHeimtiershop schließt

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.175
Tja, da wollte ich eben mal gucken, ob es da gerade ein Angebot gibt. Statt dessen gibt es gar nichts mehr, sondern nur den Hinweis, das der Shop schließt.

Finde ich echt schade, das Futter wurde hier sehr gerne gefressen.
 
A

Werbung

Genauso ging es mir vorhin auch :oops:
Habe nur noch 4 Dosen "Fasan&Truthahn" und die werden verschmäht.
 
MyHeimtiershop war doch nur der Testvertrieb für die neuen Sorten von GranataPet und da diese nun im Handel erhältlich sind, gibt es wohl keinen Grund mehr das Futter weiterhin so billig zu verkaufen.
 
Ich hab's auch hier irgendwo gelesen und gleich nachgeguckt, tatsächlich, das Ende steht fest...
Ich hatte noch das 22%-Halloween-Angebot mitgenommen, das war aber auch definitiv schon ein Ausverkauf, gab lange nicht mehr alles.
Meine (schon vorherigen) Mails mit der Anfrage nach 400gr-Dosen vom 02.11.2014 wurde auch nie beantwortet.

Da hat sich wohl bewahrheitet was geunkt wurde: Wohl doch "nur" ein Experiment von GranataPet.

Schade, bei uns wurde das Futter auch geliebt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in meinen Augen gepasst.
 
MyHeimtiershop war doch nur der Testvertrieb für die neuen Sorten von GranataPet und da diese nun im Handel erhältlich sind, gibt es wohl keinen Grund mehr das Futter weiterhin so billig zu verkaufen.
Oh - wo gibt's die denn im Handel? Ich hab grad erst die GranataPet-Sorten angeguckt (sogar ein Probierpaket hier) und das ist doch nach wie vor ganz was anderes?
 
Oh - wo gibt's die denn im Handel? Ich hab grad erst die GranataPet-Sorten angeguckt (sogar ein Probierpaket hier) und das ist doch nach wie vor ganz was anderes?

Die sechs neuen Sorten von GranataPet sind:
Wild & Ente
Truthan & Fasan
Lamm & Kalb
Rotbarsch & Huhn
Huhn & Shrimps
Kalb & Geflügel

(http://www.pfotino.de/Katzen-Nassfutter/Granatapet/GranataPet-6-neue-Sorten-Schnupperset.html)

Die sechs Sorten von MyHeimtiershop waren:
Wild & Ente
Truthan & Fasan
Lamm & Rind
Seelachs & Huhn
Huhn & Shrimps
Kaninchen & Pute

Der Zusammenhang ist meiner Meinung nach also wirklich nicht von der Hand zu weisen, da bis auf die jeweils letzte Sorte, alle Kombinationen mehr oder weniger identisch sind und die Produktion von MyHeimtiershop gerade jetzt, nachdem Granatapet diese neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht hat, eingestellt wird.

Die neuen GranataPet Sorten kommen hier übrigens sehr gut an :)
(Zu Seelachs & Hund sowie Huhn & Shrimps kann ich leider nichts sagen weil ich kein Futter mit Fisch/Krebsen kaufe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch auf der GranataPet-Seite nachgesehen, da sind nur 3 Sorten neu (und die gab's tatsächlich bei myheimtiershop), nämlich:
- Truthahn & Fasan
- Huhn & Garnelen
- Kalb & Geflügel

Mit myheimtiershop fallen 4 Sorten weg:
- Wildragout & Ente
- Seelachs & Huhn
- Rind & Lamm
- Kaninchen & Pute

Aber wie auch immer: Bei unseren Katzen wurde der "Test" bestanden. Ich verstehe nur nicht warum man das jetzt nicht öffentlich macht, dass das ein GranataPet-Ableger war, war ja von Anfang an klar.
Dann freuen wir uns um so mehr an den Halloween-Schnäppchen.

Schade dass es Wildragout & Ente nicht ins GranataPet-Sortiment geschafft hat, war ein gemeinsamer Favourit von Katzens und uns. So einen hohen Wildanteil findet man leider selten...
 
Werbung:
Hab grad auch auf der GranataPet-Seite nachgesehen, da sind nur 3 Sorten neu (und die gab's tatsächlich bei myheimtiershop), nämlich:
- Truthahn & Fasan
- Huhn & Garnelen
- Kalb & Geflügel

Mit myheimtiershop fallen 4 Sorten weg:
- Wildragout & Ente
- Seelachs & Huhn
- Rind & Lamm
- Kaninchen & Pute

Aber wie auch immer: Bei unseren Katzen wurde der "Test" bestanden. Ich verstehe nur nicht warum man das jetzt nicht öffentlich macht, dass das ein GranataPet-Ableger war, war ja von Anfang an klar.
Dann freuen wir uns um so mehr an den Halloween-Schnäppchen.

Schade dass es Wildragout & Ente nicht ins GranataPet-Sortiment geschafft hat, war ein gemeinsamer Favourit von Katzens und uns. So einen hohen Wildanteil findet man leider selten...

Wild & Ente gibt es definitiv im neuen Sortiment.
Ich habe das Futter doch selbst schon bestellt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/granatapet/346543

(Der Wildanteil liegt bei 55%)

Und zwischen Seelachs & Huhn/Rotbarsch & Huhn sowie Rind & Lamm/Kalb & Lamm liegt nun auch kein so großer Unterschied, denke ich.

Edit: Und statt Seelachs & Huhn gibt es auch noch Seelachs & Pute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch auf der GranataPet-Seite nachgesehen, da sind nur 3 Sorten neu (und die gab's tatsächlich bei myheimtiershop), nämlich:
- Truthahn & Fasan
- Huhn & Garnelen
- Kalb & Geflügel

Mit myheimtiershop fallen 4 Sorten weg:
- Wildragout & Ente
- Seelachs & Huhn
- Rind & Lamm
- Kaninchen & Pute

Aber wie auch immer: Bei unseren Katzen wurde der "Test" bestanden. Ich verstehe nur nicht warum man das jetzt nicht öffentlich macht, dass das ein GranataPet-Ableger war, war ja von Anfang an klar.
Dann freuen wir uns um so mehr an den Halloween-Schnäppchen.

Schade dass es Wildragout & Ente nicht ins GranataPet-Sortiment geschafft hat, war ein gemeinsamer Favourit von Katzens und uns. So einen hohen Wildanteil findet man leider selten...

Schau mal, das drittletzte:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/granatapet/346543
 
  • #10
oh, da war bohemian muse wohl schneller :)
 
  • #11
Hab's grad auch gesehen, danke :)

Schau mer mal - ist halt schon gleich 'n ganzer Euro mehr aufs Kilo...
 
  • #12
Und wegen dem Wildanteil: von CFF gibt's sogar eine reine Wildsorte (die braune)
Vielleicht schmeckt die ja auch? :)
 
  • #13
Vielleicht schmeckt die ja auch? :)
Beim letzten Versuch mochten sie's nicht so gerne. Ist aber kein Problem, wir haben ja zum Glück keine Mäkler *aufholzklopf*.

Aber wir haben das Futter gemocht und preislich war's ja mit den hohen Rabatten 'ne prima Sache.
Beim nächsten Test bin ich gerne wieder mit dabei.
 
  • #14
Beim letzten Versuch mochten sie's nicht so gerne. Ist aber kein Problem, wir haben ja zum Glück keine Mäkler *aufholzklopf*.

Aber wir haben das Futter gemocht und preislich war's ja mit den hohen Rabatten 'ne prima Sache.
Beim nächsten Test bin ich gerne wieder mit dabei.

hier wurde das auch in letzter Zeit nicht so gern gefressen. CFF ändert aber auch immer mal die Rezeptur, je nach Jagdsaison.
 
Werbung:
  • #15
hier wurde das auch in letzter Zeit nicht so gern gefressen. CFF ändert aber auch immer mal die Rezeptur, je nach Jagdsaison.

Ja, hier auch nicht und sie fressen normalerweise alles brav.
 
  • #16
meine haben auch gerne MyHeimtier gefressen. Schade, das sie schließen
 
  • #17
War von Anfang an klar, es war über einen Zeitraum von mehreren Monaten immer die gleiche Charge mit MHD - ich glaube mich zu erinnern - Nov. 2015.

Das wurde dann durch die Sales abverkauft und nun ist halt nix mehr da :)
 
  • #18
Hi,..
immer witzig wenn ich die Beiden Namen lese.

Kann euch beruhigen, myHeimtiershop IST Granatapet, bzw. ein und dieselben Betreiber, Hersteller.

Nein, ich mach keine Werbung, aber ich kenn die Firma und Erfinder von Granatpet persönlich.

myheimtiershop war nur der Versuch das Ganze rein online zu betreiben.

lg Dagmar
 
  • #19
Das Futter war aber um einiges günstiger :zufrieden:
 
  • #20
@ kdagmars

Das ist ja seit langem bekannt und war auch nicht sonderlich versteckt. Und "Hersteller" ist auch so eine Sache, abgefüllt wird das Ganze im Auftrag bei dem gleichen Hersteller/Abfüller bei dem fast alle Marken abfüllen lassen.

Das Futter war aber um einiges günstiger

Wohl wahr, mit den 35 % Angeboten +"mydeal" unschlagbar, mein Vorrat reicht noch bis Ende 2015 :) Aber ich werde dann nicht auf Granatapet wechseln, dafür ist es meiner Meinung nach einfach nicht stimmig in der Preis/Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
30K
Katzenmiez
K
Fridi10
Antworten
5
Aufrufe
445
Fridi10
Fridi10
H
Antworten
2
Aufrufe
3K
nirby
nirby
N
Antworten
44
Aufrufe
14K
Nimsa
N
katjuscha1973
Antworten
3
Aufrufe
813
katjuscha1973
katjuscha1973

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben