Mutterkatze hat Kitten gefressen

  • Themenstarter PrinceJames
  • Beginndatum
PrinceJames

PrinceJames

Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
32
Hallo ihr alle,
erstmal vorweg, es handelt sich nicht um meine Katze und nach diesem unerwünschten ersten Wurf (die betreffende Person kümmert sich schon um eine Kastration der Katze) werden auch kein neuen Welpen mehr "produziert".

Bei der Katze handelt es sich um eine relativ junge kleine Dame, ich glaub ungefähr dreiviertel Jahr, die trächtig geworden ist.
Die Wurfkiste mit den Kleinen steht wohl in der Küche, wo es eher ruhig zugeht. In der ersten Woche wurden die Kleinen nicht herausgenommen oder ähnliches.
Leider hat die Mutter nach einigen Tagen angefangen die Kitten zu fressen. Das erste war schon vorher tot, das hat sie dann versteckt. Zwei andere lagen morgens angefressen im Körbchen.
Nun sind noch zwei Kitten übrig, die wohl gut wachsen und denen sie auch (bis jetzt) nichts tut.

Ich möchte hier keine Dikussionen um Katzenvermehrung oder ähnliches lostreten. Ich selbst habe nur einen kastrierten Kater, der garantiert nichts Kleines produzieren wird;)
Meine Frage ist einfach nur, ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat?
Bis jetzt habe ich immer nur gehört, dass manchmal die Kater die Kitten töten. Hier ist es aber definitiv die Mutterkatze. Weiß jemand warum Katzen so reagieren? (Außer das sie noch so jung ist. Kann es daran liegen, dass die Kitten krank waren?)

Wie gesagt, ist es nicht meine Katze. Ich habe einfach nur Interesse daran zu erfahren, warum die Mutterkatze so reagiert. Und wenn jemand wirklich Erfahrung damit hat, sollte man der Katze die letzten beiden Kitten vielleicht besser wegnehmen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Das ist nicht selten. Die mutterkatze ist viel zu jung und völlig überfordert. Dann passiert eben sowas. Auch kann es sein, dass die Kitten einen Defekt hatten. Ein trauriges Beispiel für Vermehrerei.
 
ich kenne es auch von zu junger Mutter und meist das das Kitten nicht überlebensfähig gewesen wäre,,, aber was is wirklich is,,, ka...

lg Bia

drück den andern beiden die Daumen das alles gut geht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y
karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben