Muss ich sie abduschen?

  • Themenstarter Nula
  • Beginndatum
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
8.682
Hey ihr

Ich habe grade mit erschrecken festgestellt das das Glitzer meiner Dekoblätter sich löst.
Nala hat sich wohl darin gewälzt.
Zumindest glitzert die Katze...

Ich hab jetzt ein wenig Sorge wegen Schwermetallen usw und frage mich ob ich Nala das Fell sauber machen selbst überlassen soll oder ob ich sie abduechen sollte?

Jemand ne Idee wie ich jetzt am besten vorgehen?
 
A

Werbung

Rausbürsten geht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und verKATert
  • Sad
Reaktionen: Andersland
Nur, wenn du sterben willst. 🤣
Bürste das einfach aus, da sind keine Schwermetalle enthalten, das ist Plastik (das ist das gefährlichste) mit Alubeschichtung.
 
Ich würde sie zumindest mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen, in der Hoffnung, dass der Glitzer damit abgeht.

Das ist meistens eher Plastik als Metall, aber auch das ist ja nicht so toll, wenn es beim putzen aufgenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Phillis
Screenshot_20220916-102431_Gallery.jpg


Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Katze ist schon ordentlich am glitzern.
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Nur, wenn du sterben willst. 🤣

Sterben würde ich ehr beim Bürsten oder abreiben.
Duschen mit Nackengriff wäre da tatsächlich das "einfachste".

Wie doll doof ist der Klitzer?
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Werbung:
Vielleicht ein Handtuch feucht machen und über das Fell streichen?

Duschen könnte ich meine (glaub ich) nicht ohne Ritterrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Kannst du mit einem trockenen Handtuch etwas rubbeln, damit vielleicht mehr rausgeht?
Die Dinger fangen recht leicht an zu "kleben", wenn die einmal nass waren oder auf einer nassen Oberfläche sind. Dann bekommst du sie noch schwerer raus 😕
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Babalou2012
  • #10
  • #11
Mit einer Fusselrolle abrollen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Nula, Babalou2012 und 3 weitere
  • #12
Wenn Duschen mit Nackengriff klappt würde ich das machen
 
  • #13
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob beim Duschen wirklich der Glitzer rausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Babalou2012 und Lionne
  • #14
Also ich würde auch veruschen mit einem Feuchten Tusch oder Waschlappen etwas rauszuwischen oder mit einer weichen Haarbürste. Ich hatte bei meinem Kerl mal einen ähnlichen Vorfall und hab Ihm das Zeug mit einem Fusselroller (der etwas klebt) wie Staub und Haare von nem Anzug gerollt xD.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
  • #16

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
34
Aufrufe
7K
Netti86
N
M
Antworten
5
Aufrufe
816
Irmi_
Irmi_
Queys
Antworten
8
Aufrufe
805
Queys
Queys

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben