Muss ich sie abduschen?

  • Themenstarter Nula
  • Beginndatum
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
2.352
Hey ihr

Ich habe grade mit erschrecken festgestellt das das Glitzer meiner Dekoblätter sich löst.
Nala hat sich wohl darin gewälzt.
Zumindest glitzert die Katze...

Ich hab jetzt ein wenig Sorge wegen Schwermetallen usw und frage mich ob ich Nala das Fell sauber machen selbst überlassen soll oder ob ich sie abduechen sollte?

Jemand ne Idee wie ich jetzt am besten vorgehen?
 
A

Werbung

Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
3.302
Rausbürsten geht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und verKATert
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
2.352
  • Sad
Reaktionen: Andersland
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
23.299
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Nur, wenn du sterben willst. 🤣
Bürste das einfach aus, da sind keine Schwermetalle enthalten, das ist Plastik (das ist das gefährlichste) mit Alubeschichtung.
 
Perestroika

Perestroika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2020
Beiträge
652
Ich würde sie zumindest mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen, in der Hoffnung, dass der Glitzer damit abgeht.

Das ist meistens eher Plastik als Metall, aber auch das ist ja nicht so toll, wenn es beim putzen aufgenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Phillis
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
2.352
Screenshot_20220916-102431_Gallery.jpg

Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Katze ist schon ordentlich am glitzern.
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
2.352
Nur, wenn du sterben willst. 🤣

Sterben würde ich ehr beim Bürsten oder abreiben.
Duschen mit Nackengriff wäre da tatsächlich das "einfachste".

Wie doll doof ist der Klitzer?
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
2.376
Ort
Raum Stuttgart
Vielleicht ein Handtuch feucht machen und über das Fell streichen?

Duschen könnte ich meine (glaub ich) nicht ohne Ritterrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
8.160
Kannst du mit einem trockenen Handtuch etwas rubbeln, damit vielleicht mehr rausgeht?
Die Dinger fangen recht leicht an zu "kleben", wenn die einmal nass waren oder auf einer nassen Oberfläche sind. Dann bekommst du sie noch schwerer raus 😕
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Babalou2012
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
2.376
Ort
Raum Stuttgart
  • #10
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
4.151
Ort
oberboihingen
  • #11
Mit einer Fusselrolle abrollen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Nula, Babalou2012 und 3 weitere
Werbung:
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
2.376
Ort
Raum Stuttgart
  • #12
Wenn Duschen mit Nackengriff klappt würde ich das machen
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
7.368
  • #13
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob beim Duschen wirklich der Glitzer rausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Babalou2012 und Lionne
Bastlok

Bastlok

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2022
Beiträge
131
  • #14
Also ich würde auch veruschen mit einem Feuchten Tusch oder Waschlappen etwas rauszuwischen oder mit einer weichen Haarbürste. Ich hatte bei meinem Kerl mal einen ähnlichen Vorfall und hab Ihm das Zeug mit einem Fusselroller (der etwas klebt) wie Staub und Haare von nem Anzug gerollt xD.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
2.352
  • #15
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Lady Jenks, FindusLuna, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Bastlok

Bastlok

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2022
Beiträge
131
  • #16

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
101
Aufrufe
4K
Cattieblue
Cattieblue
N
Antworten
34
Aufrufe
7K
Netti86
N
Queys
Antworten
8
Aufrufe
522
Queys
Queys
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
513
Poldi
Poldi
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben