Muss er noch weiter leiden? Gelähmter Darm.

  • Themenstarter smokeysun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
und Katzen sollen doch gar keine Milch trinken gerade wegen dem Milchzucker.

Verstehe ich jetzt nicht ganz......................Nachtrag, verstehs jetzt, werds besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Milchzucker bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke.

Ja man macht sich sozusgen die " Nebenwirkung" des Milchzuckers zu Nutzen.;)
 
  • #23
Milchzucker bekommst du bei dm und Rossmann.
 
  • #24
Hallo!

Mein Kater hatte auch einen Dickdarm, der die Funktion aufgegeben hatte. Peristaltikanregende Mittel halfen leider gar nix. Bescheuerte Ärzte wollten im auch mit Homöopathie helfen. Andere wieder mit irgendwelchen darmaufweichenden Tabletten, wo der Kater aber literweise Wasser hätte nachtrinken müssen, damit sie keine gegenteilige Wirkung haben. Welche Katze macht das aber bitte.

Öl sollte ich ihm auch ins Futter tun. Absoluter Schwachsinn, wenn es nicht dieses Parafinöl (wenn ich mich nicht irre) ist, denn jedes andere Öl hat unten im Darm keinerlei Wirkung mehr, weil es schon komplett zersetzt ist. Also lass den Schwachsinn.

Suche Dir einen Tierarzt, der auf Darm-OPs spezialisiert ist bevor sie weiter Experimente mit dem armen Tier machen und lass ihn den kaputten Darm einfach entfernen, wenn Medikamente die Peristaltik nicht wieder in Gang bekommen.

Meiner hat noch ein Ministück Dickdarm und es geht ihm wieder blenden. Hat halt dauerhaft verhältnismässig dünnen Kot, aber das stört nicht.

Wir waren damals auch total verzweifelt und wollten ihn lieber einschläfern lassen, bevor er weiter von diesen Pfuschern gequält wird. Aber zum Glück fand ich noch den richtigen Tierarzt und wir haben jetzt viel Freude mit unserem Kater.

Alles gute für Euch!
 
  • #25
Bei meinem Kater kam der Stuhlgang zum Glück wieder in Gange und funktioniert wieder gut. Will hoffen, daß es so bleibt.
 
  • #26
Maiken, ich drück Euch die Daumen, alles Liebe für Deinen Katerpo!
 
  • #27
Hallo Maiken,

wie sieht es denn aus??
Wie gehts dem Patienten?
 
Werbung:
  • #28
Also ihm geht es wieder gut, er hat sich soweit gut wieder erholt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
719
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Ivylein
Ivylein
kathi.m
Antworten
5
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
basco09
Antworten
22
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
ShadowsHome
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben