Muskelabbau! --- Wie Muskelaufbau?

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Mein Sorgenfellchen Bagira (mal wieder)
anfang Dez. hat der sich irgendwann mal bei nem Sprung verletzt...
war nen langes hin und her beim TA bis man bei herrn "rühr mich nicht an" endlich wuste was los war...
laufen kann er wieder gut aber da durch das er seit her Angst vor allem an höhen zu haben scheint, ist die Muskelatur in seinen Hinterbeinen grottig...
gestern lag er mal (ausnahmsweise) entspannt neben mir und da hab ich mir die Bescherung mal ertastet...
Knochen und Sehnen kann ich viel zu gut fühlen, vorne ist er nen Mukipaket aber hinten, Knochengerippe...

Mein TA meine Muskeln ist ein reines Trainings geschehen...
Problem nur da Bagira ja Angst vor jeglicher höhe hat springt er nicht mal mehr seinem Spielzeug hinterher sondern spielt fast ausßahmsnlos am Bodenliegend damit. Ist das Spielzeug über Augenhöhe wird es beobachtet aber sonst findet eigentlich keine aktion statt...

Darum meine Frage an euch...
Hat jemand nen Tip wie ich ernährungsteschnisch (BARF)
spieleteschnisch da irgendetwas machen kann?
Irgendetwas um ihn zu unterstützen?
Ihm zu helfen?

bin für jeden Vorschlag/Tipp dankbar
 
A

Werbung

Huhu,
Mico hatte nach seinen Hüft-OPs auch viel an Muskelmasse verloren.
Er hat vom Tierarzt eine einmalige Gabe Anabolica per Spritze bekommen um den Muskelaufbau anzuregen. Zusätzlich bekam er Physiotherapie und homöopathisch haben wir ihn mit Silicea D30 behandelt. Zunächst 2x5 Globuli für 4 Wochen, dann 1x tgl. 5 Globuli für 4 Wochen und dann alle 2 Tage 5 Globuli.
Inzwischen haben sich die Muskeln gut regeneriert.
Mico musste viel "Fahrrad fahren", also mit den Hinterbeinchen die Bewegung machen, Treppe laufen und natürlich aufs Sofa, Stühle etc. klettern ohne Hilfe.

Physiotherapie :confused:
wie genau, also "Fahradfahren" ist klar...
wird bei Bagira zwar nicht leicht aber wird schon
 
Eine Tierarzthelferin in unserer TK ist auch Tierheilpraktikerin und kam dann zur "Krankengymnastik". Sie hat die Muskeln massiert, Auch die umliegende Muskulatur, die einen Teil der Arbeit der verlorenen Muskeln übernommen hat. Sie hat mit Laser behandelt. Hat alles prima geholfen.

Schau mal hier.

hmmm...
bisi weit weg...
ggf morgen mal ne mail ;)
 
Bagira lag gerade auf meinem Soß...
wollte aufstehen und ist hinten ins rutschen gekommen...
abgerutscht...
ab ihn nur gestütz (po/bein) und nicht wirklich viel gemacht...
nen gemaultes "aua" war seine antwort...
das das ein aua war ist eindeutig denn normal sagt er nie was oder piepst nur...

:dead: morgen also TA
 
Moin,

hab am Montag erstmal angerufen und nachgefragt...
das Anabolika das er für Hunde da hatte wollte er ihm nicht geben, da Bagira ja eh schon nicht der gesündeste ist, ihm das darum zu riskant war...
darum wollte er sich erstmal schlau machen, was er ihm geben kann!

Gestern hab ich dann info bekommen:
Er hat ein Mittel das bekommt Bagira jetzt 2-3 mal im Abstand von 4 Wochen, jenachdem wies anschlägt...

heute gehe ich warscheinlich zur ersten Spritze...
muss nur leider auf nen TH Paket warten da ich keinen hab der sich hier mal für die TA-Zeit hinseten kann :oops:...
normal ist das aber bis Mittag da...
 
Sang und klanglos kriege ich mal wieder nix mit :( Klingt nicht gerade dolle, Lumi :( ..... gute Besserung für Bagi :pink-heart:
Das mit dem Fahrradfahren hatte ich auch mal bei einem Hund, dazu Wassertraining... aber das kann man bei 95% der Katzen ja vergessen :eek:

Vlt hat noch jmd Ideen *schubsi*
 
Ich bin mit meinem Balu viel spazieren gegangen und zur Krankengymnastik.
Spazieren gehen fand er toll. Kein Hund war so gut wie er!
 
Werbung:
ach lumi :(
ich drück meinem lieblings-baghira alle daumen
 
Spritze Nr. im Katerle...

jetzt heist es natürlich dafür sorgen dat der genädige Herr nicht nur vorne sondern auch hinten in Bewegung bleibt...
in 4 Wochen schaun wir (TA) wie guts schon an schlägt da er beim wirbelsäulen abtasten (und auch mein kraulen) reagiert hoffen wir das es dabei bleibt, also mit den spritzen besser wird... ansonsten muss er zum röntgen...
 
  • #10
Wie gehts ihm?

Ich kriege auch nichts mehr mit:(
 
  • #11
es scheint aufjedenffall zu wirken...
hab ihn heute auf dem Wohnzimmerschrank erwischt und er ist sorag runtergesprungen statt den einfacherern Weg übern KB zu nehmen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
744
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben