Weltweit Murik (m/*ca. 08/2014/grau getigert) - Sozialer Katermann sucht Spielkumpel! - PS HH

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24940892pa.jpg


Name: Murik
Geburtsdatum: *ca. 09/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: März 2016)
Geschlecht: m, Kater (kastriert)
Optik: grau getigert
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Murik kommt gut mit Artgenossen klar und sollte daher zu mindestens einem weiteren, jungen Artgenossen vermittelt werden. Auch mit Hunden kommt er gut klar.

Aufenthaltsort: Murik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.

Murik's Webseite

Bei Interesse an Murik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Murik's Geschichte:
Katerchen Murik und seine Geschwister wurden unserer Tierschutz-Kollegin Valja im Spätherbst 2014 in einer Tüte einfach an den Zaun gehängt. Einige Menschen bilden sich tatsächlich ein, dass das eine akzeptable Lösung ist, um den unerwünschten Nachwuchs der eigenen Hauskatze loszuwerden. Dabei interessiert es diese "guten" Menschen natürlich nicht, dass das Tiehrheim auch ohne diese Katzenbabies schon längst überfüllt ist oder wer die Kosten für Futter etc. im Tierheim übernehmen wird.

Diese kleinen Katzenbabies hatten Glück im Unglück: denn wäre die Tüte in den Hof geworfen worden, anstatt an den Zaun gehängt, so wären die Kleinen schnell Opfer von den Tierheimhunden geworden, denn der ganze Hof von Valja ist ein Hundegehege!

Sofort nach Ankunft im Tierheim wurde klar, dass Katerchen Murik schon großen Hunger in seinem Leben erlebt haben musste, denn er versuchte sogar bei den Hunden Futter zu stehlen und vertreidigte es erfolgreich ;-)

Trotz seiner Vorgeschichte ist Murik ein sehr positiver Kater, seinen Namen hat er bekommen vom russischen Wort „murrrr“, was im Deutschen „schnurren“ bedeutet. Diesen Namen hat Murik natürlich deswegen bekommen, weil er so laut und genüsslich schnurren kann!

Murik kommt bestens mit seinen Artgenossen klar, deswegen denken wir, dass er sich wunderbar als Zweitkater eignen könnte. Murik verbringt, wie jeder junge Kater, seine Zeit gerne beim Spielen, dabei spielt er alleine, mit seinem Menschen oder versucht seine Artgenossen in das Spiel einzubeziehen. Da Murik im Tierheim mit mehreren Katzen zusammenlebt, ist er sehr sozial. Murik hat ein inniges Verhältnis zu den Menschen, denen vertraut er hundertprozentig und schenkt ihnen seine ganze Liebe. Dieser Katermann folgt seinem Menschen gerne auf das Sofa, weil er dann weiß, dass jetzt Kuschelzeit ist: Murik ist dankbar für jede Zuneigung, die er nur bekommen kann. Murik kennt Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Die Pflegemutter von Murik sagt, dass dieses Katerchen wie ein Sonnenschein ist, so entzückend, sanft und gutmütig ist er.

Murik ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand März 2016), männlich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Murik in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Murik stubenrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Murik hat so ein liebes Gesichtchen - er sieht wirklich aus, wie ein echter Sonnenschein :pink-heart:
Alles Gute, du Süßer! ...
Notiz an mich: Abstand von diesem Thread halten, bevor noch ein "Unglück" passiert :D
 
Seine Beschreibung liest sich toll. Ist ein ganz niedliches, hübsches Graubärchen :pink-heart:

Drücke dem Knuddelwutz alle Däumchen:)
 
Auch hier warten wir noch ...

... Darauf, dass die ersten Anfragen bei uns eintrudeln :pink-heart:
 
oh ... ich hab mein Herz verloren. Der sieht vom Kopf her aus wie mein verstorbener Kater Charly :pink-heart:
 
Auch Sonnenschein Murik wartet noch auf Anfragen :(
Verstehe das einer ... er ist so ein lieber, unkomlizierter Kerl :pink-heart:
 
Ein so herrlich fröhlich lächelnder Kater! :pink-heart:
Wenn ich ihn schon leider nicht selbst nehmen kann schubs ich ihn mal ins Gedächtnis von möglichen Interessenten!
*knuddelt ihn mal jemand bitte von mir und auch die tolle Kelly die ja jetzt schon angeschubst wurde*
 
Werbung:
Oh mein Gott, ist der süß :wow::pink-heart:
 
So ein hübscher Tiger :pink-heart:
 
  • #10
Danke, dass ihr an unseren süßen Murik denkt :pink-heart:
Warum sich bei ihm die Anfragen nicht stapeln - ich verstehe es nicht :confused: ...
 
  • #11
Ich auch nicht. Er klingt PERFEKT !!!
 
  • #12
Ich finde den auch toll. So ein richtiges Bärchen. Arglos sieht der aus.

Alles Gute dem Schnurrer:pink-heart:
 
  • #13
Leider ist unser süßer Murik noch immer auf der Suche nach seiner Familie :(
... ein paar aktuelle Bilder von Sonnenschein Murik :pink-heart:

26315470qn.jpg


26315471tx.jpg


26315472ky.jpg
 
  • #14
Ich verstehe die Welt nicht mehr !!!:sad:

Perfekter und hübscher geht es doch kaum noch.

Murik, du hübscher Katermann :pink-heart:

Ich würde ihn SOFORT nehmen, wenn ich könnte.
 
Werbung:
  • #15
Der passt doch haarscharf in Rickie`s Gruppe


LG

Susann
 
  • #17
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Hat sich bei dem Hübschen was getan ?
 
  • #19
Nein, leider nicht.
Murik ist noch immer auf der Suche ...
 
  • #20
Ich schubse den Süßen nochmal hoch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
692
Baset
Baset
L
Antworten
6
Aufrufe
892
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
11
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
4
Aufrufe
900
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben