Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

  • Themenstarter Muggili
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.261
Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir, Moni alle Kraft den Schmerz zu ertragen.

Es ist schön, dass Muggel in deinen Armen einschlafen durfte.

Muggelchen schick deiner geliebten Freundin schnell ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.
 
A

Werbung

  • #1.262
Mir laufen jetzt auch die Tränen. :mad: Es gibt Forenkatezen, die einem genauso wie die Dosis ganz besonders ans Herz gewachsen sind und deren Geschichten man immer verfolgt hat.
Und jetzt, wo ich auch zwei Perser-Mixe habe und sehe was für Wonneproppen das sind, genauso natürlich wie unsere anderen Lieblinge, die ja alle einmalig sind, kann ich jetzt verstehen, was das für kleine Persönlichkeiten sind und wie groß der Verlust ist.
Groß ist der bei allen Sternchen, da denke ich natürlich sofort wieder an meine Cindy, die nie vergessen ist. Genauso wirst Du Muggel immer tief im Herzen tragen.

Muggel, Du hast ein wunderschönes, behütetes und liebevolles Zuhause gehabt, schöner gehts nicht und Du bist sicher wunderbar friedlich eingeschlafen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Es ist wirklich nicht einfach, die Lieblinge gehen zu lassen.
Wir wissen wie das ist.
 
  • #1.263
Auch von mir als stille Mitleserin mein aufrichtiges Beileid. Muggelchen, flieg ganz hoch und weit und suche dir ein besonders schönes Plätzchen.
 
  • #1.264
Muggelchen jetzt rennst du wieder, turnst mit all den Sternchen in den Wolken ...

Liebe Moni, fühl dich gedrückt! Ich denk an Dich und zünde für Muggle gleich ein Kerzlein in der Laterne an, beim Igel.
 
  • #1.265
Ich habe immer mitgelesen, mitgefiebert, mich mitgefreut... es tut mir so leid :( Er wird fehlen... der tapfere Kämpfer.

Du hast so viel für ihn getan, ihn unterstützt bis zum Schluss. Diese Kraft hat nicht jeder und ich bewundere dich dafür.

Ich muss schon wieder weinen :(
 
  • #1.266
Nun ist unser Flauschwölkchen im Regenbogenland und ich bin mir sicher, er läuft auf seinen Puschelpfötchen fröhlich umher :reallysad:

Mach's gut kleiner Mäuseheld :(


Meine liebe Moni, quäle dich nicht mit Vorwürfen, es gibt nichts zu verzeihen ....du hast deinem Katerfreund einen großen Liebesdienst erwiesen, ihm Leiden erspart und er durfte friedlich zuhause in deinen Armen einschlafen

Nicht viele Katzen dürfen das, und sicherlich hat Muggel deine Liebe gespürt, als er ging ....
 
Werbung:
  • #1.267
Liebe Moni,
Mein ganz aufrichtiges und herzliches Beileid.
Heute schien bei uns die Sonne und ich hoffe in Muggels Garten auch, wo er ja heute morgen nochmal war.
Du hast alles für ihn getan, er durfte den Vögeln nochmal lauschen und die letzten Sonnenstrahlen spüren.
Du hast das Richtige getan, ihm geht es jetzt gut.
Fühl' dich gedrückt.
Ich habe immer gerne über Muggel gelesen.
Als die Kraft ihn verließ, war es Erlösung..
In diesem Sinne, ruhe in Frieden süßer Muggel Spatz.
 
  • #1.268
mir tut es auch sehr leid :(
 
  • #1.269
Mein herzliches Beileid, es tut mir so leid :(
 
  • #1.270
Mein aufrichtiges Beileid!

Muggel, run free!
 
  • #1.271
Ach Moni, da gibt es nichts zu verzeihen. Du hast Muggel den größten Liebensdienst erwiesen den es nur geben kann.
 
Werbung:
  • #1.272
Süßer Muggel, so viel Liebe hat dich auf deiner letzten Reise begleitet ... du kannst eigentlich nur gut gelandet sein.
Mach's gut, kleiner Kämpfer.
Und vergiss' nicht, deiner Moni dann und wann ein kleines Zeichen zu schicken.
Du hast hier sehr viele Herzen berührt ... wir werden dich vermissen.

... Liebe Moni - dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Es tut mir unendlich leid.
Und bitte, bitte nicht "krumm" denken! Du warst immer für Muggel da, du hast um ihn gekämpft, wie eine Löwenmama ... und ihm letzendlich sein Päckchen abgenommen, als es zu schwer wurde - was könnte man da "besser" machen? Nichts!
 
  • #1.273
Mein Beileid.















Mir fehlen die Worte.
 
  • #1.274
Liebe Moni,
Du weisst bestimmt daß ich seit Montag ununterbrochen an Dich un den Flauschheimer gedacht habe.
Ich hoffe Du bist nicht böse :( daß ich gestern nicht mehr schreiben konnte aber ich habe 1 Kerzlein angezündet und vor mich hin- und Regine in die Lauschlappen geheult:reallysad:.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen unendlich viel Kraft für die kommende und scheinbar leere Zeit.
Der Muggel hätte keinen besseren Platz als bei Dir finden können und deine Liebe hat seinen Flügelchen bei seiner letzten und schwersten Reise Aufwind verliehen.

Liebester Muggel,
ich hoffe Du hattest eine gute Reise und bist gut bei all unseren Sternchen angekommen.
Ich bin mir sicher du hast die Rasselbande hoch oben erst mal stramm stehen lassen;).
Jetzt fliegst Du wieder leichtfüssig über Wiesen und deine Flusen flattern im Wind.
Ich habe dich nicht persönlich gekannt aber durch Deine Moni durfte ich Deine wundervolle Persönlichkeit ein wenig kennenlernen.
Ich weiß Du sitzt jetzt auf einem Wattewölkchen und flüsterst zu Moni runter:
"Sei nicht traurig daß ich nicht mehr da bin. Freu dich darüber daß wir unserer beider Leben auf so wunderbare Weise teilen konnten"

Moni ich drück dich von Herzen
Arg traurige Grüße:reallysad:
 
  • #1.275
Liebe Moni
mein tiefstes Mitgefühl


Gute Reise tapferer Muggel.
Grüss all unsere Sternchen
 
  • #1.276
Es tut mir so leid :( .

Gute Reise, lieber Muggel.
 
Werbung:
  • #1.277
Ich les es jetzt erst.
Muggel, alles Gute, wo auch immer du jetzt bist!

Moni:
es tut mir so leid, mir fehlen gerade die Worte.
Lass dich aus der Ferne drücken!

:( :( :(
 
  • #1.278
Mein Beileid.
Liebe Moni, ich wünsche Dir jetzt viel Krafft.
Muggel ist jetzt im Regenbogenland. Dort geht es ihm gut. er spielt und tobt und hat viele Freunde.
 
  • #1.279
Liebe Moni,
es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft in diesen Tagen.

Du kannst Dir jedoch sicher sein, alles für ihn getan zu haben - dazu gehört auch das Loslassen, wenn es dann sein muss.

Er hatte ein schönes Leben bei euch. Erinnere Dich an die schönen Momente.

Fühl' Dich gedrückt!
 
  • #1.280
Vielen lieben Dank für diese Anteilnahme, euer Mitgefühl.

Was mir in diesem Thread noch am Herzen liegt, sind drei Dinge, die ich unbedingt in den nächsten Wochen noch mit euch lieben Mitkämpfern teilen möchte:
- meine Situation jetzt, meine Ängste, Trauer.
- die Situation am Mittwoch, seine letzten Stunden
-es wäre mir ein Herzenswunsch, noch ein paar Begebenheiten aus Muggels Leben, ein paar seiner schönsten Bilder zu posten.

Heute beginne ich mit meiner Situation:
Obwohl ich mit seiner schweren Krankheit, seinem Abbau äußerlich, nicht blind dafür war, daß es täglich zu Ende sein könnte, hat es mich jetzt so erwischt, weine viel und bestehe quasi nur aus Schmerz.
Auch wenn es unwesentlich oder unverständlich klingt, auf ein Ende wegen Pankreas und DF war ich vorbereitet. Auf die jetzige Situation mit schwindenden Kräften, wegknickenden Beinchen, starke Hilfsbedürftikeit nicht.

Mich plagen schlimme Zweifel, Herr über Leben und Tod zu sein, den Sterbe-Termin nach Terminplan zu bestimmen,das Töten von Lebewesen passt nicht zu meiner Überzeugung.

Ich bekomme jetzt immer das Gefühl, daß sich ein Panzer über meinen Brustraum legt, wenn ich mich meinem Zuhause nähere. Heute sah ich eine weiße Decke aufm Sessel, dachte, Muggel liegt da.

Ich bin froh, das kleine Grab zu haben. Es brennt die Kerze und ich gehe oft hin, lege meine Hand auf die Erde und bitte für ihn.

An ein Paradies oder Regenbogenland zu glauben, fällt mir schwer. Ich bin Buddhist, und sehe es eher so, daß sich die Seele eines Lebewesens nach dem Tod noch nahe bei uns befindet. Daher ist Ruhe und Zwiegespräch durchaus hilfreich. Der Zustand zwischen Leben und Tod und dem anschließenden Übergang kann einige Zeit brauchen und meine Wünsche und Gedanken erfordern. Die Seele bleibt, kommt vielleicht irgendwann in anderer Form oder Energie wieder.
Gestern abend hatte ich plötzlich ein leichteres Gefühl. Ich schaute in den Himmel und fühlte, daß Muggels Seele jetzt wegfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben