Morgen OP innenliegender Hoden Angst !!!

• Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

morgen ist die OP von meinem Schatz. Er hat einen innenliegenden Hoden. Es wurde schon einmal gesucht, nichts gefunden. Hoffe das morgen was gefunden wird und er die OP gut übersteht.

Habe letztes Jahr durch eine Narkose (Zahnsteinentfernung) meine Monti (Hund) verloren. Angst das es nun wieder passieren könnte, diese OP ist ja doch erheblich aufwändiger und die Narkose um einiges stärker.

Bohhh glaube ich schlafe die ganze Nacht nicht und bekomme Morpheus morgen bestimmt nciht in seine Transportbox......

A

Werbung

Ach das wird schon, du kannst ja deinem TA deine bedenken mitteilen. Vielleicht kann er ja ne Inhalationsnarkose machen.
Ich hätte da mehr bedenken das der Hoden nicht gefunden wird.

Hier werden die Daumen gedrückt.
LG Meike

Wir wünschen Euch beiden alles Gute für morgen - und die Daumen sind natürlich gedrückt! Sagst mal Bescheid?

Ich kann deine Aufregung und Sorge verstehen.

Es wird bestimmt alles gut.

Hier sind Daumen gedrückt.

Dankkkeee

Habe Morpheus heute morgen um halb 9 abgegeben und darf ihn erst heute abend um 17 Uhr abholen. Bin immer noch ganz zitterig. Natürlich in der Aufregung alles vergessen. Vergessen zu fragen, wann ich anrufen kann um mich zu erkundigen. Was meint ihr? Gegen 11 oder zu früh. Will da ja auch nicht nerven....

Du nervst nicht, wenn Du Dich um Dein Tier kümmerst 🙂. Wenn eine Praxis das nicht verstehen sollte, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Werbung:
Habe sie dir gesagt, wann er operiert wird?
Wir finden es eigentlich eher nett, wenn sich die Besitzer nach ihrem Tier erkundigen. Natürlich, solange es nicht alle 5 Minuten ist 😉

oh weh... ich drücke natürlich auch die daumen. hast du schon mal angerufen?

JAAAAAA er hat alles supi überstanden. Schläft natürlich noch, aber sie haben den bösen Hoden gefunden und alles entfernt. Nicht falsch verstehen, mein Tier geht mir über alles !!!! Aber statt 100 bis 150 Euro soll ich nun 388 Euro zahlen, da war ich aber erschrocken. Die Helferin konnte mir nichts weiter sagen, nur das es keine Komplikationen gab. Da muss ich heute abend noch mal fragen. Ist doch heftig oder ???? Aber ich bin froh, das alles jetzt so gut wie überstanden ist......FREUUUUUUUU

juhuuu 😉 freut mich sehr 😉

das mit der rechnung würde ich auf jeden fall hinterfragen. ist ja schon gewaltig der unterschied 😱

Wenn ein Preis von 100-150 EUR genannt wurde ohne den Hinweis, dass sich aus den und den Gründen der Preis erhöhen kann, würde ich auch erst mal hart bleiben. Nicht nur eine Praxis, auch der Patient muss kalkulieren können.

Prima, dass der Kleine alles gut überstanden hat, wir wünschen gute Besserung!

Werbung:
Schön, das soweit schon mal alles gut gelaufen ist.

Ich denke, bei dieser Angelegenheit kann der TA vorher schlecht den genauen Preis nennen, er weiß ja vorher nicht, wo der Hoden nun liegt und welcher Aufwand daraufhin folgt. Freu dich einfach, das der Hoden nun raus ist.

ja klaro, hab auch schon überall erzählt, das mein Tiger alles überstanden hat. Noch 2,5 Stunden, dann hole ich ihn nach Hause......Kann es gar nicht abwarten. Noch sooooo lange, aber sie wollten ihn besser überwachen bis er ansprechbar ist. Und ist ja auch o.k. Nur man selber ist total kribbelig.....

Auch diese 2,5 Stunden vergehen irgendwann. Und die meiste Zeit hast Du ja schon geschafft!

Zu Haus....mit Morphi....er liegt nun auf meinen Schoss und hat sich den Trichter abgezogen. Keine Chance ihn wieder umzubekommen. Meint Ihr das ist schlimm??? bei der 1. OP hatte er auch keinen um und alles lief gut. Ist auch keiner hier der helfen kann.....Mist wer hat Erfahrung damit???

wenn er noch etwas benommen ist, hast du die größte Chance, den Trichter wieder draufzubekommen.
Ansonsten mußt du beobachten, wie er sich verhält. Nicht alle Katzen lecken an den Wunden.
Wurde ein Bauchschnitt gemacht?
Also,wenn er dann doch lecken sollte, dann mußt du ihm den Trichter aber doch ranmachen.
Die haben doch so Schlaufen. Hast du ein Halsband da? Das könnte man sonst einfädeln, dass er den Trichter nicht wieder abstreift.

Werbung:
Unsere TÄ hat ein Stück Mullbinde durch die Schlaufen gezogen und uns gezeigt, wie eng man die zusammenziehen kann (ein Finger sollte noch gut dazwischenpassen). Wir haben dann den Rand noch abgepolstert, das hat eigentlich gut geklappt.

Guten morgen, wollte nur kurz berichten. Die Nacht haben wir gut überstanden ohne Trichter. Ich rufe nachher mal in der Praxis an und frage.
Mein Schatz hat gefressen und rennt schon wieder durch die Bude wie ein Grosser 😀 Bin ja soooo froh, das alles gut ist. Und auch Morphi mir nix übel genommen habe. Soeben sitzt er fast mit auf der Tastatur und guckt mich sooooo verliebt an --schmelz-----Danke an Euch allen, die ein Stück mitgelitten haben. DANKE --

Ach so, habe nochmal auf den Preis angesprochen. Ist ja doch wohl heavy und er hat den Preis netterweise angeglichen. Er meinte, hätten die im Empfang nicht gewusst, das wir vorher einen anderen Preis vereinbart haben und weil ich ja die erste OP auch schon gezahlt hätte (ja, aber in einer anderen Praxis !!!). Fand ich total nett !!!! Da geht man dann gerne nochmal wieder hin. In 2 bis 3 Wochen kann ich Morpheus impfen lassen und dann dürft ihr mit mir nach einem geeigneten Siam Kumpel gucken 🙂 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oft kann man mit einer netten und höflichen Art einiges erreichen - schön, dass Ihr den Preis angleichen konntet.

Dann wünschen wir mal weiterhin gute Besserung und ein schönes und entspanntes Wochenende!

Ja danke schön, das wünschen wir auch. Bin einfach nur frohhhh