Morgen ist unsere Lina dran

  • Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Da ich hier noch nie irgendetwas darüber gelesen habe, frage ich jetzt einfach mal.

Lia wird morgen kastriert, und unser TA meinte, das wir unbedingt nen Schutzkragen für die erste Woche bräuchten...

Ist das wirklich nötig??


Danke im Voraus
 
A

Werbung

Der Kragen ist nur dann nötig, wenn sich deine Kleine versucht die Fäden zu ziehen oder vermehrt an der Wunde leckt.

Aber es gibt auch noch andere Alternativen zum Kragen, zB ein Body, den man ihr dann anziehen kann, damit sie nicht an die Wunde kommt.

Vielleicht brauchst deine ja gat kein Kragen oder dergleichen. Erst mal abwarten und beobachten und wenn nötig, entsprechend reagieren.

Drücke die Daumen, dass die OP gut überstanden wird!
 
die OP hat sie soweit ganz gut überstanden, musste mit 10 Stichen (Narbe 5-6cm lang) genäht werden. Sie ist immer noch total wackelig und mietzt die ganze Zeit nur, essen möchte sie auch noch nicht. Trinkn tut sie auch noch nicht und bis jetzt hat die 2x gekotzt. Sind mal gespannt wie die nacht wird. Wie waren bei euch die Narben?
 
die OP hat sie soweit ganz gut überstanden, musste mit 10 Stichen (Narbe 5-6cm lang) genäht werden. Sie ist immer noch total wackelig und mietzt die ganze Zeit nur, essen möchte sie auch noch nicht. Trinkn tut sie auch noch nicht und bis jetzt hat die 2x gekotzt. Sind mal gespannt wie die nacht wird. Wie waren bei euch die Narben?

ich habe noch keine katze kastrieren lassen, aber ich bin mir auch nicht sicher ob das normal ist,dass deine katze hinterher bricht, ich glaube nicht. darum schubs ich jetzt mal
 
ich bin mir auch nicht sicher ob das normal ist,dass deine katze hinterher bricht, ich glaube nicht. darum schubs ich jetzt mal

Doch. Das Brechen kann noch von der Narkose kommen.
Mein Ninjo bricht auch jedesmal nach einer Narkose. Allerdings sollte er lt. TÄ an dem OP Tag auch noch nichts zu fressen bekommen. Er durfte nur Wasser hingestellt bekommen.

Am nächsten Tag hat er immer wieder normal gefressen.

Wegen der OP Naht kann ich dir leider auch nichts sagen.
Hab bisher nur Kater kastrieren lassen
 
Hat eben nach dem trinken wieder gebrochen. Miaut immer noch und ist immer noch platt. Mal schauen wie sie die nacht übersteht, ansonsten fahren wir morgen früh nochmal zum TA
 
Hat die Nacht gut überstanden, hat heute morgen auch gegessen und getrunken, allerdings nicht sehr viel, ist aber alles drinne geblieben

Zeigt wieder reflexe aber ist immernoch sehr schlapp und liegt am liebsten auf dem bett...
 
Werbung:
das freut mich,dass es ihr wieder einbisschen besser geht :smile:
 
Ja uns auch,war heute mittag wieder fast die alte,konnte schon wieder schinken schnorren und ganz viel trinken....
 
  • #10
;) Dann ist es überstanden. Das brechen kam auf jeden Fall von der Narkose. Uns Menschen gehts ja manchmal auch so, dass uns danach übel ist.

Schön, dass es ihr wieder besser geht.;)
 
  • #11
Schön, dass es Lina besser geht.

Bei Kätzinen ist die Kastration belastender da die Bauchdecke geöffnet wird, mach dir keine Sorgen das sie noch etwas schlapp und müde ist.

In ein paar Tagen ist alles vergessen, gute Besserung.
 
  • #12
So jetzt muss Sie nur nochmal ihr großes Geschäft machen, dann ist alles wieder ok...

Die Kleine tut mir so leid, bleibt überall mit dem Kragen hängen, und kann nicht alleine auf die fensterbank und nach draussen schauen....
 
  • #13
Sorry falsche Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
996
annalena
A
Rabauki
Antworten
13
Aufrufe
2K
merline
merline
Elisabeth2009
Antworten
2
Aufrufe
723
Elisabeth2009
Elisabeth2009
lekali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben