Monty *05/2008 FIV+ sucht so dringend ein Zuhause - Bodensee

  • Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
Hallo Ihr Lieben!

Heute wende ich mich (noch einmal) mit einem persönlichen Anliegen an Euch, es geht um Monty, der immer noch tagein, tagaus sein trauriges Dasein bei mir fristet. Bitte leitet die Mail großzügig weiter, vielleicht findet sich doch noch jemand, der Monty adoptieren möchte:


Monty hat schon viel Pech gehabt in seinem jungen Leben: Er gehörte einmal einer Britin, die in Spanien lebt. Als er sich eine Verletzung am Bein zuzog, wollte diese ihn beim Tierarzt einschläfern lassen. Das konnte in letzter Minute von unserer englischen Tierschutzkollegin in Spanien verhindert werden.
Leider stellte sich dann heraus, dass Monty FIV positiv ist. Wir fanden eine Notpflegestelle bei München für ihn, doch der dort bereits vorhandene Kater wollte Monty nicht akzeptieren. Die Wohnung war einfach zu klein, die Kater konnten sich nicht aus dem Weg gehen. So musste schnell eine andere Lösung gefunden werden. Monty reiste also in die Nähe von Ravensburg zu einer neuen Pflegestelle, die ihn sogar adoptierte. Aber das Glück hielt nicht lange, denn er wurde dort zu einer Art „Scheidungsopfer“.
Es musste ganz dringend wieder ein neuer Platz für ihn gefunden werden und so kam er im November letzten Jahres zu mir an den Bodensee als Notpflegestelle. Ich muss ihn leider in einem Zimmer alleine einsperren, da meine eigenen Katzen nicht Träger des FIV-Virus sind und ich natürlich eine Ansteckung vermeiden möchte. Nun sitzt er also allein in diesem Zimmer :-((( Ein Zustand, der so nicht mehr länger tragbar ist. Ich lasse ihn jetzt täglich nach draussen, aber es kostet Zeit – meine Katzen rein, Monty raus, Monty wieder rein usw. Zeit, die ich vom Schmusen und Spielen abziehen muss, wofür ich insgesamt sowieso viel zu wenig habe.
Monty ist ein ganz lieber Kerl, er ist sehr menschenbezogen, erzählt gern mit einem, ist auch zu meinem Baby ganz, ganz lieb und draussen versucht er ganz verzweifelt, einen Katzenfreund oder eine Katzenfreundin zu finden. Aber alle Katzen in unserer Umgebung sind schon älter und haben für so einen Jungspund nicht viel übrig. Er ist perfekt stubenrein, kratzt nicht an den Möbeln und hat auch sonst keine Unarten. Ich kann es nicht verstehen, dass es noch keine einzige Anfrage für ihn gab, wo er doch so ein toller Kater ist. :-(
Hat er kein Recht auf ein Leben in einer Familie, nur weil er FIV positiv ist? Diese Krankheit ist nicht auf Menschen übertragbar und Monty kann trotzdem alt werden, ohne dass es jemals ausbricht und er irgendwelche Probleme deswegen bekommt. Zur Sicherheit sollte er natürlich nicht mit gesunden Katzen , sondern mit einem anderen FIV-positiven Artgenossen zusammenleben. (Wir denken da z.B. an unseren James, siehe http://newlife4spanishanimals.de/wir-suchen-ein-zuhause/katzen/james/ .) Zum Thema FIV beraten wir Sie natürlich gern.
Monty ist ca. im Mai 2008 geboren, er ist kastriert, geimpft, und negativ auf Leukose getestet. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen Zahlung einer kleinen Schutzgebühr frisch entwurmt und frei von sonstigen Parasiten zusammen mit seinem Impfpass in sein neues Zuhause reisen. Ob es ihm in seinem neuen Zuhause gefällt, werden wir nach angemessener Zeit bei einer Nachkontrolle überpfrüfen. Monty kann deutschlandweit, ins grenznahe Österreich und die Schweiz vermittelt werden.
Wer Fragen zu Monty und seiner Vermittlung hat, oder Monty eine bessere Pflegestelle mit mehr Zeit und mehr Familienanschluß bieten kann, der meldet sich bitte bei:
Gisela Heine, animals.peace1@yahoo.de
Handy: 0151/50159803 oder
bei mir, Nadine Kipp, animals.peace4@web.de





LG Evi
 
A

Werbung

Was für ein lustiger Clown. Hübscher Kerl. 🙂

Leider kann ich nur Daumen drücken.
 
So ein lieber Kerl :pink-heart: Wirklich eine Schei...Situation, mir würde es auch das Herz brechen. (selbst kurzfristige Separierungen tun mir immer so leid )
Leider kann ich nicht mehr tun, als dem süßen Monty und auch dir ganz feste die Daumen zu drücken.
 
Auch von mir ganz viele gedrückte Daumen!!!
 
Ach Mensch, auch ein rot-weisser Monti :pink-heart: Was ein goldiger Kerl. Kann leider nicht helfen, nur schubsen und daumen drücken!
 
Ich schubse auch und drücke Daumen für den süßen Monti.
 
Werbung:
Hoch mit dir.

LG Evi
 
Hoch mit dir du Süßer.

LG Evi
 
Monty auch auf dich wartet irgendwo ein Zuhause.

LG Evi
 
:pink-heart:süßer Mann dann mal nach obenmit dir.

LG Evi
 
Und mal nach oben mit dir🙂

LG Evi
 
Werbung:
:pink-heart:für so einen hübschen Kater gibt es auch noch ein Zuhause. Wir geben nicht auf zu suchen.

LG Evi
 
Einen Schubs für dich mein Süßer

LG Evi
 
Hallo Püppi,

sind die Fotos im 1. Post auf der Pflegestelle aufgenommen worden? Ich wunder mich bloß, dass Monty draußen zu sehen ist. Dachte immer, Fivies dürften nur in gesicherten Freigang von wegen Ansteckungsgefahr für andere Katzen. Oder hab ich da was falsch verstanden 😕

LG Kratzbaum
 
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da Monty über einen anderen Verein vermittelt wird. Ich denk jetzt mal das er nur raus darf wenn jemand dabei ist, er wohnt auf der Pflegestelle ja auch in einem eigenen Zimmer. Darum suchen sie so dringend ein Zuhause, weil er total vereinsamt. Es hat sich noch nie jemand für ihn interessiert🙁. Gegen gesicherten Freigang ist bestimmt auch nichts einzuwenden.

Wenn du mehr wissen möchtes schreib doch bitte den Verein oder die Pflegestelle direkt an.

LG Evi
 
Dieses erst drei Jahre alte Tier ist schon schwer vom Schicksal gebeutelt. Seine englischen Besitzer in Spanien brachten den Kater wegen einer simplen Beinverletzung zum Einschläfern. Unsere Tierschutzfreundin war gerade mit ihren eigenen Katzen in der Praxis und rettete so den Kater vor der Todesspritze.



Bei den anschließenden Blutuntersuchungen wurde leider FIV (Katzenaids) festgestellt. Monty sollte trotzdem weiterleben, da er keinerlei Symptome der Erkrankung zeigte. Da wir vor Ort in Spanien keine Möglichkeit zur Unterbringung des Katers hatten, entschieden wir uns, Monty im Sommer 2010 nach Deutschland reisen zu lassen.


Monty ist wirklich ein Traumtier, welches ohne sein Handicap mit Sicherheit 1-2-3 vermittelt wäre. Er ist mit Menschen völlig unkompliziert und lieb. Der Kater schmust viel und lässt sich gut anfassen.
Er ist kürzlich ein eine neue Pflegestelle bei Pforzheim gezogen, wo er jetzt in einem 5-Sterne-Plus-Quartier mit angrenzendem Freigehege residiert.


Neben der Frischluft darf Monty nun endlich das Zusammensein mit ebenfalls FIV-positiven Artgenossen geniessen und hat bei Ankunft alle freundlich mit Nasenküsschen begrüsst. Also, alles in allem ein großer Gewinn an Lebensqualität für Monty.


Wir suchen aber nach wie vor einen guten Endplatz für den lieben Kater. Er hat wie jedes Tier ein eigenes Zuhause verdient, wo er noch näher am geliebten Menschen ist.


Monty braucht unbedingt Artgenossen begrenzten Freigang, viel Liebe und gutes Futter. Hunde und kleine Kinder kennt er aus der vorherigen Pflegestelle, nie gab es Probleme.


Monty könnte eine ebenfalls FIV-positive Freundin oder einen Katzenkumpel seiner Wahl mitbringen. Die Pflegemama kann das am besten beurteilen, wer mit wem gut harmoniert. Gern stellen wir den Kontakt zur Pflegestelle bei Pforzheim her.


Wie lange Monty leben wird? Das kann niemand vorhersagen. Katzenaids ist nicht heilbar, aber aus unserer Erfahrung lässt sich der Ausbruch der Krankheit durch Stärkung des Immunsystems und stressarme Haltung lange hinauszögern. Aids-positive Katzen können aus eigener Erfahrung ein langes nahezu normales Leben führen. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema und geben Tipps.


Monty ist kastriert, geimpft und negativ auf Leukose getestet. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen Zahlung einer kleinen Schutzgebühr frisch entwurmt und frei von sonstigen Parasiten zusammen mit seinem Impfpass in sein neues Zuhause reisen. Ob es ihm in seinem neuen Zuhause gefällt, werden wir nach angemessener Zeit bei einer Nachkontrolle überprüfen.




Wer sich für Monty interessiert, helfen möchte und weitere Auskünfte zum Kater benötigt, schickt bitte eine Mail an
Gisela Heine
animals.peace1@yahoo.de
Tel: 0151 50159803
 
Werbung:
Ein kleiner Schubs für den Hübschen.
 
Und hoch mit dir mein Süßer🙂


LG Evi
 
:pink-heart:


LG Evi
 
Mal ein wenig anschubsen🙂

LG Evi
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
395
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Janosch
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Püppi
Antworten
31
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
theOne
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben