Mona - drei Jahre Da ich nicht Schneewittchen bin, sucht der siebente Zwerg ein neues Zuhause

  • Themenstarter Max Hase
  • Beginndatum
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
6.380
Mona ist drei Jahre und lebte bisher am Stall.
Dort gab es immer wieder Schwierigkeiten mit den anderen Katzen und auch den Hunden.
Seit November saß sie jeden Monat eine Woche bei mir, um die Verliererabszesse auszuheilen. Deshalb auch die teil-Pudelfrisur, die inzwischen fast raus gewachsen ist.

40Zwergin-Pudel.jpg


Mona hat Angst vor anderen Katzen und starrt und knurrt sofort.
Bei fünf der anderen Zwerge ist das kein Problem, mit dem sechsten gibt es trotz langsamer Zusammenführung über Gittertüre zunehmend Probleme. Derzeit separiere / schleuse ich, damit es möglichst wenig Probleme gibt, zumal bei einer solchen Auseinandersetzung eine meiner ganz alten Katzen mit unter die Räder bzw. Krallen gekommen ist.

33zwerg.jpg


Die helle Stelle am Auge ist kein Ausfluss sondern ein Belichtungsfehler, den ich nicht korrigieren konnte.

35Zwerg.jpg

Mona liebt es, sich aus der Kuschelhöhle heraus zu räkeln, am besten direkt in die Hände ihres Menschen.

Mona ist fremden Menschen gegenüber vorsichtig, taut aber innerhalb weniger Tage auf und ist eine Kampfkuschlerin.

Sie sucht ein neues Zuhause
- gerne als Einzelprinzessin oder mit ein, maximal zwei ganz gefestigten Katzen, die nicht auf Knurren anspringen
- auf jeden Fall mit Freigang
- keine Hunde im Haushalt
- Kinder sind kein Problem.

Mona ist kastriert, geimpft und gechippt.
Sie lebt derzeit nahe Wolfsburg.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, sMuaterl und eine weitere Person
A

Werbung

Mag wirklich keiner diese Schönheit haben?
Auf ihrer Kratztonne ist sie Königin.

23Zwergin.jpg


24Zwergin.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Mein Beuteschema wäre sie. Aber Irmi ist 7 und super unsicher. 😬
 
Ich spekuliere mal: Winter, viel Zeit, Gittertüre... ;)

Wird hier wieder besser, weil die Sparringparnterin sich inzwischen eingekriegt hat.
Mona bleibt auch wieder mehr im Haus und knurrt die anderen Fleckentiere nicht mehr an.
Mit den beiden Lackfellchen gibt es gar keine Probleme.
 
In der Futtersituation halten es beide zusammen miteinander aus.

32Zwergin-Ida.jpg


33Zwergin-Ida.jpg


34Ida-Zwergin.jpg


Einer darf auch immer gucken. Kreuzen sich die Blicke, dann geht die Post ab. Und da wird im Winter die Katzenklappe zum Engpass.

Wer hat also ein Herz für einen siebten Zwerg, der gerne erster Zwerg sein möchte und somit chronisch unterkuschelt ist?
 
Soll ich sie bei mir im Hauptfaden mit einstellen? Vielleicht hilft das? Kleinanzeigen hast Du versucht? Gibt nicht nur Idioten da….
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das wäre toll.
Kleinanzeigen wollte ich kommendes Wochenende einstellen, wenn die Autobauer so langsam aus dem Urlaub zurück kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tigerlili
Werbung:
Hab sie mit drauf und im Hinterkopf. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Vielen Dank. :)
 
  • #10
Der siebte Zwerg ist im September in sein neues Zuhause gezogen.
Erst hat sie sich beliebt gemacht und durchgeschmust, dann Tapeten ruiniert und mit der andern Katze gezofft.

Mit Geduld und Freigang haben sich die Probleme gelöst, die Zwergin hat ihr für-immer-Zuhause gefunden.

Der Faden kann geschlossen werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Moustic, Kitty25 und 6 weitere

Ähnliche Themen

Moonlightpaws
Antworten
10
Aufrufe
2K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
R
Antworten
0
Aufrufe
331
Rosalie7
R
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
957
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben