Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

🫣 Katzen sind kleine Erdferkel! (Eigentlich ist es ja ne Kofferraumschale...)

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Ursel1303
🫣 Katzen sind kleine Erdferkel! (Eigentlich ist es ja ne Kofferraumschale...)
Meine fressen ja wegen Lati auf dem Tisch, aber da liegt auch vorsichtshalber eine transparente Tischfolie drauf und ich war da schon oft mehr als froh. Vor allem auch, weil der Zuma seine angekauten Spitzmäuse, die er leider im Garten fängt, in der Regel auf den Tisch legt🤢 Letztens lagen 2x hintereinander zweie in einem Futternapf auf dem Tisch... das wäre schon ein Grund, den auszusetzen.... nicht 😜 Ich mag es wirklich nicht sehr, wenn ich morgens hoch komme und als erstes tote Spitzmäuschen sehen muß 🙁

• Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel
Ich habe heute gedanklich mein pa ausgesetzt. Das Balkonnetz ist echt scheisse angebracht worde von ihm, laki konnte durch die lücke durch und stolziert vor dem.netz auf ablage der blumenkaste😱🤬😱😱 gut kam laki als ich ihn rief. Hab die lücke nun mit petflaschen zu gehangen, vielleicht hilft dass🤞🤞

• Sad
Reaktionen: LiScAtS und Ursel1303
Bei meinen liegt eine Schreibtischstuhlunterlage unter den Näpfen. Find die perfekt, da sie keiner beim Verscharren bewegt bekommt, man super drüber wischen kann, beim Durchwischen und der Saugroboter sich auch nicht an der Unterlage stört, ich somit nur die Näpfe hoch stellen muss dann. 🙈
Allerdings macht auch nur der Herr so eine Wutzerei bei mir. Leider fressen aber beide nicht fest nur aus einem Napf. Daher ist der Dreck trotzdem bei beiden Näpfen. 🙈

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und steinhoefel
Ich habe heute gedanklich mein pa ausgesetzt. Das Balkonnetz ist echt scheisse angebracht worde von ihm, laki konnte durch die lücke durch und stolziert vor dem.netz auf ablage der blumenkaste😱🤬😱😱 gut kam laki als ich ihn rief. Hab die lücke nun mit petflaschen zu gehangen, vielleicht hilft dass🤞🤞
na hoffentlich hilft es 🍀 Mein Balkon war früher ganz vernetzt, da ist zum Glück nichts passiert. Aber als Katers dann älter waren und hier eine Markise eingezogen ist, mußte das Netz weg. Da sie vom Balkon aus eh nu in den Garten, kein Problem... dachte ich 🙈

Ich hab auf starke Blumenkastenhalter Bretter gelegt und ca. 50 cm Netz neu ans Geländer gebastelt, damit sie nicht gleich runterfallen wenn das was Interessantes vorbeifliegt. Man weiß ja nie, auf was für blöde Ideen die Bande kommt. Sie kamen trotzdem... Anton hab ich an der schmalen Seite von außen vom Netz gepflückt, keine Ahnung, wo der da hin wollte. Da war ich so panisch, daß ich in windeseile eine Schere geholt hab und ihn durch das Loch reingezogen hab, das Loch dann natürlich wieder zugemacht. Und ich glaub Zuma oder Matti war auch mal außen unterwegs, den konnte ich einfach drüberheben, aber trotzdem, man erschreckt sich ganz schön. Seit sie "erwachsen" sind, ist sowas aber nicht mehr passiert.

Aber was anderes dummes ist auch noch passiert. An der Ecke, wo der Grillkamin steht, ist der Durchgang. Auf dem inzwischen nicht mehr genutzten Teil steht ein Häuschen, da springen sie drauf und gehen dann über das Geländer in den Garten. Dieser Weg wird sehr gerne genutzt, manchmal lieber, als unten durch die offene Tür, vor allem, wenn ich jedesmal aufstehen muß, um die Balkontür aufzumachen 😉

Eines Tages denke ich, was kratzt denn da so rum und als das gar nicht aufhörte, ging ich gucken und mir blieb fast wieder mal das Herz fast stehen. Da hing der Anton(noch) am glatten Geländer und konnte sich nicht hochziehen, weil es nichts zum "festhalten" gab. Ich hab ihn noch erwischt, wäre er gefallen, hätte das echt blöd ausgehen können. Seit dem umwickel ich dieses Geländerteil immer mal wieder frisch mit Juteband (befestige mit Kabelbinder), damit sie sich da einhaken können. Also normalerweise ist das nicht hoch zu springen für eine Katze und sie kommen wie Federchen übers Geländer "geflogen", aber das war mir eine Lehre.

• Wow
Reaktionen: Monika82
Werbung:
Da sitze ich hier und schaue friedlich Aktenzeichen xy, als mir plötzlich komische Erdkrumel auffallen, die den Weg von Balkontür bis Wohnzimmertür markieren. Schöne nasse Erde, in Tatzenform🧐und dann riecht es plötzlich wie frisch gedüngtes Feld. Nur viel heftiger🤢und als ich die Spur verfolge, findet sich im Pflanzkübel, in dem die letzte Maispflanze ums Überleben kämpfte, ein riesiger Stinkehaufen. Nicht mal vergraben. AUF dem Maisbaby. 🥺

• Grin
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: BlueCatWomen, hope2023, steinhoefel und 3 weitere
Und als ich den Flur eben betreten habe, roch es dort auch verdächtig. Bu saß mitten im Weg und putzte sich das Hinterteil. Und von ihm zu den eigentlichen Klos war eine Spur aus abgewischten Kotresten. Sein Blick, als ich mich runter beugte, um die Flecken zu identifizieren...ich weiß, Katzen kennen kein Schuldbewusstsein, aber der Blick...🤣

• Grin
Reaktionen: hope2023
Guck mal, der Sunny hat hier an der Seite ein ganz dickes Filz, fühl mal.
Ich hole die Schere und fühle.....oooohaaa, das ist ja in seinen langen Haaren eingewickelte Scheiße 😳
Schnipp schnapp - mit Hilfe von Klopapier - tatsächlich. Wie kommt der Klumpen denn an seine Seite ????

• Grin
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Die Mina muss aktuell noch eine mini futzi winzig kleine Tablette nehmen, bzw. ein Viertel halt. Sie ist ja grundsätzlich ganz brav, lässt die Tablette aber in letzter gerne mal übrig. Jetzt steh ich also in der Küche und überleg, was ich ihr heute geben könnte. Da seh ich Streichkäse, geb ihr probehalber ein kleines Stück pur. Schmeckt. Also ins nächste Stück die Tablette gequetscht. Kurz daran gerochen und schon war's uninteressant. Und ich weiß ganz genau, dass es NICHT an der Tablette lag. Sie hat nur innerhalb von 30 Sekunden entschieden, dass sie das Zeug doch nicht mag. 🙄 Mit Schlecksnack und Knusperleckerli ging's dann gnädigerweise doch rein in die Katze.
Muss ich wohl nochmal Frischfleisch kaufen gehen, damit funktioniert es am zuverlässigsten.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Snowy01, Ursel1303, Hiyanha und eine weitere Person
Heute früh, etwa 4:30 Uhr:
Ich liege im Bett und höre im Halbschlaf ein Summen - Fliege im Schlafzimmer! 😱
Zwei Sekunden später fegte eine Horde Katzen-Elefanten in einem Affenzahn über mich drüber, die auf der Jagd nach eben dieser Fliege waren.
Da war die Nacht dann vorbei und ich selber ein bisschen lädiert, weil ich wegen der aktuellen Temperaturen natürlich nicht unter einer dicken Decke lag. 🥴

Also, wer Katzen "Samtpfoten" nennt, hat noch nie Eine (oder Drei) in Action erlebt... 🤐

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Andersland, lokilinchen und 13 weitere
Die Mina muss aktuell noch eine mini futzi winzig kleine Tablette nehmen, bzw. ein Viertel halt. Sie ist ja grundsätzlich ganz brav, lässt die Tablette aber in letzter gerne mal übrig. Jetzt steh ich also in der Küche und überleg, was ich ihr heute geben könnte. Da seh ich Streichkäse, geb ihr probehalber ein kleines Stück pur. Schmeckt. Also ins nächste Stück die Tablette gequetscht. Kurz daran gerochen und schon war's uninteressant. Und ich weiß ganz genau, dass es NICHT an der Tablette lag. Sie hat nur innerhalb von 30 Sekunden entschieden, dass sie das Zeug doch nicht mag. 🙄 Mit Schlecksnack und Knusperleckerli ging's dann gnädigerweise doch rein in die Katze.
Muss ich wohl nochmal Frischfleisch kaufen gehen, damit funktioniert es am zuverlässigsten.
Wie froh man immer ist, wenn das, was in die Katze rein soll, dann auch drinne ist 👍
Hier ist Rinderhack der Renner. Aber das ist hier dann auch oft so, dass Pauli zwar das Probebröckchen problemlos frißt, das mit der halben Prednitab dann nicht mehr und so 'ne halbe ist ja auch wirklich klein. Mit Rinderhack geht das immer, deshalb hab ich immer genügend in kleinen Portionen eingefroren 😊

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Chaos Menschin
Heute früh, etwa 4:30 Uhr:
Ich liege im Bett und höhre im Halbschlaf ein Summen - Fliege im Schlafzimmer! 😱
Zwei Sekunden später fegte eine Horde Katzen-Elefanten in einem Affenzahn über mich drüber, die auf der Jagd nach eben dieser Fliege waren.
Da war die Nacht dann vorbei und ich selber ein bisschen lädiert, weil ich wegen der aktuellen Temperaturen natürlich nicht unter einer dicken Decke lag. 🥴

Also, wer Katzen "Samtpfoten" nennt, hat noch nie Eine (oder Drei) in Action erlebt... 🤐
oh weh, sowas tut weh, richtig... ich fühle mit Dir 😟 ....und die treffen immer Stellen, wo es dann zusätzlich blaue Flecken gibt, bei mir jedenfalls, wobei die bis jetzt immer nur einzeln kamen, reicht aber auch 🤪

• Grin
  • Love
Reaktionen: Monika82 und Hiyanha
Die Kühe sind gestern auf der kleinen Wiese gewesen.
Woher ich das weiß obwohl ich sie nicht gesehen habe? (Bäume sind schon zu hoch). Katers riechen nach Kuh 😡👹
🤭

• Grin
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Sibirer, Hiyanha und 8 weitere
Werbung:
Bin um 1 zu Fuß von der Arbeit nach Hause, es hatte ca. 33°C und es gibt auf mehreren Abschnitten keinen Schatten. Bin also ganz schön ins schwitzen gekommen und wollte daheim nur den Ventilator anwerfen und mich platsch aufs Bett legen zum ausdampfen.

Ersteres hab ich noch hingekriegt, aufs Bett legen durfte ich mich auch, aber statt alle Viere von mir zu strecken und den kühlen Luftstrom über meinen erhitzten Körper gleiten zu spüren, machte es laut *mrrau!* und zack, hatte ich die Biene im wahrsten Sinne des Wortes am Hals. 30°C im Schlafzimmer sind doch noch lange kein Grund, auf Hautkontakt zu verzichten.

Schwarzer Pelzkragen abzugeben 🫠

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Streichelpfote, Gumma und 4 weitere
30°C im Schlafzimmer sind doch noch lange kein Grund, auf Hautkontakt zu verzichten.
Hautkontakt finden meine grundsätzlich nicht gut. Also streicheln und kraulen sehr gerne, aber an die nackte Haut ankuscheln geht gar nicht. Im Sommer nutze ich entweder gar keine Decke oder maximal eine Wolldecke. Ich hab dann nur Katzen in meiner Nähe liegen. Auf mir drauf kann man nur liegen, wenn eine richtige Bettdecke zwischen uns ist. Versteh eine das Katzenpack...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Hautkontakt finden meine grundsätzlich nicht gut. Also streicheln und kraulen sehr gerne, aber an die nackte Haut ankuscheln geht gar nicht. Im Sommer nutze ich entweder gar keine Decke oder maximal eine Wolldecke. Ich hab dann nur Katzen in meiner Nähe liegen. Auf mir drauf kann man nur liegen, wenn eine richtige Bettdecke zwischen uns ist. Versteh eine das Katzenpack...
Ja, okay, Hautkontakt war vielleicht etwas überdramatisiert 😅 Fellkontakt trifft es wahrscheinlich eher - also Katze auf Tshirt. Nackige Haut findet sie auch doof. Aber ein dünnes Tuch reicht - hab so Hosen aus Viskose, damit ist es schon okay

Edit: Da ich keine Rollkragen-Tshirts trage (🤭) und das mit dem "an den Hals werfen" bei ihr durchaus wörtlich zu nehmen ist, gab's natürlich sehr wohl Hautkontakt. Und Katzenhaare kleben super auf feuchtgeschwitzter Haut 🙄😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303, Sibirer und Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben