Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #14.401
Kurz zu meiner Wohnung, Balkontür in der Küche, Vorzimmer- Dusche eine Gerade
Gestern vormittag, duschen ist angesagt, Innenrollo der Balkontür runter, Türe angelehnt zwechs Durchzug, ich komm sonst um beim Duschen. Erfrischt will ich raus, sehe noch Amy an der Tür lehnen die geht langsam aber sicher auf. An und für sich kein Problem, wenn nicht gerade irgendwer zur Misttonne geht ist da kein Mensch. Freitag tanzt aber das Karottenballett (MA48) zum Entleeren an, natürlich jetzt. Also warten..................................... aber jetzt.................doch nicht, auch das Altpapier wird Freitag geleert und die zwei Männer hatten sich auch noch was zu Erzählen grrr!
10 Minuten warten in der Dusche, die GsD ziemlich undurchsichtig ist, und nur weil Frl. Amy nicht durchs Fenster reinkommen will.
 
A

Werbung

  • #14.402
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich ja sonst nicht mit einer Katze zusammen wohne, aber: Wenn sie bevorzugt in der Nacht *plötzlich* irgendwo sitzen und einen mit ihren reflektierenden Augen einfach ausdruckslos ansehen und dann auch auf NICHTS reagieren! Man hat das Gefühl von einem Dämon in Katzengestalt heimgesucht zu werden 🙈

*Blick fällt zufällig unter einen Tisch, Sessel oder sonst eine dunkle, gruselige Ecke...*

⚪.⚪

😱 "Oh! Haha, Amy, du hast mich jetzt aber erschreckt!" 😅

⚪.⚪

😐 " . . . Ääääh . . . stimmt's ich könnte mich mal wieder mit dir beschäftigen!? Magst du gestreichelt werden oder spielen?" 🤗

⚪.⚪

😶 " . . . hmmm, okeeee, dann halt nicht . . . Magst du vielleicht ein Leckerlie???" 😬 *raschelt verzweifelt mit der Dose*

⚪.⚪

💩😭
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #14.403
Der Mann kauft einen Kratzbaum und baut ihn liebevoll für die Katzen auf.

Der Kater: siehe und unten…
 

Anhänge

  • A62C6205-9AE8-41AE-A6A0-D2B92B9C180B.jpeg
    A62C6205-9AE8-41AE-A6A0-D2B92B9C180B.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 78
  • 4799B626-DE29-4CBD-AB5F-70DD0F3E189C.jpeg
    4799B626-DE29-4CBD-AB5F-70DD0F3E189C.jpeg
    373,8 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #14.404
Heute morgen.. übliche Zeit.. 05:30 (es ist Sonntag 😩😩)
Mräääääähhhüüüüüüü Mmmräääääüüüüühhhhh Mmmmrrräääääääääääääää

Ich blinzle im Halbschlaf, Prinzesschen kommt schnurrend zu mir, reibt ihr Köpfchen in meinen Arm, der frei liegt. wirft sich hin und will gekrault werden. Ich bewege meine Hand, um ihr ein bisschen im Fell zu kraulen. Sie dreht ihren Hintern in meine Hand.. und ich streichle Kackbollen in ihrem Fell.. 🙈🙈

Da es fest und trocken war, hab ich meine Hand weggezogen, mich unter der Decke versteckt.. 😬weitergeschlafen. Als ich aufstand, rannte ich ihr erstmal mit der Schere nach 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
  • #14.405
  • #14.406
Urlaubs-Dosine: der Kater hat wenig Ansprüche….
 
  • #14.407
Es war mal wieder soweit und ich musste beiden Katzen die Entwurmungstablette geben. Madame Lola alias Mäkelkatze fraß sie ohne Bitten und Betteln in der Paste. Madame Lilly alias Staubsauger Nono schaute mich an als ob ich sie vergiften wollte.

Keine Pasten, kein in Leckerlis verstecken, kein zerstampfen und ins Futter mischen, kein in die Schleckerli mischen,... einfach nichts. Mein Freund nochmal probiert Tablette zerstampfen und in Flüssigkeit aufgelöst, probiert und Madame Lilly spuckt ihm alles entgegen 😅. Gut probiert Katze mit Handtuch zu halten, Tablette mit Tabletteneingeber ins Maul - spuckt sie diesmal mir entgegen.

Tja nützt wohl nichts, wir müssen zur TÄ, wir schaffens nicht. Tags darauf in der Früh dachte ich mir, so letzter Versuch, schmeiß ihr die Tablette mit gefriergetrockneten Leckerlis hin. Eine Sekunde später starr ich auf den leeren Platz und Madame Lilly schaut mich an so quasi - warum nicht gleich so einfach 😅
 
  • Like
Reaktionen: yeast und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #14.408
Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #14.409
Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:
Kenne ich. Noch schlimmer ist das, was wir "liegende 8" nennen. Ich gehe einen Schritt, Kater läuft von links nach rechts vor meinem Fuß her, beim nächsten Schritt dann von rechts nach links. Ist ja total lieb, wie sie sich so an mich schmeißen, aber besonders nachts und frühmorgens im Halbschlaf ist das eine echte Herausforderung :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Wasabikitten
  • #14.410
Heute morgen.. übliche Zeit.. 05:30 (es ist Sonntag 😩😩)
Mräääääähhhüüüüüüü Mmmräääääüüüüühhhhh Mmmmrrräääääääääääääää
Ist bei mir genauso, fast diesselbe Zeit :LOL: jeden Tag.
Nur die Lautäusserungen nicht so, auf mir wird herumgetrampelt oder ins Gesicht getatzt oder unter die Bettdecke gekrochen und da an Stellen gekitzelt, wo eigentlich keine Katze hinsollte :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • #14.411
Meine Beine werden nur angewanzt, wenn ich nachts in der Küche steht und den Napf auffülle. Aber wehe ich bücke mich um auch mal anzutatschen, dann werde ich erbost angefaucht, dass ich doch gefälligst auf Abstand zu bleiben habe.

:unsure:


Gleiches Recht für alle gilt nicht in Katzenkreisen.
 
  • #14.412
Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:
Kenn ich auch, Vollbremsung genau vor meinen Füssen, am liebsten wenn ich etwas Schweres trage.
Und dann noch " ich muss da jetzt ausgestreckt liegen, unbedingt"
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #14.413
Joshi ist ein wahrer Meister in Dosizufallbringen.
Unser Wohnzimmer ist oben, Küche unter.
Ich steh auf, Joshi überholt mich vor der Treppe und nein, wir rennen nicht bis in die Küche.
Wir gehen drei Stufen und legen uns dann der Länge nach auf die nächste.
Dosi muss also eine Stufe überspringen, besonders toll mit vollen Händen. Dann steht der Herr auf, überholt mich wieder und rennt in die Küche, um vor dem vollen Napf zu maunzen.
 
  • #14.414
Kenne ich. Noch schlimmer ist das, was wir "liegende 8" nennen. Ich gehe einen Schritt, Kater läuft von links nach rechts vor meinem Fuß her, beim nächsten Schritt dann von rechts nach links. Ist ja total lieb, wie sie sich so an mich schmeißen, aber besonders nachts und frühmorgens im Halbschlaf ist das eine echte Herausforderung :cautious:
Das macht mein einer Kater genau so und es hat schon zu einigen brenzligen Situationen geführt.
Bettdecke gekrochen und da an Stellen gekitzelt, wo eigentlich keine Katze hinsollte :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ih gitt, Kopfkino aus, aus, aus
 
Werbung:
  • #14.415
Ih gitt, Kopfkino aus, aus, aus
na hör mal, was heisst hier iihh? :LOL:
Wer weiss, was du dir jetzt vorstellst....
Ich meinte doch nur, das Fell und die schnurrhaare an der Innenseite der Oberschenkel ;)
Dann wird das pelzige Krabbelmonster gleich weggeschoben und bin untenrum auch bekleidet.
Tttzzzz
 
  • #14.416
Whaaaaa.... Immer wenn Smoke findet, dass ihr gerade zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, klettert sie auf dem Mäuerchen zwischen den Treppen herum und ruft.

44148169jc.jpg


Und natürlich komme ich dann angelaufen und pflücke sie da runter, weil ich einfach nicht sehen kann wie ausgerechnet die humpelnde, nicht rutschfeste Puschelpfote ohne jegliche Tiefenwahrnehmung auf diesem Mäuerchen rumturnt 😱
Ich sterbe 1000 Tode jedesmal.

44148171hc.jpg


Ist aber scheinbar so lustig, dass man das dann gleich nochmal und nochmal macht.

Ich finds ja fair dass die Plüscher uns auch zurück-dressieren, aber den Trick will ich nicht lernen, den finde ich blöd 😢

Edit: Der Trick ist übrigens neu und ich überlege schon wie ich das Mäuerchen irgendwie sicheter bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Black Perser und Urlaubs-Dosine
  • #14.417
Du wirst es ihr nicht abgewöhnen können, aber du kannst bspw. ein Stück Teppich oder Sisal auf die Mauerkrone kleben, damit sie sicher Halt findet.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Molana und yeast
  • #14.418
Ich setze Sunny aus wenn ich die tote Maus irgendwo im Haus finde, in den Schuhen ist sie nicht !
Als Indiz verrät es das Blut vor der Haustür und um 6 h habe ich gepolter gehört.
 
  • #14.419
Wenn man morgens auf dem Weg ins Bad zum Besen greift, um den herausgeschaufelten Inhalt eines Katzenklos rasch zusammen zu fegen. Und dabei das Dünnpfiffkleckschen übersieht. Das dann breitgeschmiert im Flur liegt. Und in den Borsten des Besens klebt. Moin.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
  • #14.420
Aussetzen? Aussetzen wird klar überbewertet. Madame setzt sich gerade nämlich selbst aus. 😅

Das warme Wetter scheint ihr sehr zu taugen. Sie ist nur noch draußen. Liegt vermutlich die meiste Zeit gut geschützt und versteckt in einer Ecke vom Nachbarsgarten. Das Dach vom Gartenhaus scheint zu sehr von den Elstern "umkämpft" zu sein aktuell.

Ab und an wird mal reingekommen, Hallo gesagt, geschaut ob sich was abstauben lässt bzw. was der Napf hergibt. Dann wird wieder raus gedackelt. Morgens wache ich manchmal mit Katze im Bett auf. Immerhin. Und immerhin kommt sie zumindest nach einiger Zeit verpennt an, wenn ich pfeife.

Könnte schlimmer sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben