Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.341
Sind beides Kater. 😉
Ja, das weiß ich. Bis zu einem gewissen Grad war das auch mein Gedanke. Aber das Problem mit der Klopperei gab's ja schon von Anfang an. Also das er bei jeder Gelegenheit Loki anspringt und rumpöbelt. 😕
Ich hab halt die ganze Zeit gehofft, dass sich das mit der Zeit gibt. Weil wir uns auch nicht von einem oder beiden trennen wollten. Und uns vom Tierheim auch gesagt wurde, dass sie unzertrennlich wären. Aber es wird bisher nicht besser.
Loki liegt meist in meiner Nähe und schläft. Kriegt 1, 2x seine 5 min und flippt aus oder spielt mit seinem Ball. Wenn Gizmo ihm lässt. Sobald der Kleine den Ball hat, will Loki nicht mehr spielen. Das war auch schon von Anfang an so.
Gizmo ist mehr so der Raufbold, was ja auch völlig okay ist. Ich will ihm ja nicht sein Wesen austreiben. Ich frag mich nur immer häufiger, ob er nicht in einer Gruppe Gleichgesinnter Kater glücklicher wäre.
Ich weiß es ja auch nicht. Ich wünsche, ich könnte in ihre Köpfe schauen.
Oh, habich was verwechselt, ok, also dann Kater/Kater. Ich behaupte mal die im TH haben dich genauso belogen wie ich das immer und immer erleben musste. TH ist bei uns kein Thema mehr,jedenfalls nicht das bei uns. So wie du das beschreibst mit den Katern wird sich das eher nicht bessern. Ich hätte Angst,dass es irgendwann mal richtig böse wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
A

Werbung

  • #12.342
Oh, hab ich was verwechselt, ok, also dann Kater/Kater. Ich behaupte mal die im TH haben dich genauso belogen wie ich das immer und immer erleben musste. TH ist bei uns kein Thema mehr, jedenfalls nicht das bei uns. So wie du das beschreibst mit den Katern wird sich das eher nicht bessern. Ich hätte Angst, dass es irgendwann mal richtig böse wird.
Das kenne ich auch nur zu gut. Tammy wurde uns auch als Einzelkatze verkauft, die andere Katzen gar nicht mag (O-Ton).
es wurde schnell klar, dass das Unfug ist. Für eine Vergesellschaftung würde ich die Zweitmietz auch nie im Tierheim holen, sondern immer von einer Pflegestelle.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.343
Nachdem ich gestern noch tapeziert und alles rundherum großflächig mit Zitrone abgetupft habe, hat Gizmo beschlossen, dass ihm das "Kunstwerk" nicht gefällt. Ich könnte ihn erwürgen.
Freund ist natürlich auch auf 180, der hat auch keine Lust mehr. Er meint, dass der Kater mehr Nerven kostet, als das er zurück gibt.

Loki hat momentan so eine Phase, wo er ununterbrochen brüllt. Er will TroFu. Er ist leider auch extrem ausdauernd mit seinem Gebrüll. Ich hab Kopfschmerzen des Todes, muss hier eigentlich heute noch den gesamten Haushalt schmeißen, die Tapete ausbessern und streichen und zwischendurch auch nochmal was essen und schauen, dass ich die zwei beschäftige. Um 16.30 Uhr kommen die ersten zur Besichtigung. Und das geht dann bis 19 Uhr. Danach noch eine Onlinebesichtigung.

Zu der Trennungsgeschichte:
Mein Problem daran ist, dass ich nicht gut damit umgehen kann, den Kleinen abzugeben. Ich hätte immer Angst, dass er es im neuen Zuhause nicht gut hat. Dass er Loki vermisst. Das Loki ihn doch vermisst. Dass es das Problem nur kurzfristig löst und wir das mit einer neuen Katze auch hätten. Ich würde mir vermutlich nonstop Vorwürfe machen. Dabei ist es offiziell nicht mal mein Tier (Gehören beide meinem Partner). Ich liebe dieses kleine Flauschmonster, auch wenn er mich gerade alle Nerven kostet und die ganze Zeit auf Loki rumkloppt. Aber den liebe ich auch und ich hab Angst, dass das irgendwann eskaliert. Und irgendwo haben wir ja die Verantwortung für beide, dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Im Augenblick hab ich nicht das Gefühl, dass dem so ist. Das Tapetenkratzen spricht mMn dafür. 🙁

@Gigaset85: Die waren ein Dreiviertel Jahr zusammen in Quarantäne und danach wochenlang mit einem dritten Kater in einem Zimmer, der eigentlich wie Gizmo war: Nur 3x so groß/schwer. Da hat die Kombination mit beiden vermutlich gut gepasst, was für eine Wahl hatten sie denn auch? Da hat Gizmo auch noch viel an Loki genuckelt, das macht er jetzt ja lange nicht mehr. Loki putzt ihn manchmal, aber auch dann muss er damit rechnen, dass Gizmo ihn wieder prügelt. Ca. alle 2x passiert das nämlich leider.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-26 at 16.35.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-26 at 16.35.48.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2020-10-27 at 10.42.11.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-27 at 10.42.11.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.344
Ach mensch ,wasn doofer Tag , Nebula, aber mit flüßiger Raufaser hättest du das einfacher gehabt,SO wird man das ganz bestimmt sehen....und mal ganz ehrlich: wenn du den Kater wieder dabei erwischst, ich würde mal "Draufhalten".....bei uns gibts durchaus auch mal "fliegende Hausschuhe"...ist zwar nicht die feine Art aber es wirkt :sneaky:

Meine MCs waren heute früh auch nervig,zum Runterkommen hab ich sie ins KaZi geräumt,jetzt sind sie wieder im Haus unterwegs und benehmen sich ganz normal ohne Dummsinn zu machen. Geht doch......;)
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
  • #12.345
Ja, mein Partner meinte auch, dass er jetzt die Spritzflasche raussuchen wird. Ich bin dagegen, aber ich kann ihn verstehen. Bisher hat nichts gewirkt, um ihn von Sachen fern zu halten. Zitrone, Alufolie, Kater wegtragen (er rennt ja auch sofort weg, wenn er erwischt wird) und loben wenn er was gutes macht, ihn anfauchen... Mittlerweile ist es unfassbar anstrengend, weil so viel rundherum halt nicht gut läuft. Dieses Jahr ist echt fürn Eimer.

Das kenne ich hier auch. Machen hier ne Party, als gäbs kein Morgen mehr, sperrt man sie kurz zum runterkommen aus und plötzlich ist Ruhe. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.346
Meine fliegen auch aus dem Schlafzimmer, wenn sie meinen sie müssten rumtoben, während ich versuche zu schlafen.
Bei denen ist es ja nicht nur das über mich drüber toben, sondern auch die Geräusche dabei... komme mir manchmal vor wie im Taubenstall... ein Gegurre ohne Ende und in einer Lautstärke :rolleyes: 🤦‍♀️

@Nebula
Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem anderen Kater liegt, dass Loki gerade so drauf ist. Ihr zwei seid ja auch durch die schwierige nachbarschaftliche Situation recht angespannt und Katzen sind unheimlich feinfühlig. Die nehmen solche negativen, stressigen Schwingungen sofort wahr und manche reagieren darauf eben sehr sensibel mit Verhaltensauffälligkeiten.
Der Kater von der Schwester einer Freundin war lange immer mal wieder Unsauber. Sie und ihr Mann kamen schon lange nicht mehr richtig miteinander klar. Nachdem sie sich getrennt und sie samt Kind und Katze ausgezogen ist, hörte die Unsauberkeit schlagartig auf 🤷‍♀️
Und zum Thema vermissen oder nicht: das kann ganz anders sein als es den Anschein macht. Als Tammy zu meinem Ex umgezogen ist, so wie es ursprünglich gedacht war, hätte ich erwartet, das Faye die ist, die Tammy vermisst.
In der tat war Zori die, die ca. 2 Wochen ganz viel nach Tammy gesucht und gerufen hat, obwohl Zori sich von Tammy aufgrund ihrer launischen Art immer eher ferngehalten hat, während Faye hingehen mit ihrer Sozialarbeiterader immer wieder versucht hat Tammy einzulullen und total entspannt war nachdem Tammy weg war.

Es sind nur noch 5 Wochen und ich würde euch empfehlen erstmal den Umzug und die Eingewöhnungszeit abzuwarten und das dann nochmal neu zu bewerten. Ihr könntet bis dahin aber versuchen die beiden mit Anxitane S runterzugholen.
Würde ich generell sowieso immer dazu raten, wenn ein Umzug o.ä. ansteht, da das immer für alle Katzen Stress bedeutet.
Das Anxitane S hat bei meinen damals beim Umzug echt gut funktioniert. Sie hatten sich immer versteckt, sobald wir Kisten gepackt haben. Nachdem sie das Anxitane bekommen haben waren sie nach ein paar Tagen viel relaxter und haben sich nicht mehr dauernd versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Nebula
  • #12.347
Meine fliegen auch aus dem Schlafzimmer, wenn sie meinen sie müssten rumtoben, während ich versuche zu schlafen.
Bei denen ist es ja nicht nur das über mich drüber toben, sondern auch die Geräusche dabei... komme mir manchmal vor wie im Taubenstall... ein Gegurre ohne Ende und in einer Lautstärke :rolleyes: 🤦‍♀️

@Nebula
Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem anderen Kater liegt, dass Loki gerade so drauf ist. Ihr zwei seid ja auch durch die schwierige nachbarschaftliche Situation recht angespannt und Katzen sind unheimlich feinfühlig. Die nehmen solche negativen, stressigen Schwingungen sofort wahr und manche reagieren darauf eben sehr sensibel mit Verhaltensauffälligkeiten.
Der Kater von der Schwester einer Freundin war lange immer mal wieder Unsauber. Sie und ihr Mann kamen schon lange nicht mehr richtig miteinander klar. Nachdem sie sich getrennt und sie samt Kind und Katze ausgezogen ist, hörte die Unsauberkeit schlagartig auf 🤷‍♀️
Und zum Thema vermissen oder nicht: das kann ganz anders sein als es den Anschein macht. Als Tammy zu meinem Ex umgezogen ist, so wie es ursprünglich gedacht war, hätte ich erwartet, das Faye die ist, die Tammy vermisst.
In der tat war Zori die, die ca. 2 Wochen ganz viel nach Tammy gesucht und gerufen hat, obwohl Zori sich von Tammy aufgrund ihrer launischen Art immer eher ferngehalten hat, während Faye hingehen mit ihrer Sozialarbeiterader immer wieder versucht hat Tammy einzulullen und total entspannt war nachdem Tammy weg war.

Es sind nur noch 5 Wochen und ich würde euch empfehlen erstmal den Umzug und die Eingewöhnungszeit abzuwarten und das dann nochmal neu zu bewerten. Ihr könntet bis dahin aber versuchen die beiden mit Anxitane S runterzugholen.
Würde ich generell sowieso immer dazu raten, wenn ein Umzug o.ä. ansteht, da das immer für alle Katzen Stress bedeutet.
Das Anxitane S hat bei meinen damals beim Umzug echt gut funktioniert. Sie hatten sich immer versteckt, sobald wir Kisten gepackt haben. Nachdem sie das Anxitane bekommen haben waren sie nach ein paar Tagen viel relaxter und haben sich nicht mehr dauernd versteckt.

Die Problematik bestand ja leider auch schon vorher, sonst würden wir die 5 Wochen einfach durchstehen und dann weiter schauen. :(
Aktuell gibts einfach so viele Sachen, die Kraft kosten - die wir eigentlich nicht mehr haben. Im Frühjahr erschien es uns ein guter Zeitpunkt, uns Katzen zu holen. Aktuell kann ich sagen - das war der schlechteste Zeitpunkt. Wenn ich da schon gewusst hätte, was dieses Jahr noch so los ist, hätten wir bis zum kommenden Jahr gewartet. Nun ist die Katze sprichwörtlich in den Brunnen gefallen.
Ich überlege sogar, obs nicht besser wäre, beide zusammen abzugeben. Auch wenn es mir das Herz bricht und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Aber vielleicht würde sich die Situation zwischen beiden entspannen oder, wenn der neue Halter noch ne passende dritte Katze hat, hätten beide endlich, was sie wollen.
Wir müssen ja zusehen, dass es nicht nur uns sondern auch den beiden gut geht. Und wenn ich daran denke, dass das jetzt noch 5 Wochen so weiter geht, könnte ich heulen.
 
Werbung:
  • #12.348
Die Problematik bestand ja leider auch schon vorher, sonst würden wir die 5 Wochen einfach durchstehen und dann weiter schauen. :(
Aktuell gibts einfach so viele Sachen, die Kraft kosten - die wir eigentlich nicht mehr haben. Im Frühjahr erschien es uns ein guter Zeitpunkt, uns Katzen zu holen. Aktuell kann ich sagen - das war der schlechteste Zeitpunkt. Wenn ich da schon gewusst hätte, was dieses Jahr noch so los ist, hätten wir bis zum kommenden Jahr gewartet. Nun ist die Katze sprichwörtlich in den Brunnen gefallen.
Ich überlege sogar, obs nicht besser wäre, beide zusammen abzugeben. Auch wenn es mir das Herz bricht und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Aber vielleicht würde sich die Situation zwischen beiden entspannen oder, wenn der neue Halter noch ne passende dritte Katze hat, hätten beide endlich, was sie wollen.
Wir müssen ja zusehen, dass es nicht nur uns sondern auch den beiden gut geht. Und wenn ich daran denke, dass das jetzt noch 5 Wochen so weiter geht, könnte ich heulen.
Oh, das wusste ich natürlich nicht. Sehr schade :(

Sie zusammen abzugeben zu einer einzelnen, dürfte so gut wie unmöglich werden - zumindest wenn man Wert darauf legt, dass die Besitzer auch wirklich katzenkundig sind. Einzeltiere halten ja leider meist eher Leute, die von Katzen und artgerechter Haltung keine Ahnung haben und wenn doch, ist die Einzelmietz meist schon lange Einzelmietz, dass sie verkorkst ist und es keinen Sinn macht da zwei dazu zu holen, die sich schon untereinander nicht wirklich gut verstehen.
Wir hatten damals auch die beiden Scheuchen zu Tammy dazu geholt, aber das war wohlüberlegt und die beiden sind Halbschwestern und verstehen sich gut.

Wirklich blöde Situation. Das tut mir so leid für euch :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
  • #12.349
Oh, das wusste ich natürlich nicht. Sehr schade :(

Sie zusammen abzugeben zu einer einzelnen, dürfte so gut wie unmöglich werden - zumindest wenn man Wert darauf legt, dass die Besitzer auch wirklich katzenkundig sind. Einzeltiere halten ja leider meist eher Leute, die von Katzen und artgerechter Haltung keine Ahnung haben und wenn doch, ist die Einzelmietz meist schon lange Einzelmietz, dass sie verkorkst ist und es keinen Sinn macht da zwei dazu zu holen, die sich schon untereinander nicht wirklich gut verstehen.
Wir hatten damals auch die beiden Scheuchen zu Tammy dazu geholt, aber das war wohlüberlegt und die beiden sind Halbschwestern und verstehen sich gut.

Wirklich blöde Situation. Das tut mir so leid für euch :cry:

So was vermute ich auch. Zumal es schon schwer genug ist, jemanden zu finden, der eine chronisch kranke Katze aufnimmt. Gizmo ist gut eingestellt und braucht 2x täglich Medikamente, die aber monatlich auch bei 30€ liegen. Er nimmt die Tabletten problemlos, nur beim Spray stellt er sich ein wenig an. Ist alles machbar, aber das scheuen natürlich viele.
Ich wünschte, es würde wenigstens an einer Front vernünftig laufen.
 
  • #12.350
Das mit dem Parfüm mach ich später mal. Ich hab die Stelle jetzt gekittet und gestrichen. Wenn man nicht genau hinschaut, fällt es nicht auf. Ist aber natürlich auch noch feucht. Ich hoffe, er lässt nun die Krallen davon. Und von jeder anderen Stelle auch. 😅
 
  • #12.351
Nachdem er nun 1 1/2 Tage der bravste Kater der Welt war, hat er nun beschlossen, das ihm die Bad Guy Attitüde eher zusagt.
An der Tapete hoch springen und dran kratzen, während man direkt daneben sitzt.
Nach Einem kratzen und schlagen, wenn man das Fenster schließen will (Kratzbaum steht davor).
Den Topf mit dem Katzengras komplett umfassen und umschmeißen wollen.
Wildes rumgemaunze als wäre er King Lui.
Loki gejagt. (Der hat heute ordentlich Kontra gegeben.)
...

Ich check's nicht. Wir haben die letzten zwei Tage gelobt wie bekloppt. Wann immer er ankam und es zuließ, gestreichelt. Gut zugeredet, mit ihm gespielt sobald er wollte, außer einem einzigen lauten "Nein" nicht einmal bestraft.
Ich hab versucht, den Stress ein wenig hinter mir zu lassen und ruhiger zu werden.. Und nun macht er es wieder und verursacht damit Stress.
Ich versteh einfach nicht, was er damit bezweckt. WIR verstehen es nicht. Den Quatsch können wir gerade echt am wenigsten gebrauchen (Ok, wann kann man zerrupfte Tapeten schon gebrauchen? Ihr wisst hoffentlich, was ich meine).

Ich hab jetzt wirklich alle Stellen, an denen er kratzen wollte, mit Parfüm betupft. Nur leicht, aber im Flur hatte es gestern ja geholfen. (Danke für den Tipp @MagnifiCat 😄)
Hoffentlich kriegt er sich wieder ein. Mein Freund ist aktuell jedenfalls nicht sein größter Fan und ich bin gerade auch nicht so ganz glücklich. 😕
 
  • #12.352
Könnte es sein, daß er Eure Unruhe / Unausgeglichenheit (was auch immer …) vor dem Umzug (so war es doch, oder?) spürt?

Davon gehe ich stark aus. Dazu der Ärger mit dem Nachbarn am Wochenende, die letzten 3 Tage wurde wieder oben gebohrt. Würde mich wundern, wenn das spurlos an den Katern vorbei ginge.
Dieses Tapeten-Gekratze ist ja jetzt eine sehr neue Geschichte und eine andere Erklärung fällt mir dazu auch nicht ein. Quatsch macht er immer mal, weil er auch sehr neugierig ist. Aber Zerstörungswut hat er vorher nie gezeigt.
 
  • #12.353
Ist echtschwierig, wenn der Kater nun trotz Parfüm die Tapete erneut von der Wand kratzt. Leider nicht dabei ertappt, sonst hätte man reagieren können. So bleib ich nun im Bett liegen und schau ihm beim Schlafen zu.

Wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass er demnächst alles zerkratzt, würde ich bis zum Umzug mit tapezieren warten. 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #12.354
Urmel war mal wieder im Dorf unterwegs (nein, ich will jetzt nicht die Schwiegermutter aussetzen....)

Und der Kerl klaut! Er hat alleine nach Hause gefunden und sich gerade mit viel Lärm und Gewurschtel und einem Frotteehandtuch durch die Katzenklappe geschafft. Keine Ahnung, wem das gehört. Werde es mal waschen und dann mich umhören 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: dance und Ladyhexe
Werbung:
  • #12.355
Seit ich weg war, gibt es hier echt viel Ärger. Anscheinend haben sie jetzt auch neue Stellen gefunden um sehr große Stücke Tapete abzureißen und danach zu fressen (?!) seit wann essen Katzen Tapete... 😖

Und die Große Pakuna springt überall hoch, gestern saß sie miauend auf der Garderobe und kam nicht mehr runter. Küchenschränke sind auch nicht mehr sicher und meine Teelichthalter und andere Glassachen ganz oben auf dem Schrank auch nicht, zum Glück ist da kein Pfötchen in eine Scherbe gelaufen 🙂🐱

Aber gerade kosten die echt Nerven und mein Freund ist nicht amüsiert.
Zumal sie null hören, weg sitzen, Ecken abdecken hat alles nichts gebracht. Es wird einfach am Kratzbretter hochgeklettert und ganz oben genüsslich die Rauhfaser weggezogen... 😔😖
 
  • Sad
Reaktionen: rassekatze und Nebula
  • #12.356
Gerade ruft die Nachbarin an.... wir hatten ja soooo einen Wind heute, bei ihr ist die Wäsche weggeflogen.... ob bei uns auch was weg ist?
Ähm.... nöööööö.....😇🐈🤬
 
  • #12.357
Gerade ruft die Nachbarin an.... wir hatten ja soooo einen Wind heute, bei ihr ist die Wäsche weggeflogen.... ob bei uns auch was weg ist?
Ähm.... nöööööö.....😇🐈🤬


Dafür zugeflogen 😹
 
  • #12.358
Azar hat mein Iphone-Ladekabel zerbissen... Nun kann ich mein Handy nicht mehr laden, bevor ich morgen ein neues gekauft habe. Zum Glück stecke ich dünne Kabel immer ab, so dass keine Gefahr für ihn bestand als es passiert ist.
 
  • #12.359
Madame hat vor Kurzem auch das Ladekabel vom MacBook ENDLICH klein bekommen, glücklicherweise auch ohne dass ihr was passiert wäre. Regt mich ehrlich gesagt nicht besonders auf. Ein Neues ist zwar teuer, aber nu ja, Schwund gibt es immer... ;)

Wenn sie mich allerdings von unten attackiert weil ich es gewagt habe ihr ein gemütliches Katzenbett an ihren neusten Lieblingsplatz unter der Küchenbank zu stellen und sie das VOLL DOOF findet dann frage ich mich schon warum ich mich eigentlich darum bemühe dass es ihr gut geht?

Na ja, kurze Zeit später weiss ich es dann wieder (und bin glücklich :giggle:):

IMG_2726.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Rewana, Sibirer und eine weitere Person
  • #12.360
20201031_120651.jpg

Da entschwindet es wieder....
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Kirschsaft, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben