Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.301
Ich hatte früher mal eine Naturtextiltapete an der Flurwand und als " Moppel " einzog hatte er eine perfekte Kratzwand :omg:
Hat mir aber nichts ausgemacht !
 
A

Werbung

  • #12.302
Ich denke, sie zeigen mir damit aber das Kratzmöglichkeiten fehlen und die bekommen sie :)

Ich freue mich schon, wenn der Catwalk da ist und genutzt wird :D
 
  • #12.303
JO, an mancher Stelle sieht unsere Rauhfaser auch SO aus....macht aber nix,beim nächsten Tünchen ist das wieder gut
 
  • #12.304
Gestern, 21h. Katzen sind bespielt, Kind im Bett. Verziehe mich auf meine Jogamatte in der Küche und mache Entspannungsübungen. Penne ein....Göga weckt mich um 22h. Krabble ins Bett.
23h, werde wach, Kind ist ins Bett gewandert, klaut meine Bettdecke, benutzt meine Hüfte als Kopfkissen.......Kater fangen an im Bett zu toben......knapp 24h-werde wach, Kind liegt nun am Fussende, seine Füße iin meinem Gesicht:rolleyes:....bin genervt.

Ziehe aus, gehe auf die Couch-Katzenvolk hinterher.

Es scharrt, hinter der Couch-4.37h, ahh nochmal umdrehen. Plopp, plopp......4.38h,boahh mir wird schlecht. Ragnar macht geruchstechnisch den stinkensten :poop: Haufen ever-mir wird schlecht.

Flucht in die Küche auf die Jogamatte........4.55h Ragnar will jetzt Frühstück! Pipt, miaut und kratzt am Schrank.........rrrrrrr-ok ich gebe auf.

5.15h Katzen satt, ich fertig.....die gehen schlafen und ich?......Richte halt nu mal unser Frühstück. Gleich gehts in die Schule....bin ich müde.

Plan:
1. Ich baue später im Keller um, richte mir ein Notlager-definitif mit eingebauter Katzenklappe.....(da steht auch ein Kaklo)
2. Gibt es wohl absehbar kein Pferd, wenn man danach stinkt wie die Otter

Da ich weder Kind, noch Kater aussetze(ok, ich gebs zu, wäre manchmal erwägenswert....:grin:...), hoffe ich darauf, das mein Plan, der eigenen Flucht aufgeht.....
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und ElfiMomo
  • #12.305
Meine Kindheitskatze hat mehrtägige Abwesenheit vom Dosi immer mit mehrtägigem Ignorieren ihrerseits bestraft. Die kannte da kein Erbarmen. Der Kater war ein rückgratloses Ungeheuer und war nach 5 Sekunden versöhnt.
Die Damen sind auch nicht nachtragend. Ließen sich gleich wohlig schnurrend kraulen, als ich nach dem Urlaub heimgekommen bin. Beim Ersatz-Dosi wurde nur ab und zu aus der Ferne beobachtet, ob der das mit dem Futter eh richtig macht. Und widerwillig wurden ein paar Leckerlis angenommen.

Meine Kindheitskatze glänzte dann ihrerseits ein paar Tage mit Abwesenheit bzw. kam nur ab und zu vorbei um das Revier zu checken und ein bisschen zu fressen. Ich glaube sie hatte ein Feriendomizil 🏠
Ginnie wiederum pflegt gelangweilt im Garten zu liegen (und betont lässig liegen zu bleiben), wenn wir nach dem Urlaub nach Hause kommen. Begrüßung: Fehlanzeige. (Allerdings kommt sie in den Tagen (und Nächten) danach öfter mal gucken, ob ich noch da bin.)

Aussetzwünsche?
Gestern mein Göttergatte: „Schaut mal, Ginnie hat ein Vogelpuzzle gelegt!“
Töchterchen entsetzt: „Wie viele Vögel?“
Göttergatte: „Einer!“
Töchterchen: Kreischt noch mehr und verschwindet im Zimmer
Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen! Mäuse lässt sie oft ganz oder knabbert sie nur an, aber Vögel werden fachkätzisch gerupft und in alle Einzelteile zerlegt! 🤢🤮
 
  • #12.306
Gestern, 21h. Katzen sind bespielt, Kind im Bett. Verziehe mich auf meine Jogamatte in der Küche und mache Entspannungsübungen. Penne ein....Göga weckt mich um 22h. Krabble ins Bett.
23h, werde wach, Kind ist ins Bett gewandert, klaut meine Bettdecke, benutzt meine Hüfte als Kopfkissen.......Kater fangen an im Bett zu toben......knapp 24h-werde wach, Kind liegt nun am Fussende, seine Füße iin meinem Gesicht:rolleyes:....bin genervt.

Ziehe aus, gehe auf die Couch-Katzenvolk hinterher.

Es scharrt, hinter der Couch-4.37h, ahh nochmal umdrehen. Plopp, plopp......4.38h,boahh mir wird schlecht. Ragnar macht geruchstechnisch den stinkensten :poop: Haufen ever-mir wird schlecht.

Flucht in die Küche auf die Jogamatte........4.55h Ragnar will jetzt Frühstück! Pipt, miaut und kratzt am Schrank.........rrrrrrr-ok ich gebe auf.

5.15h Katzen satt, ich fertig.....die gehen schlafen und ich?......Richte halt nu mal unser Frühstück. Gleich gehts in die Schule....bin ich müde.

Plan:
1. Ich baue später im Keller um, richte mir ein Notlager-definitif mit eingebauter Katzenklappe.....(da steht auch ein Kaklo)
2. Gibt es wohl absehbar kein Pferd, wenn man danach stinkt wie die Otter

Da ich weder Kind, noch Kater aussetze(ok, ich gebs zu, wäre manchmal erwägenswert....:grin:...), hoffe ich darauf, das mein Plan, der eigenen Flucht aufgeht.....

Mein Mann hat mal vorgeschlagen, ein Kind zu kriegen und es dann bei meinen Eltern abzugeben, bis es ca 16 ist. Vielleicht wär das ja ne Lösung für Dich :D
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe und Mihasmorgul
  • #12.307
Meine gehen eigentlich gar nicht an Tapeten, aber nach dem Einzug hatte ich an einer Wand den Karton vom Fernseher angelehnt und an dem Karton war noch ein Stück Klebeband, das eine Symbiose mit der Raufasertapete eingegangen ist und einen Fitzel Tapete abgerissen hat als ich den Karton von der Wand gerückt habe.
Und an diesem Fitzel wurde jetzt so oft so lange herumgespielt, dass das abgerissene Stück jetzt ungefähr 3x so groß ist 🤦‍♀️ ich habe nun alle abstehenden Ränder mit einer Nagelschere abgeschnitten und seitdem ist Ruhe, aber nun muss ich halt irgendwann mal diese Stelle flicken :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: margotursula
Werbung:
  • #12.308
Mein Mann hat mal vorgeschlagen, ein Kind zu kriegen und es dann bei meinen Eltern abzugeben, bis es ca 16 ist. Vielleicht wär das ja ne Lösung für Dich


Ich schmeiß mich weg! Ja, die Idee ist nicht schlecht. Kind darf Mo auf Di zur Oma......ich habe frei.....

Bei den Katzen siehts schlecht aus-meine Mutter ist hochgradig allergisch und überlebt Besuche hier nur mit Medis.....
 
  • #12.309
Ich schmeiß mich weg! Ja, die Idee ist nicht schlecht. Kind darf Mo auf Di zur Oma......ich habe frei.....

Bei den Katzen siehts schlecht aus-meine Mutter ist hochgradig allergisch und überlebt Besuche hier nur mit Medis.....
Naja, dann hättest Du einen nächtlichen Plagegeist weniger - immerhin! :D
 
  • #12.310
Naja, dann hättest Du einen nächtlichen Plagegeist weniger - immerhin!

Nö! Sogar 3......wenn ich die Klappe im Keller einbaue, ist die zu-bisher ist die Klappe nicht drin.......(boahh bin ich fies😈)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #12.311
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #12.312
Mina hat sich angewöhnt, irgendwann so gegen 6 Uhr durch das Schlafzimmer zu jagen. Entweder wird irgendwas bespielt, was sie findet, sonst wird halt der eigene Schwanz gejagt. Der Spaß soll ihr ja gegönnt sein, aber muss das um 6 Uhr im Schlafzimmer sein? Es gäbe da noch Küche, Klo, Bad und Flur...
Außerdem steht seit kurzem ein Klo im Schlafzimmer, weil sie mir mehrmals auf den Boden gepinkelt haben. Der einzige Holzboden in der ganzen Wohnung... Mina hat sich jetzt angewöhnt, aufs Klo zu gehen, sobald das Licht aus ist. Kommt aus der Küche, geht an 4 Klos vorbei, und muss dann Nr. 5 im Schlafzimmer aufsuchen. Wenigstens wurde da bisher nur gepinkelt, großes Geschäft machen sie woanders...
 
  • #12.313
Zori (gesehen habe ich es nicht, aber ich vermute ganz stark, dass sie es war) hat in der Nacht von Sonntag auf Montag wohl von der Couchlehne runtergekotzt... das spritzt ja auch so schön und knapp daneben ist eine Mehrfachsteckdose!!! Die hat sie zum Glück nicht getroffen, aber mein Handyladelabel schon 🤬🤬🤬
So fängt der Montag doch richtig gut an 😅😰😡
 
  • #12.314
Kittie, ich kann dir da nur raten ganz dringend alles auf zu räumen/weg zu tun/ zu sichern womit Mietze dummes Zeug machen könnte. Ich hab am WE von einer Freundin,deren Kater gelegentlich mal was markiert, erfahren,dass das auch richtig schiefgehen kann....er hatte in Popohöhe gespritzt und das leider IN die ungesicherte Steckdose.......und es hat nicht nur geknallt.....o_O
 
  • Wow
Reaktionen: racoon20 und UliKatz
Werbung:
  • #12.315
Die Mehrfachsteckdose ist mit Ein/Aus-Schalter und wird nachts immer ausgeschaltet und markiert wird hier zum Glück nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ist immer wichtig das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.316
Die Mehrfachsteckdose ist mit Ein/Aus-Schalter und wird nachts immer ausgeschaltet und markiert wird hier zum Glück nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ist immer wichtig das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Bei uns fliegt die Sicherung raus, sobald wir die Mehrfachsteckdose wieder einschalten.... also nix mit nachts ausschalten....

Heute:
Sniebel muss morgen zum TA nüchtern, also bekommen alle ab 21h kein Futter mehr.
Ich hab die also alle gegen 21h die Treppe nach oben geschickt und wollte nur noch Sniebel hoch schicken (der mich aktuell gar nicht leiden kann). Da er sich nach mehreren Versuchen nicht hochschicken ließ, dachte ich, ich sollte das Dreckige Streu auf die Terrasse bringen, damit es das Zimmer nicht einstinkt. Ich Tür auf Streu raus und schwups flutscht mit nen schwarzer Dicker durch die Lappen (der war eigentlich oben...). Ich such den, der ist schon zur Einfahrt gelaufen und hat sich dort zwischen Paletten Fließen versteckt, als er mich sieht, geht er schwups auf den Heimweg .... ey... ich bin so traurig, dass wir die Terrasse nicht vor nächstes Jahr einzäunen können!
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
  • #12.317
Ich kriege gerade große Lust..
Einer der Kater hat eben ein großes Stück Tapete von der Wand gerupft. Einen Tag, bevor die ersten Leute zur Besichtigung kommen. 5 Wochen, bevor wir umziehen.
Direkt neben der Haustür, also schön auffällig.
Ich hab keine Nerven mehr. Nach allem, was hier mit dem Nachbarn, Corona und Umzug los ist, ist das einfach zu viel.

Das schlimme ist ja:
Als ich heim kam, stand der Nachbar bei uns vor der Tür. Als er mich gesehen hat, ist er natürlich einfach gegangen, als wäre nichts. Als ich die Tür aufgeschlossen habe, hab ich schon weiße Krümel gesehen, mich zwar gewundert aber sonst nichts weiter gedacht. Das Klo steht ja auch im Flur, daher habe ich es für Streu gehalten. Da müssen sie schon einen Schnipsel abgerissen haben, denn 20 min später, wo ich gehen wollte, war das Loch da.
Es würde mich nicht wundern, wenn das erste ein "Versehen" war, weil sie jemanden an der Tür gesehen haben und dann da hoch gesprungen und mit den Krallen hängen geblieben sind.
Da man durch die Haustür sehen kann, ob da jemand steht (und von außen auch die Katze sehen kann) würde es mich nicht wundern, wenn er da mit denen geredet hat. Die gehen willst nur zur Tür, wenn wir wieder kommen und sie das Schloss hören.
Nach allem was er sich die letzte Woche über geleistet hat, wäre es ihm zuzutrauen. Nur kann ich es halt nicht beweisen.
 
  • #12.318
Oh weh … das klingt bös (nach bösem Nachbarn, der die Katzen aufstachelt, oder?).
Was ist es denn für eine Tapete? Für unauffällige Rauhfaser-Reparatur könnte ich gute Tips geben (die sogenannte "Berliner Renovierung")
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
  • #12.319
Ist Rauhfaser und länger als meine Hand.
Wir hatten überlegt, flüssigen Rauhfaser drauf zu machen und das am Ende zu überstreichen, aber ich fürchte, das funktioniert nicht.

An die Tapete hat der vermutlich nicht gedacht, sondern eher gehofft, dass die die Tür aufmachen. Alleine das sein Kollege vor einigen Tagen seinen Finger in unser Fliegengitter Richtung offenes Fenster gesteckt hat, lässt da böses erahnen.
 

Anhänge

  • IMG_20201026_121552-min.jpg
    IMG_20201026_121552-min.jpg
    460 KB · Aufrufe: 49
  • #12.320
Nebula, mit flüßiger Raufaser,drauf getupft, funktioniert das prima, das sieht man hinterher nicht.....das kann mal einer bei mir machen ,die Finger durchs Fenster stecken.....ruckzuck fehlen da Finger, so fix kann der gar nicht zurückziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und Nebula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben