Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.261
Mein Kater,- der schwarzgepunktete im Avatar -, kann seit gestern Türen aufmachen😳
Ich sitze in meinem Büro im Dachgeschoss- Tür vorsorglich zu- und bin mitten in einer Online-Video Besprechung: Erstkontakt mit einem potentiellen Kunden. Den Auftrag hätte ich sehr gerne. Hab deshalb extra einen professionellen Hintergrund designt mit meinem Firmenlogo und dem des hoffentlich zukünftigen Kunden, also alles so professionell und perfekt wie möglich.
Da machts einen Rumpellärm an der Tür und schon kommt Rocky mit lautem Maunz, springt mir von hinten auf den Rücken, von da auf das Regal über meinem Schreibtisch. Dummerweise hatte ich da ein paar Bücher gestapelt- die halten den Schwung vom Kater nicht aus und poltern mitsamt Kater auf meinen Kopf und die Tastatur 🤯 Kater maunzt erschrocken und zieht vorwurfsvoll ab, ich hab eine Beule am Kopf und einen tiefen Kratzer am Rücken, wo er seinen Sturz abfangen wollte😩
Mein Gesprächspartner hat's mit Humor genommen- oder zumindest so getan.
Jetzt hab ich die Türklinke senkrecht gestellt.

Das hätte ich auch gerne gesehen :yeah: Vielleicht bekommst Du den Auftrag gerade wegen der Hilfe Deines Katers !
Kann mir das richtig vorstellen, professioneller Hintergrund und dann DAS - peinlich und witzig zu gleich :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

  • #12.262
🤣 Bist du schon mal über den lateinischen Satz "Nomen est Omen" gestolpert?

Loki ist, unter anderem, der Gott des Schabernacks 🤷‍♀️ ... (auch Gott des Feuers, also sei auf der Hut 😉)

Gizmo? ... Gremlins arbeiten unterbewusst darauf hin, nach 24 Uhr gefüttert zu werden...

Wieso beschwerst du dich? Selbst Schuld 😆 (nicht böse gemeint)

Die haben ihre Namen auch echt nicht ohne Grund bekommen. Dass einer der beiden Loki heißen würde, war vorab schon klar, aber Gizmo hat hier die ersten 4 Wochen rund um Mitternacht rum richtig aufgedreht, das passte dann also perfekt zu ihm. Loki war sonst immer meist unfreiwillig komisch. 😂
 
  • #12.263
Kann ich den Freund aussetzen?
Und wirkt Anixtane auch bei dem?
Der trägt Nora hier seit 15 Min. den Nassfutternapf an. Verschiedene Sorten, mit weniger Wasser, mit mehr Wasser, mit TroFu garniert... Ich Krieg gleich Kopfschmerzen. Nora vermutlich auch.

Ich hab sie heute morgen um sieben übrigens schon gefüttert...
 
  • Like
Reaktionen: ACK und yantania
  • #12.264
Kann ich den Freund aussetzen?
Und wirkt Anixtane auch bei dem?
Der trägt Nora hier seit 15 Min. den Nassfutternapf an. Verschiedene Sorten, mit weniger Wasser, mit mehr Wasser, mit TroFu garniert... Ich Krieg gleich Kopfschmerzen. Nora vermutlich auch.

Ich hab sie heute morgen um sieben übrigens schon gefüttert...
:ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:
 
  • #12.265
Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20, MagnifiCat, SusanBrooks und eine weitere Person
  • #12.266
Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Ach du liebe Zeit :D
 
  • #12.267
Sonntag Abend, Tatortzeit bzw. Polizeiruf 110. Das Glas Wein steht bereit, die Stimmungskerze brennt😃das Katzenvolk liegt entspannt auf dem Sofa. Bis...
Ein Nachtfalter die Bühne betritt. Bzw. befliegt.
Glas und Kerze gleichzeitig retten war nicht so einfach... Hab den Falter dafür nach erfolgreicher Jagd feierlich überreicht bekommen bevor er gefressen wurde 👍
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
  • #12.268
Sunny, der alte Spanner, sieht den Vögelchen beim Baden zu .........und wehe ihm er fängt eines davon :hmm:
 
  • Like
Reaktionen: ACK
  • #12.269
Also manchmal fühl ich mich von meinen Damen verarscht... Futter im Napf ist bäh, das ist ja schon alt. Also schmeiß ich's weg, allerdings fällt dabei ein bisschen was daneben. Ich komm ein paar Minuten später zurück, um das wegzumachen und Mina hat's inzwischen gefressen. :rolleyes: Auf dem Boden ist es nämlich anscheinend lecker.
Oder gestern. Vor der Arbeit noch schnell Raubtierfütterung, dabei hab ich vergessen, die Dose in den Kühlschrank zu stellen. Das alte Futter im Napf ist am Abend bäh, aber das Futter "frisch" aus der Dose, die ich vor der Arbeit aufgemacht hab, ist lecker. Die stand aber die ganze Zeit offen da und dank Surefeed waren die Näpfe verdeckt...
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #12.270
Meine haben letzte Nacht in ihrem KaZi heraus gefunden wie man die Schranktür aufmacht wo Leckerlis, TroFu und anderes gebunkert sind.....Leckerlis und Tüte vom TroFu aufgebissen und davon gefressen..... :oops:

Es is so ruhig heute im Haus.............:unsure:
 
  • Love
Reaktionen: UliKatz
  • #12.271
Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Entschuldige...ich habe gerade Tränen gelacht 😂🤐😂

Aber ich kann sehr gut nachempfinden, dass es in dem Moment überhaupt nicht lustig war 🙈
 
  • #12.272
Also manchmal fühl ich mich von meinen Damen verarscht... Futter im Napf ist bäh, das ist ja schon alt. Also schmeiß ich's weg, allerdings fällt dabei ein bisschen was daneben. Ich komm ein paar Minuten später zurück, um das wegzumachen und Mina hat's inzwischen gefressen. :rolleyes: Auf dem Boden ist es nämlich anscheinend lecker.
Oder gestern. Vor der Arbeit noch schnell Raubtierfütterung, dabei hab ich vergessen, die Dose in den Kühlschrank zu stellen. Das alte Futter im Napf ist am Abend bäh, aber das Futter "frisch" aus der Dose, die ich vor der Arbeit aufgemacht hab, ist lecker. Die stand aber die ganze Zeit offen da und dank Surefeed waren die Näpfe verdeckt...
Das kenn ich, treibt einen zum Wahnsinn😳😡
 
  • #12.273
Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Ich kann nich mehr, musste 3x von vorne anfangen zu lesen weil ich vor Lachtränen nix sehen konnte.....SORRY, aber Tom und Jerry hätten es niemals besser gekonnt
 
  • #12.274
Werbung:
  • #12.275
Seit Mitternacht und vorausgesagt bis ca. 18 zieht bei uns ein Regengebiet durch und es schüttet wie aus Kübeln. Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken ob nicht endlich die Sonne scheint und kommen nach 1min mit nassen Pfoten wieder rein. Mann, da hätt ich gleich ne Drehtür einbauen können.....und dann setzen sie sich auch noch vor mich hin um vorwurfsvoll zu gucken und mir lautstark zu erzählen dass das Wetter absolut untragbar ist und was ich dagegen zu tun gedenke. Luzi hat gemeckert sie sei kein Frosch und wenn das so weitergeht zieht sie irgendwohin wo sie keinen nassen Pelz kriegt...und Anni meint sie hat beim Nachbarn hinterm Schuppen Bretter liegen sehen, die soll ich mir holen und schon mal anfangen eine Arche zu bauen :oops:
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und UliKatz
  • #12.276
Seit Mitternacht und vorausgesagt bis ca. 18 zieht bei uns ein Regengebiet durch und es schüttet wie aus Kübeln. Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken ob nicht endlich die Sonne scheint und kommen nach 1min mit nassen Pfoten wieder rein. Mann, da hätt ich gleich ne Drehtür einbauen können.....und dann setzen sie sich auch noch vor mich hin um vorwurfsvoll zu gucken und mir lautstark zu erzählen dass das Wetter absolut untragbar ist und was ich dagegen zu tun gedenke. Luzi hat gemeckert sie sei kein Frosch und wenn das so weitergeht zieht sie irgendwohin wo sie keinen nassen Pelz kriegt...und Anni meint sie hat beim Nachbarn hinterm Schuppen Bretter liegen sehen, die soll ich mir holen und schon mal anfangen eine Arche zu bauen :oops:
😂
 
  • #12.277
  • #12.278
Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken
Und da es da ständig regnet sitzen meine jetzt vor der Tür und schreien damit ich da aufmache. Da regnet es aber auch.... 🥴
 
  • #12.279
Keine Aussetzwünsche meinerseits- meine beiden sind wetterfest und gehen raus, wenn sie raus wollen, egal wie’s draußen aussieht. Vermutlich kommt Mojo mitten in der Nacht klatschnass in mein Bett- das macht er gerne- und noch nicht einmal dann hege ich Aussetzwünsche, weil er laut schnurrend und miauend von seinen Abenteuern erzählen wird und ich mich einfach für ihn freue, dass er als Freigänger so glücklich ist.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Chipundmo und Gigaset85
  • #12.280
Im Grunde will ich sie auch nicht aussetzen sondern freu mich wie Bolle dass sie die KaKlappe kapiert haben. Beim ersten Mal hat Anni trotz mehrwöchigen Indoor-Trainings arg zu tun gehabt. Sie hat 10 Versuche und 8 h gebraucht wieder reinzukommen, war am nä. Tag völlig durch den Wind, Augenringe bis zum Boden und hat sich 2Tg nicht über die Schwelle getraut. Wir wollten ihr das Erfolgserlebnis geben eigenständig wieder reinzukommen und haben gar nicht gemerkt dass sie ein Problem hatte, denn drinnen war das gar kein Thema, egal welche Richtung. Und Luzi hatte nach 1,5 Jahren Pförtnerservice nur wenig Motivation sich umzustellen. Raus hat sie sich dann abgeguckt, aber dass sie auch wieder reinkommt weiß ich erst seit heute und freu mich wie ein Schneekönig. Ich hab mir schon gedacht dass es ein Schietwetter wie heute braucht damit sie es versucht statt auf der Terrasse zu warten dass ich aufmache. Ist einfach soviel mehr an Lebensqualität für die beiden. Irgendwann ist das überwiegend im HomeOffice arbeiten auch mal vorbei, und im Urlaub etc müssen sie auch nicht mehr drin hocken...einfach schön :)
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Gigaset85 und Nebula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben