Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.081
Vor zehn Minuten die komplette Hardware Katzenhaar-gesäubert.


38903014rq.jpg
 
A

Werbung

  • #12.082
Als Kater Nr. 1 sich heute Nacht an mich ranschmeisst, habe ich ihn im Halbschlaf gestreichelt. Schlagartig wach geworden: Halsband mit Tracker fehlt. Dann ist Nr. 1 aufgestanden und Nr. 2 hinterher, beim Füttern: auch Nr. 2 hat kein Halsband um 😖 Heute Morgen habe ich dann zumindest das von Nr. 1 im Bett gefunden. Das von Nr. 2 im Garten eine Straße weiter... Ein Hoch auf Handyortung und Signalton! Und auf verständnisvolle Nachbarn, die anrufen, wenn sie ein Halsband finden bzw. uns in ihren Gärten rumtrampeln lassen 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Inai
  • #12.083
Wir wachen heute Morgen auf, die Katzen liegen jeweils neben mir und an den Füßen meines Freundes, alles scheint normal. Doch irgendwie fühlt sich das Bett komisch nass an. Für einen kurzen Moment schießt mir durch den Kopf "Hab ich ins Bett gemacht?" :D

Dann sehe ich aber, dass Monty sein neuestes Lieblingsspielzeug, den nassen Putzschwamm, aus der Spüle herausgetragen und in unser Bett gelegt hat. Um den Schwamm herum ist ein riesiger feuchter Fleck, in den ich mich nachts schön reingelegt habe...

Da denkt man, bei Indoor-Katzen bekommt man keine nächtliche Beute ins Bett gelegt aber Pustekuchen... Monty tötet den Putzschwamm und bringt ihn uns dann. Normalerweise legt er ihn vor das Bett, jetzt rein :D
 
  • Like
Reaktionen: Tiger 1 und Inai
  • #12.084
Verständlich, ihr habt den schwamm vorher nicht genug gewürdigt
 
  • #12.085
Wenn alles was klein ist und auf dem Boden liegt ohne nachzudenken gierig gefressen wird, genauso wie Menschenessen, was Zwiebeln und scharfe Gewürze enthält, einfach alles wird gefressen oder ausgeschleckt, ohne Vorbehalte. Klobürste mit Reiniger dran? Würde ich abschlecken. Glasscherben, Staub oder Plastik? Eine Delikatesse!

Aber ein mit Liebe gedörrtes Hühnerherz, da riecht man nichtmal dran und kriegt Brechreiz.

Nachtrag: Jetzt mögen sie sie doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.086
Prust @ Lord, was läßt du auch deine Katzies hungern......
 
  • Like
Reaktionen: Lord
  • #12.087
Letzte Nacht kam mal wieder die Idee mit dem Aussetzen hoch.
23.30 Ich will ins Bett, Kater Nr. 2 schläft friedlich - Kater Nr. 1 kommt rein und will fressen, also noch Futter gegeben. Kater will wieder raus - Tür geöffnet, äh bäh, Regen, Kater bleibt drin. Gehe ins Bett und schlafe ein.
0.30 Wache von Triumphgeschrei auf, gehe runter - Kater Nr. 1 ist doch wieder raus (Katzeklappe, war ja kein Dosi zum Türöffnen da) und hat Maus gefangen. Tote Maus liegt im Flur. Kater mit etwas Leckerli abgelenkt, tote Maus entsorgt. Gehe wieder ins Bett und schlafe ein.
1.30 Wache von Gejammer auf - Kater Nr. 2 (den ich noch friedlich schlafend gewähnt hatte), ist zurück von seinem Ausflug nach draußen, wo es zwischenzeitlich heftig geregnet hat. Kater ist nass wie ein Frosch und versucht, das kalte Wasser an meinen nackten Beinen abzustreifen. Hole beschleunigt Handtuch und trockne ihn halbwegs ab (den Rest der Feuchtigkeit verteilt er im Bett). Gehe wieder ins Bett und schlafe ein.
2.30 Wache von Gemaunze auf - Kater Nr. 1 hat sich auch nassregnen lassen und steuert das Bett an. Mit Handtuch zu Kater gehechtet und abgetrocknet. Gehe wieder ins Bett und schlafe nicht ein. Habe dann eine Weile wachgelegen und gegrübelt, warum nochmal ich unbedingt Katzen haben wollte :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Werbung:
  • #12.088
Ich habe so gelacht.Bei mir war es heute nacht so: Nach zwei Opfern (Mäusen), die mit lautem Triumphgeheul ins Haus gebracht (so zwischen eins und zwei) und unter mein Bett getragen und dort knuspernd verspeist wurden, war ich auch sauer. Bin ins Gästezimmer umgezogen und habe die Katzenklappe zu gemacht. Aber natürlich mit Katze drinnen, damit das arme Ding nicht draußen ausharren muss.
 
  • #12.089
:ROFLMAO:oh Mann,ich kann nicht mehr. ...jetzt weiss ich wieder warum ich keine Freigänger hab
 
  • #12.090
https://www.directupload.net/file/d/5882/xwidu6hd_jpg.htm

Mein Sohn hat einen Karton mit italienischen Delikatessen von mir geschenkt bekommen. Pasta, Pesto und Co... Er kocht öfter für sich und seine Freundin, wenn sie zu Besuch ist.

Nun ja, offenbar hat einer der Kater den Einfall gehabt, einfach mal in den Karton zu gucken(der natürlich zu war) und ein paar Nudelsorten zu testen :eek:
 
  • #12.091
Als meine Damen meinten, den niegelnagelneuen Kratzbaum als Katzenklo zu benutzen, war ich schon kurz versucht, sie schnurstracks zurück ins Tierheim zu bringen und gegen brave Katzen zu tauschen. Hat sich aber gelegt das Problem und mittlerweile können wir auch gut drauf kuscheln (s. Beweisfoto).
 
  • #12.092
Wie sich doch vieles ähnelt 😁.

Abends Remmidemmi im Haus. Pünktchen hat eine lebendige Maus hereingetragen. Die Maus verschwindet hinter einem Schrank. Halbe Stunde gesucht, ohne Erfolg. Schließlich irgendwann ins Bett gegangen.

Nachts um 3:30 Uhr verdächtige Geräusche. Pünktchen hat die Maus gefunden, jagt sie durch die Zimmer. Ich stehe auf, kurz darauf hat Pünktchen das Tier erledigt. Im Halbschlaf nehme ich die tote Maus und werfe sie hinaus in den Garten. „Hier kommen sooo viele Freigänger vorbei...“ denke ich mir noch. „Irgendeiner wird sich die Maus heute Nacht schon stibitzen...“

Nun ja, am Mittag hat Pünktchen mir dieselbe tote Maus wieder zurückgebracht 🤪.
 
  • #12.093
Nachdem Sam seine "Premiere" am neuen Futterplatz hatte (bisher hat er sich da noch nicht hingetraut, Futtern ging nur in meinem Zimmer). War der feine Herr Tom beleidigt, weil er sein Futter nicht auf nem Kartonstapel bekommen hat. Das reicht zwar fein (man leckt sich das Schnäuzchen) und eigentlich essen sie das auch gern, aber nö! Wenn er das jetzt nicht auf dem Karton bekommt dann isst er das nicht. :rolleyes: Ja, dann halt nicht.
 
  • #12.094
Wenn man eine unfreiwillige Intimdusche bekommt, weil eine Katze auf den Spültaster tappst, während man auf dem Pott sitzt.
 
Werbung:
  • #12.095
Wenn man nachts fast einen Kreislaufkollaps erleidet, weil die Katzen fangen gespielt haben...

Zur Schwuele der Sommernacht gesellte sich irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Stickig heiß war es in meinem kleinen Schlafzimmer, die Luft steht. Das Laken ist nass, die Haare auch. Mein Puls rast, ich taste nach der Wasserflasche-und stelle fest, dass die Heizung sich sehr warm anfühlt 🤔
Tatsächlich steht sie auf vier.

Da haben die Racker beim Jagen wieder irgendwie den Heizregler in Bewegung gesetzt, hatten wir im Winter schon mal. Oh man.
Die Verursacher fand ich in der Küche auf den Bodenfliesen...
 
  • #12.096
Wenn man nachts fast einen Kreislaufkollaps erleidet, weil die Katzen fangen gespielt haben...

Zur Schwuele der Sommernacht gesellte sich irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Stickig heiß war es in meinem kleinen Schlafzimmer, die Luft steht. Das Laken ist nass, die Haare auch. Mein Puls rast, ich taste nach der Wasserflasche-und stelle fest, dass die Heizung sich sehr warm anfühlt 🤔
Tatsächlich steht sie auf vier.

Da haben die Racker beim Jagen wieder irgendwie den Heizregler in Bewegung gesetzt, hatten wir im Winter schon mal. Oh man.
Die Verursacher fand ich in der Küche auf den Bodenfliesen...

Wieso läuft bei dir im Sommer die Heizung überhaupt? wegen warmen Wasser vll? ….wird im Sommer doch völlig überbewertet,oder?
 
  • #12.097
Wieso läuft bei dir im Sommer die Heizung überhaupt? wegen warmen Wasser vll? ….wird im Sommer doch völlig überbewertet,oder?
Das war sonst nie, spätestens April war Schluß mit Heizung. Weiß aber auch nicht, wie ich das abstellen kann?
 
  • #12.098
Das war sonst nie, spätestens April war Schluß mit Heizung. Weiß aber auch nicht, wie ich das abstellen kann?
Den Katzen erklären, dass sie die Pfoten von der Heizung lassen sollen. Oder Käfig um die Heizung :D
 
  • #12.099
Abstellen geht zentral, unten im Keller am Heizgerät.
Bzw. es wird auf nur Warmwasserbereitung umgestellt.

Kann aber bei 'ner Mietwohnung sein, das der Vermieter durchlaufen lässt - das ist einfacher, als sich alle naselang mit meckernden bis klagenden Mietern rum zu ärgern, denen es im Sommer unzumutbar erscheint, mal 'nen Pulli überzuwerfen, wenn's mal ein paar kühlere Tage hat.
Außerdem sollte so'ne Heizung 'nen Außentemperaturfühler haben - und bei den derzeitigen Temperaturen das heizen einfach verweigern.
 
  • #12.100
Abstellen geht zentral, unten im Keller am Heizgerät.
Bzw. es wird auf nur Warmwasserbereitung umgestellt.

Kann aber bei 'ner Mietwohnung sein, das der Vermieter durchlaufen lässt - das ist einfacher, als sich alle naselang mit meckernden bis klagenden Mietern rum zu ärgern, denen es im Sommer unzumutbar erscheint, mal 'nen Pulli überzuwerfen, wenn's mal ein paar kühlere Tage hat.
Außerdem sollte so'ne Heizung 'nen Außentemperaturfühler haben - und bei den derzeitigen Temperaturen das heizen einfach verweigern.
Wertvolle Informationen, danke!
Werd morgen mal dort anrufen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben