Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Vor unserem kleinen Perry ist, obwohl er als Freigänger eigentlich genügend ausgelastet sein müsste, zu Hause nichts sicher, was essbar ist oder was eine maulgerechte Größe hat. Es muss alles untersucht, angefressen oder weggeschleppt werden. Als Kitten war er wie ein junger Hund, nichts war vor seinen Zähnen sicher. Er hat mir Schuhe und eine Strickjacke ruiniert, die Post angefressen usw., usw.. Mittlerweile hat er den Spitznamen "Conan, der Zerstörer". Dazu hat er eine Futtermittelallergie. Wenn er in der Küche ist, weiß ich, dass ich mich nicht einmal kurz wegdrehen darf und dass alles sofort weggeräumt werden muss. Er erzieht einen wirklich zur Ordnung.

Dazu kommt dann aber mit schräg gehaltenem Kopf der Unschuldsblick eines verwaisten Lämmchens, sodass man nur denkt "Gott, bist du süß".
 
  • Grin
Reaktionen: GG22, Henry2, Streichelpfote und 4 weitere
A

Werbung

Ich sitze gerade so friedlich am PC und da denke ich mir komisch... was ist denn da auf der Maus und auf dem Keyboard.... Da hat mir ernsthaft jemand draufgepinkelt ABER nur auf bestimmte Tasten. Unfassbar frech 🤐 🤢
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: AlgarveKaterchen, GG22, BlueCatWomen und 9 weitere
Boah, neee! Das setzt aber Schimpfe beim nächstenmal…..oder beim Pimkler, wenn es dumm läuft, ein schönes Gebritzel
 
Agnarr könnte Laki aussetzen,:" da schläft man tief und fest und am Fussende, springt doch dieser 2 Jährige kater direkt neben mich , dass ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde🤬 junge das bett ist breit genug!!" Das hat wihl Agnarr gedacht🤭 Agnarr schlief mal wieder mit kopf auf auf matratze, pfote darüber. Macht er ab und an.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: GG22, Streichelpfote, Henry2 und 3 weitere
Moritz setzt Herrchen aus. (Ich helfe ihm dabei).
Da liegt man seelig schlummernd auf Mamsis Bauch und auf einmal Musik in höchster Lautstärke die die Lautsprecher hergeben. Kater fährt auf, setzt alle 18 Krallen ein worauf Mamsi einen Schmerzensschrei loslässt, Kater nochmal erschrickt und sich mit allen Pfoten abstößt um zu flüchten.
Kater sauer, Mamsi sauer, Herrchen sauer weil er angekeppelt wurde und doch gar nix dafür kann - die blöde Software ist Schuld 🤦‍♀️🙄🤬
 
  • Wow
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: GG22, Angellike, Snowy01 und 4 weitere
Menschen sagen über orangene Katzen und ihre Gehirnzellen nichts gutes.

Ich versteh das nicht. Mein Knödel ist super intelligent.

Er ist seit September oder so hier und hat drei Mülleimer geschrottet. Warum? Weil er gelernt hat, dass da drinnen leckereien sind. Jetzt hatte ich lange Zeit enfahc keinen Mülleimer, sah etwas asozial aus aber egal, ja auch über die herumstehende Tüte hat er sich gefreut aber das hab ich wenigstens rascheln gehört und konnte dann immer schimpfen.

Mal sehen wie lang der neue treteimer hält 😀 er schrottet halt immer die deckel, die bisher so kippdeckel waren indem er oben draufhüpft und den Eimer auch mal als Steighilfe nutzt.

oder er fällt halt in den Mülleimer, was ER nicht so schlimm findet, weil ja manchmal noch was leckeres drin ist, aber einmal hat er sich so den magen verdorben .. depp der.
 
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, GG22, Streichelpfote und 8 weitere
Werbung:
Dienstag war bei Ginny mal wieder Kackiepfötchentag. Natürlich geht man dazu aufs INDOOR-Klo, damit da auch alle was von haben. Einmal schön die Hinterpfote ordentlich in den Output getaucht und dann munter durchs Haus gehüpft: über den KaKlo-Vorleger, über's Parkett ins Schlafzimmer, wo effektiverweise Teppich liegt, noch schnell nebenbei den Spielteppich einsauen, aufs Bett und die Fensterbank springen und zurück durch den Flur ins Kinderzimmer unserer Jüngsten, wo Katz voller Freude auch das Bett verschönert. 😱
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Henry2, Seppi 16, Kulli2015 und 7 weitere
Katzen können solche A... Löcher sein.
Bu jammert und kratzt an meiner Tür, Red kommt extra von seinem Hochbett, um sich in mein Bett zu schmeißen und zu schnurren wie ein Weltmeister. Dabei dreht er den Kopf extra zur Tür. Bu ist fast ausgetickt, ich dachte der bastelt gleich einen Sprengsatz 😬
 
  • Wow
  • Cool
Reaktionen: Kulli2015, Flixifox, Scherasade und 2 weitere
Seufz - 4,5 Tage morgens und abends Tabletten in Kater Nr. 2 reinkriegen ist überstanden, ohne dass ich ihn abgemurkst habe 😕

Katert sich vermutlich beißen lassen, Abszess wurde letzten Mittwoch geöffnet, AB-Spritze in den Po und je 2 Tabletten 2x täglich. Die Tabletten kenne ich schon, scheinen eklig zu schmecken, unters Futter mischen ist also keine Option. Unsere beiden Kater sind 8,5 Jahre alte Freigänger und beide sind in der Tierarztpraxis gut bekannt, weil wir in den 6,5 Jahren, die sie bei uns sind, schon ziemlich häufig mit ziemlich unterschiedlichen Problemen dort waren. Ich bin also wirklich kein Anfänger darin, Katzen Tropfen oder Tabletten zu geben, aber diesmal war es wirklich hart.

1. Morgen: Tabletten in Stück von Leckerlistange versteckt. Kater schnuppert dran und wendet sich ab. Ok, scheint auch zu riechen. Also alle Tabletten etwas zerkleinert und je 3/4 Tablette in einer Gelatinekapsel untergebracht, 2 Kapseln entsprechen der geforderten Menge von 1,5 Tabletten. Kapsel in Leckerli/Leckerlistange/Putenfleisch versteckt bzw. mit Flüssigleckerli übergossen. Irgendwann waren sie drin, hat aber echt gedauert.
1. Abend: Hatte extra eine Sorte Leckerli, weil diese relativ groß sind und man da Tabletten gut drin unterbringen kann. Belohnt durch Unterbringung der Tabletten im Kater in 5 min.
2. Morgen: Tabletten mit Leckerli werden fast anstandslos gefressen. Hurra!
2. Abend: 15 min. probiert und dann beschlossen, wenn der Kater mein Angebot zur friedlichen Lösung nicht annimmt, dann muss er die Konsequenzen tragen! Also in eine Decke eingewickelt, mein Mann hält ihn hochkant und ich öffne ihm das Maul, werfe Tablette ein. Kater kaut sie wieder aus 😡 10 min. stetig wachsende Frustration auf meiner Seite, dann sind die beiden Tabletten drin.
3. Morgen: Wieder erst mit den Leckerli probiert. Kater frisst Leckerli und lässt die Tabletten übrig. Harte Methode. Diesmal mit einer Spritze voll Wasser - sobald die Tablette im Maul ist gebe ich ein bisschen Wasser dazu, damit er schluckt. Wasserverbrauch 4 Spritzen auf 2 Tabletten.
3. Abend: Trotz allem versuche ich es zuerst wieder mit Leckerli. Nö. Eingewickelt in die Decke sieht der Kater aus wie eine Tönnchenpuppe. Schafft es trotzdem fast, sich rückwärts nach unten raus zu winden. Bleibe unerbittlich, mein Mann leidet sichtbar mit (mit dem Kater, nicht mit mir) 😖 Kater Nr. 1 (sein Bruder) sieht zu und flüchtet unters Sofa.
4. Morgen: Leckerli - Kater schaut auf meine Hand und geht weg. Harte Methode. Klappt überraschend gut in 5 Minuten. Kater wird losgelassen. 1 Tablette liegt auf dem Boden... Nochmal von vorn, erfolgreich. Danach seine übliche Belohnung in Form von Leckerlistange. Ich will seinem Bruder, der uns von der Kratztonne aus beobachtet hat, auch welche gebe. Er flieht von der Tonne hinter die großen Pflanzentöpfe vorm Fenster.
4. Abend: Ich hake die Leckerli endgültig ab, weil ich denke, ich habe das jetzt ganz gut im Griff. Nach 5 min. und 0 versenkten Tabletten bin ich kurz davor, dem Kater den Hals umzudrehen. Mein Mann redet beruhigend auf mich ein, der Kater sieht mich grinsend an (ich schwöre!). Aber die höhere Intelligenz zwingt der niederen doch noch ihren Willen auf. Meine Finger sind ein bisschen zerkaut, aber die Schmerzen lassen schnell nach. Kater Nr. 1 ist nach draußen geflüchtet.
5. Morgen: Nach dem morgendlichen Füttern fülle ich neues Wasser für die Spritze in das kleine Töpfchen und als ich zurück in die Küche komme, um den Kater zu holen, flieht Kater Nr. 1 ins Wohnzimmer und Nr. 2 Richtung Flur. Ich werfe eine Runde Leckerli - beide sind so verfressen, dass sie natürlich nicht widerstehen können. Also greife ich Nr. 2 und bringe ihn zum Einwickeln zu meinem Mann. 1. Tablette nur einmal wieder eingesammelt, 2. geht gleich rein und runter. Kater wird losgelassen und sieht mich an, ich sage ihm, wir haben es überstanden! Er lässt sich streicheln, noch ein paar Leckerli geben und die Welt ist wieder in Ordnung.
Der Kater hat das alles irgendwie sportlich gesehen, scheint mir die ganze Sache auch nicht weiter übel zu nehmen - wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, damit er eingewickelt werden kann, hat er nie gestrampelt oder gekratzt und er liegt auch jeden Tag auf meinem Schoß. Nur mein Verhältnis zu seinem Bruder ist aktuell etwas angespannt 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, GG22 und Kulli2015
Seufz - 4,5 Tage morgens und abends Tabletten in Kater Nr. 2 reinkriegen ist überstanden, ohne dass ich ihn abgemurkst habe 😕

Katert sich vermutlich beißen lassen, Abszess wurde letzten Mittwoch geöffnet, AB-Spritze in den Po und je 2 Tabletten 2x täglich. Die Tabletten kenne ich schon, scheinen eklig zu schmecken, unters Futter mischen ist also keine Option. Unsere beiden Kater sind 8,5 Jahre alte Freigänger und beide sind in der Tierarztpraxis gut bekannt, weil wir in den 6,5 Jahren, die sie bei uns sind, schon ziemlich häufig mit ziemlich unterschiedlichen Problemen dort waren. Ich bin also wirklich kein Anfänger darin, Katzen Tropfen oder Tabletten zu geben, aber diesmal war es wirklich hart.

1. Morgen: Tabletten in Stück von Leckerlistange versteckt. Kater schnuppert dran und wendet sich ab. Ok, scheint auch zu riechen. Also alle Tabletten etwas zerkleinert und je 3/4 Tablette in einer Gelatinekapsel untergebracht, 2 Kapseln entsprechen der geforderten Menge von 1,5 Tabletten. Kapsel in Leckerli/Leckerlistange/Putenfleisch versteckt bzw. mit Flüssigleckerli übergossen. Irgendwann waren sie drin, hat aber echt gedauert.
1. Abend: Hatte extra eine Sorte Leckerli, weil diese relativ groß sind und man da Tabletten gut drin unterbringen kann. Belohnt durch Unterbringung der Tabletten im Kater in 5 min.
2. Morgen: Tabletten mit Leckerli werden fast anstandslos gefressen. Hurra!
2. Abend: 15 min. probiert und dann beschlossen, wenn der Kater mein Angebot zur friedlichen Lösung nicht annimmt, dann muss er die Konsequenzen tragen! Also in eine Decke eingewickelt, mein Mann hält ihn hochkant und ich öffne ihm das Maul, werfe Tablette ein. Kater kaut sie wieder aus 😡 10 min. stetig wachsende Frustration auf meiner Seite, dann sind die beiden Tabletten drin.
3. Morgen: Wieder erst mit den Leckerli probiert. Kater frisst Leckerli und lässt die Tabletten übrig. Harte Methode. Diesmal mit einer Spritze voll Wasser - sobald die Tablette im Maul ist gebe ich ein bisschen Wasser dazu, damit er schluckt. Wasserverbrauch 4 Spritzen auf 2 Tabletten.
3. Abend: Trotz allem versuche ich es zuerst wieder mit Leckerli. Nö. Eingewickelt in die Decke sieht der Kater aus wie eine Tönnchenpuppe. Schafft es trotzdem fast, sich rückwärts nach unten raus zu winden. Bleibe unerbittlich, mein Mann leidet sichtbar mit (mit dem Kater, nicht mit mir) 😖 Kater Nr. 1 (sein Bruder) sieht zu und flüchtet unters Sofa.
4. Morgen: Leckerli - Kater schaut auf meine Hand und geht weg. Harte Methode. Klappt überraschend gut in 5 Minuten. Kater wird losgelassen. 1 Tablette liegt auf dem Boden... Nochmal von vorn, erfolgreich. Danach seine übliche Belohnung in Form von Leckerlistange. Ich will seinem Bruder, der uns von der Kratztonne aus beobachtet hat, auch welche gebe. Er flieht von der Tonne hinter die großen Pflanzentöpfe vorm Fenster.
4. Abend: Ich hake die Leckerli endgültig ab, weil ich denke, ich habe das jetzt ganz gut im Griff. Nach 5 min. und 0 versenkten Tabletten bin ich kurz davor, dem Kater den Hals umzudrehen. Mein Mann redet beruhigend auf mich ein, der Kater sieht mich grinsend an (ich schwöre!). Aber die höhere Intelligenz zwingt der niederen doch noch ihren Willen auf. Meine Finger sind ein bisschen zerkaut, aber die Schmerzen lassen schnell nach. Kater Nr. 1 ist nach draußen geflüchtet.
5. Morgen: Nach dem morgendlichen Füttern fülle ich neues Wasser für die Spritze in das kleine Töpfchen und als ich zurück in die Küche komme, um den Kater zu holen, flieht Kater Nr. 1 ins Wohnzimmer und Nr. 2 Richtung Flur. Ich werfe eine Runde Leckerli - beide sind so verfressen, dass sie natürlich nicht widerstehen können. Also greife ich Nr. 2 und bringe ihn zum Einwickeln zu meinem Mann. 1. Tablette nur einmal wieder eingesammelt, 2. geht gleich rein und runter. Kater wird losgelassen und sieht mich an, ich sage ihm, wir haben es überstanden! Er lässt sich streicheln, noch ein paar Leckerli geben und die Welt ist wieder in Ordnung.
Der Kater hat das alles irgendwie sportlich gesehen, scheint mir die ganze Sache auch nicht weiter übel zu nehmen - wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, damit er eingewickelt werden kann, hat er nie gestrampelt oder gekratzt und er liegt auch jeden Tag auf meinem Schoß. Nur mein Verhältnis zu seinem Bruder ist aktuell etwas angespannt 🙄

Arrghh ich kenn das, nur das sie mir selber dann auch immer sooo leid tun und die wissen das ganz genau..

Was bei mir, bei Jenny geklappt hat: Tablette ein paar Tage in einer Glasdose voller Dreamies geben, nimmt den Geruch wohl an.

Bei Momo: Tablette fest in rohes Hackfleisch gepackt, ein schönes Bällchen das man nicht viel zerkauen muss
 
Hab immer mal wieder was zum aussetzen, verschenken, verkaufen etc. aber meistens sind sie lieb.
Im Sommer gab es da eine Situation, da wäre ich vor der ganzen Nachbarschaft und alle sich gewundert haben was da plötzlich los war, da wär ich am liebsten im Boden versunken...

Da läuft der Tommy raus, rennt auf die Straße, schnappt sich irgendwo eine eine Krähe und kommt mit dieser wieder...
Alle anderen Krähen waren aufgeschrocken, krähten was das Zeug hielt und sind auf ihn los.
Mein Tommy verschwand aus dem Garten, rannte mit der Krähe im Maul wahrscheinlich in den andern Garten und die Krähen hinter ihm her. :glubschauge::stumm:

Ich ihm natürlich auch hinterher, nur in die anderen Gärten darf ich nicht rein, also bin ich rum zum See (die Leute die da auf den Bänken saßen wunderten sich schon was die Krähen plötzlich hatten) aber Tommy war nicht mehr zu finden.
Nach einer Weile, so 20 Minuten später stand mein Tommy wieder vor der Tür und es kehrte wieder Ruhe ein.
Was mit der Krähe war ist ist mir unbekannt aber so wie sie ihren Kumpel verteidigt und alle zusammengehalten haben, kann ich mir nicht vorstellen dass sie sie befreit haben. Hoffe ich zumindest!

Tja, Krähen halten halt zusammen.
 
  • Grin
Reaktionen: Angellike, Henry2, Scherasade und 2 weitere
Werbung:
Hab immer mal wieder was zum aussetzen, verschenken, verkaufen etc. aber meistens sind sie lieb.
Im Sommer gab es da eine Situation, da wäre ich vor der ganzen Nachbarschaft und alle sich gewundert haben was da plötzlich los war, da wär ich am liebsten im Boden versunken...

Da läuft der Tommy raus, rennt auf die Straße, schnappt sich irgendwo eine eine Krähe und kommt mit dieser wieder...
Alle anderen Krähen waren aufgeschrocken, krähten was das Zeug hielt und sind auf ihn los.
Mein Tommy verschwand aus dem Garten, rannte mit der Krähe im Maul wahrscheinlich in den andern Garten und die Krähen hinter ihm her. :glubschauge::stumm:

Ich ihm natürlich auch hinterher, nur in die anderen Gärten darf ich nicht rein, also bin ich rum zum See (die Leute die da auf den Bänken saßen wunderten sich schon was die Krähen plötzlich hatten) aber Tommy war nicht mehr zu finden.
Nach einer Weile, so 20 Minuten später stand mein Tommy wieder vor der Tür und es kehrte wieder Ruhe ein.
Was mit der Krähe war ist ist mir unbekannt aber so wie sie ihren Kumpel verteidigt und alle zusammengehalten haben, kann ich mir nicht vorstellen dass sie sie befreit haben. Hoffe ich zumindest!

Tja, Krähen halten halt zusammen.

Das wird die letzte Krähe sein, die Tommy sich als Beuteziel auserwählt hat 😁
 
  • Like
Reaktionen: Tigerin74 und Angellike
Meine Freunde hatten damals eine Katze die etwas schrullig war und grundsätzlich in Bad und WC hinter musste, so auch bei mir als ich zu Besuch war und die Katze mit ins Bad ging. Dort hüpfte sie in die Wanne und zupfte an der Brause in einer Halterung über ihr herum damit es tropft. Nun, irgwann hatte sie wohl zu sehr an der Brause gezoppelt und so fiel diese ihr auf den Kopf....und ich musste lachen was sie mit einem ziemlich grimmigen Gesicht kommentierte und dann mit nassen Pfoten auf dem Wannenrand herum lief. Dort rutschte sie wie zu erwarten war, ab...und ich musste noch mehr lachen. Aber seitdem war sie wochenlang beleidigt und kam nicht mehr zu mir zum Streicheln o.ä.
 
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: Angellike, Scherasade, Tigerin74 und eine weitere Person
Von den Katern kenne ich eigentlich ganz liebe Fürsorge im Krankheitsfall. Nun, heute früh bin ich mit einem Hustenanfall aufgewacht, Red reagierte leicht genervt und machte "mäh 🙄". Ich unterdrückte es, um ihn nicht zu erschrecken und es kam doch durch, weil das Unterdrücken Schmerzen im Rücken verursacht. "Mäh! Mrrrbripmachmau! Mäh!🤨😡", sprachs, schnupperte an mir und verschwand auf sein Hochbett. Ja sorry auch...😭🤣
 
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Ist es nicht schön, wie wir auf unsere Katzen Rücksicht nehmen? Wenn einer unserer Freigänger gerade zu Hause relaxt, verschiebe ich das Staubsaugen und andere "Rücksichtslosigkeiten". Und was bekomme ich zurück? Heute früh wurde ich aus dem Tiefschlaf gerissen, weil zwei Kater auf mir einen Ringkampf abhalten mussten.
 
  • Grin
Reaktionen: Weidenkatze, Liesah, SabaYaru und 5 weitere
Werbung:
Heute früh wurde ich aus dem Tiefschlaf gerissen, weil zwei Kater auf mir einen Ringkampf abhalten mussten
Ja, wo sonst? Ich hoffe du bist deiner Pflicht den Schiedsrichter zu spielen, gerecht geworden. 😉
 
  • Grin
Reaktionen: Weidenkatze und Kulli2015
Nein, es ging dann gottseidank auf dem Fußboden weiter und ich habe mir die Decke über die Ohren gezogen.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Snowy01 und Gorkon
Der nächste Höhepunkt des heutigen Tages: unsere große Wohnküche im Souterrain ist mit Katzenklappe von außen zugänglich. Dass unsere Kater ständig die gefangenen Mäuse vorführen, daran bin ich ja schon gewohnt, zum Glück sind sie aber meistens schon tot. Vorhin hat unser Lui aber eine quicklebendige Maus mitgebracht und sie durch den ganzen Raum gejagt, bis sie weg war. Er ist dann an sein Futter gegangen und hat gemütlich gefressen. Glücklicherweise hat er mir hinterher wenigstens angezeigt, wo sie sitzt, dann ist er verschwunden. Die Maus saß zwischen Schrankseite und Wand, konnte von da auch nur nach vorne weg. Ich durfte dann mit Tupperdose und Zollstock die Maus aus ihrem Versteck und anschließend nach draußen befördern.
Die Arme wirkte noch sehr fit, ich hoffe, sie überlebt es und läuft nicht gleich dem nächsten Kater vors Maul.
 
  • Cool
Reaktionen: Sibirer
Der nächste Höhepunkt des heutigen Tages: unsere große Wohnküche im Souterrain ist mit Katzenklappe von außen zugänglich. Dass unsere Kater ständig die gefangenen Mäuse vorführen, daran bin ich ja schon gewohnt, zum Glück sind sie aber meistens schon tot. Vorhin hat unser Lui aber eine quicklebendige Maus mitgebracht und sie durch den ganzen Raum gejagt, bis sie weg war. Er ist dann an sein Futter gegangen und hat gemütlich gefressen. Glücklicherweise hat er mir hinterher wenigstens angezeigt, wo sie sitzt, dann ist er verschwunden. Die Maus saß zwischen Schrankseite und Wand, konnte von da auch nur nach vorne weg. Ich durfte dann mit Tupperdose und Zollstock die Maus aus ihrem Versteck und anschließend nach draußen befördern.
Die Arme wirkte noch sehr fit, ich hoffe, sie überlebt es und läuft nicht gleich dem nächsten Kater vors Maul.
Eine Maus, die das überlebt hat, wird Nachkommen zeugen, die ein Disneyland gründen, in dem Mäuse in Menschenkostümen für Bespaßung sorgen.
 
  • Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Kulli2015 und Flixifox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben