Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Nachbarin ist der Meinung: Nicht aussetzen, besser einsperren....
Screenshot_2024-06-06-08-07-42-133_com.whatsapp-edit.jpg
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: RespiroVivo, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
A

Werbung

Bei Euch auch? Dieses Jahr ist anscheinend das Jahr der abgebissenen und abgelegten Mäuseköpfe ohne Hals. Die starren einen an, dass einem richtig schummrig wird.
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana
Meine beiden Terror Kätzchen haben mich heute morgen von 5 bis 7 wach gehalten.. Am Schrank gekratzt, an der Tür gekratzt, Katze rein, Katze raus, an der Bettdecke gekratzt, mir mit 4 Kilo auf 3 Quadratzentimeter auf die Brust gelatscht dass ich fast an die Decke gegangen wäre..

Als ich dann später aufgestanden bin kam Winnie prompt an, rollte sich auf meinem Schoß zu einer Kugel und schlief seelenruhig. Kann ihnen dann halt auch nicht lange böse sein 😩
 
  • Grin
Reaktionen: kabl, Bolinbo, Henry2 und 4 weitere
Eine Freundin, die ich sonst nur 1 oder 2 mal im Jahr sehe, war 3 Wochen in der Stadt.

Daher haben wir auch 3-4x die Woche etwas unternommen wodurch ich natürlich Stunden nicht Zuhause war. An manchen Tagen kam ich von der Arbeit heim, hab neues Futter hingestellt, Klos gesäubert und noch so 30 Minuten mit den Beiden gespielt und bin dann wieder gegangen. Ich kam dann meist so gegen 22 oder 23 Uhr nach Hause und hab dann noch Zeit mit den Beiden verbracht.

Ich sag mal so... Bob fand das nicht so gut. Er ist es nicht gewohnt, dass ich neben der Arbeit auch noch mehrmals die Woche weg bin.
Das hat er mir auch jedes Mal gezeigt. War ich an dem Tag weg, hat er mir den nächsten Morgen ins Bett gepinkelt... Ich habe schon lange nicht mehr so oft meine Bettwäsche gewaschen (normal alle 2 Wochen, jetzt eher jeden 2. Tag). 💀

Das Bactador Spray und das Waschmittel von denen war mein bester Freund.

Seit meine Freundin wieder weg ist und ich daher wie gewohnt Zuhause bin, ist wieder alles gut. 🙄
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Flixifox und Henry2
Eine Freundin, die ich sonst nur 1 oder 2 mal im Jahr sehe, war 3 Wochen in der Stadt.

Daher haben wir auch 3-4x die Woche etwas unternommen wodurch ich natürlich Stunden nicht Zuhause war. An manchen Tagen kam ich von der Arbeit heim, hab neues Futter hingestellt, Klos gesäubert und noch so 30 Minuten mit den Beiden gespielt und bin dann wieder gegangen. Ich kam dann meist so gegen 22 oder 23 Uhr nach Hause und hab dann noch Zeit mit den Beiden verbracht.

Ich sag mal so... Bob fand das nicht so gut. Er ist es nicht gewohnt, dass ich neben der Arbeit auch noch mehrmals die Woche weg bin.
Das hat er mir auch jedes Mal gezeigt. War ich an dem Tag weg, hat er mir den nächsten Morgen ins Bett gepinkelt... Ich habe schon lange nicht mehr so oft meine Bettwäsche gewaschen (normal alle 2 Wochen, jetzt eher jeden 2. Tag). 💀

Das Bactador Spray und das Waschmittel von denen war mein bester Freund.

Seit meine Freundin wieder weg ist und ich daher wie gewohnt Zuhause bin, ist wieder alles gut. 🙄
Fühle ich!

Bei mir ist es die nasse Fellhose, mit denen sie morgens ins Bett gesprungen kommen. Muss jetzt strenge Eingangskontrollen machen (und dringend die Streusorte wechseln)….
 
Werbung:
Fühle ich!

Bei mir ist es die nasse Fellhose, mit denen sie morgens ins Bett gesprungen kommen. Muss jetzt strenge Eingangskontrollen machen (und dringend die Streusorte wechseln)….

Das kenn ich von Freunden. Die haben zwei Langhaarkatzen und rasieren dann die Hintern immer ein bisschen damit nichts hängen bleibt 😅
 
Machen wir auch bei Alice da gerne mal was hängen bleibt.
 
Wenn extra eine Freundin vorbei kommt, um all die verschollenen Lieblingsspielzeuge unter Sofa und Bett hervor zu holen (ich bin grad nicht beweglich genug dafür). Und kaum ist die Freundin weg, kicken die Jungs alles direkt wieder ins Unerreichbare.
Nein, meine Lieben, ich bitte die Freundin jetzt nicht zurück zu kommen.
 
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Bolinbo, Scherasade und 3 weitere
Sorry fuer das Doppel-Posting!
Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...


Olaf
 
  • Grin
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons, wasi-cnx, Katzenflüsterin70 und 5 weitere
Werbung:
Sorry fuer das Doppel-Posting!
Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...


Olaf
Hallo Olaf,

Balu hat hier ein paar Mal den Wassernapf umgeschmissen, wenn ich „das falsche Futter“ hingestellt habe. Ich habe dann kurzerhand den Wassernapf in die Badewanne gestellt 🤣. Da gab es dann mehrfach nasse Pfötchen, da hat Balu beschlossen, den Wassernapf in Ruhe zu lassen. Dafür klappert er nun mit den Futtertellern, wenn er mit der Futtersorte unzufrieden ist. Und schiebt sie durch die Gegend 🙄
 
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, collie78, kabl und eine weitere Person
Sorry fuer das Doppel-Posting!
Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...


Olaf

😆

Habt ihr einen Balkon oder Garten? Dann würde ich Ronja mal eine Schüssel Wasser zum Plantschen nach draußen stellen und drinnen vielleicht die Schüssel mal testweise in so einem Gestell hochstellen:

https://www.amazon.de/FUKUMARU-Futt...12&sprefix=futternapf+gestell,aps,129&sr=8-29

Vielleicht hat sie ja auch Spaß an einem Trinkbrunnen (draußen)?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Sorry fuer das Doppel-Posting!
Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...


Olaf

Meine Kater planschen auch gerne und ich habe tatsächlich ein Planschbecken für sie. Das steht im Sommer auf der Terrasse mit Solarspringbrunnen und Wasserspielzeug.

An den kälteren Tagen wird auch mal in der Duschwanne geplanscht.

Gefriergetrocknete Leckerlies kann man übrigens sehr gut ins Wasser werfen und von den Katzen rausfischen lassen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Wenn es nur plantschen waere...
Nein, sie trinkt so!
Chelsea scharrt zwar auch am Brunnen und wenn sie mal versehentlich das Wasser mit der Pfote beruehrt, schuettelt sie diese und trinkt dann ordentlich.

Ronja ist da leider anders :-( Sie scharrt vor und in dem Brunnen grundsaetzlich, um dann ihre Pfote abzulecken. Wir haben es schon mit kleinen Wasserschalen versucht, aber die wirft sie auch um.

Letztendlich ist es ein "Problem" fuer uns, da wir 4 Katzen insgesamt haben und jetzt erst einmal die Wasserschalen wegstellen oder sichern muessen. Somit koennen 3 Katzen nicht vernuenftig trinken.

Allerdings will ich es jetzt mit dem Trinkbrunnen Lucky Kitty versuchen. Der ist schwer und er hat kein tiefes Wasser...

Olaf
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: JuliJana und Oskar_Alfons
Wenn es nur plantschen waere...
Nein, sie trinkt so!
Chelsea scharrt zwar auch am Brunnen und wenn sie mal versehentlich das Wasser mit der Pfote beruehrt, schuettelt sie diese und trinkt dann ordentlich.

Ronja ist da leider anders :-( Sie scharrt vor und in dem Brunnen grundsaetzlich, um dann ihre Pfote abzulecken. Wir haben es schon mit kleinen Wasserschalen versucht, aber die wirft sie auch um.

Letztendlich ist es ein "Problem" fuer uns, da wir 4 Katzen insgesamt haben und jetzt erst einmal die Wasserschalen wegstellen oder sichern muessen. Somit koennen 3 Katzen nicht vernuenftig trinken.

Allerdings will ich es jetzt mit dem Trinkbrunnen Lucky Kitty versuchen. Der ist schwer und er hat kein tiefes Wasser...

Olaf
Und wenn ihr eine Wasserschale vorerst in die Bade- oder Duschwanne stellt? Dort kann sie immerhin keine Überschwemmung anrichten.
 
Werbung:
Mein Bibo...mein schöner gelber Flauschteppich...er wurde nur zwei Jahre alt😭 nach mehreren Kotzattacken von Red, als er noch nicht gut eingestellt war, zwei Kackiflecken , alles ließ sich nicht mehr wirklich gut aus den feinen Fusseln entfernen, folgte gestern der Finalschlag, ausgeführt von Bu: Er saß dort im Zimmer für 30 Minuten. In dieser Zeit hat er versucht, eine weiche Wurst mit Heuhalm drin loszuwerden. Überall auf dem Teppich. Keine Chance, ihn jemals wieder sauber zu bekommen. Und dieser Geruch ...ein Glück war das ein absolutes Sonderangebot.
 
Und wenn ihr eine Wasserschale vorerst in die Bade- oder Duschwanne stellt? Dort kann sie immerhin keine Überschwemmung anrichten.

Leider geht Baloo nie und Chelsea ziemlich selten in die Badewanne. Somit waeren sie bei dieser Loesung auch vom Trinken ausgeschlossen... echt bloed

Olaf
 
@bootsmann67

Wären Spritzschutznäpfe vielleicht eine Idee für euch? Die stehen relativ stabil und lassen sich nicht so leicht umkippen.

Hatte die früher immer für meine Frettchen, die mit Vorliebe im Wassernapf gebuddelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Da bringen mir liebe Nachbarn eine Lasagne, damit ich morgen nach einem Eingriff am Rücken was zur Stärkung habe. Und Griffin interpretiert seine Ausschlussdiät so, dass er ausschließlich Menschenessen futtern will. Nein Griffin, das ist nicht mit ayce gemeint!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613_204125_Gallery.jpg
    Screenshot_20240613_204125_Gallery.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 91
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Catbert und Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben