Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #16.021
A

Werbung

  • #16.023
Wenn man die Tür zu den Zimmern in denen die Katzenklos stehen sorgsam verschlossen hält und extra Katzenklappen einbaut, damit die Katzen rein und raus kommen, aber das Baby nicht....
Und die Katze trotzdem lernt Türen zu öffnen und man schon denkt man wird verrückt und ist eine Rabenmutter, die die Tür nicht richtig zu gemacht hat, weil man schon zum zweiten Mal in der Woche ein in der scheiße spielendes Baby retten musste....
MAIKA!!!!!
Und es war IMMER Maika, egal was angestellt wurde....
Gebe also viel zu schlaue, sehr geschickte Katze mit Langeweile ab.
Sie kann Türen, Schubladen (auch mit Knauf) und Schränke öffnen und löst unbekannte Fummelbretter egal welchen Schwierigkeitsgrades als würde sie sie schon tausend Jahre kennen
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Catbert, SabaYaru, Henry2 und 5 weitere
  • #16.024
Kann sich gerne mit unserer Alice anfreunden macht sie auch super gerne, deswegen schließen wir die Wohnungstür übernacht ab. Hat jetzt das gleiche Spiel wie Daria gefallen daran gefunden. Katze Angel jagen, Angel auf den Kratzbaum legen Katze holt Angel Spiel fängt von vorne an bis Katze keine Lust mehr hat.
 
  • #16.025
Kann sich gerne mit unserer Alice anfreunden macht sie auch super gerne, deswegen schließen wir die Wohnungstür übernacht ab.
Kann ich jetzt schon mal mit üben anfangen. Spätestens wenn das Kind läuft, muss ich dann eh alles absperren....
Mit dieser Katze lohnt sich jede Kindersicherung gleich doppelt
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #16.026
Kann sich gerne mit unserer Alice anfreunden macht sie auch super gerne, deswegen schließen wir die Wohnungstür übernacht ab.
Henry kann die Türen auch öffnen. Deswegen haben wir die Türgriffe von Eingangs- und Schlafzimmertür um90° gedreht, so daß sie nach oben zeigen
 
Werbung:
  • #16.027
Gestern Abend war einfach nur „beschissen“ 😂

Kiwi und Peach haben seit dem Antibiotikum sowieso etwas mit weichen Kot zu kämpfen gehabt und die Tatsache, dass die ganze letzte Woche Handwerker für den Einbau der neuen Heizung durch das Katzenzimmer (unser Wohnzimmer ist leider ein Durchgangszimmer) gelaufen sind, und das bestimmt 50x am Tag, hat jetzt auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass sich ihr Darm beruhigt.

Gestern Abend habe ich gerochen, dass irgendwer einen Haufen ins Klo gesetzt hat und ich wollte den „mal eben“ wegmachen. Haha, Pustekuchen. Kiwi hatte scheinbar gestern ordentlich Gras gefressen und einen besonders langen Halm runtergeschluckt. Der hing ihr scheinbar nach dem Toilettenbesuch zusammen mit einer schönen, weichen Wurst am Hintern und ging von alleine nicht ab. Madame hat sich dann vor dem Klo auf die Streu-Auffang-Matte gesetzt, also die, bei denen oben eine Art Wabengitter drüber ist, in welches das Streu dann reinfällt und hat den Haufen professionell in das Gitter eingearbeitet. Anschließend ist sie noch in den Haufen getreten und hat ihr Spuren überall im Wohnzimmer verteilt (immerhin nicht auf dem Sofa). 🥲

War ganz schön zeitaufwendig die Matte wieder sauber zu bekommen.
 
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: Flixifox und xxtinaxx
  • #16.028
Ätzend , wenn man die Freizeit mit der Beseitigung von Popoladenspuren verbringen muss
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Katrii
  • #16.029
  • #16.030
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Katrii
  • #16.031
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Catbert, Henry2, Katrii und eine weitere Person
Werbung:
  • #16.032
Henry kann die Türen auch öffnen. Deswegen haben wir die Türgriffe von Eingangs- und Schlafzimmertür um90° gedreht, so daß sie nach oben zeigen
Jasper öffnet auch (Zimmer-)Türen, wenn mal ausnahmsweise eine zu ist. Beim Einzug fehlten die Schlüssel für die Zimmertüren und ich - noch katzenlos - hab gedacht, egal, die braucht man doch eh nie. Zum Glück hat der Bauträger sie aber von selbst nachgeliefert. Jetzt bin ich super froh drum, wenn ich z.B. beim Bett behiehen, was ich eh schon nur an guten Tagen und mit großer Mühe selbst schaffe, die beiden Möchtegern-Laken-Monster kurz aussperren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2
  • #16.033
Jasper öffnet auch (Zimmer-)Türen, wenn mal ausnahmsweise eine zu ist. Beim Einzug fehlten die Schlüssel für die Zimmertüren und ich - noch katzenlos - hab gedacht, egal, die braucht man doch eh nie. Zum Glück hat der Bauträger sie aber von selbst nachgeliefert. Jetzt bin ich super froh drum, wenn ich z.B. beim Bett behiehen, was ich eh schon nur an guten Tagen und mit großer Mühe selbst schaffe, die beiden Möchtegern-Laken-Monster kurz aussperren kann.
Hier zählt Bett beziehen zum Katzen Entertainment, das Leintuch hat immer 1-2 Beulen in Katzengröße
 
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Henry2, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #16.034
ier zählt Bett beziehen zum Katzen Entertainment, das Leintuch hat immer 1-2 Beulen in Katzengröße
Das darf ich meinen beiden nicht zu lesen geben, sie erhoffen sich das ja auch. Aber da bin ich ausnahmsweise mal kompromisslos.
 
  • #16.035
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Anni94, Urlaubs-Dosine, Rennratte und 3 weitere
  • #16.036
Wie bei uns, jedes Laken hat erstmal 2 Beulen und natürlich helle Haare, die ich dann erstmal entfernen muss.
 
Werbung:
  • #16.037
0FD23FC1-5EB2-48F1-85D2-2F92E9745456.jpeg

So😅?
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: collie78, ottilie, Scherasade und 10 weitere
  • #16.038
Gestern hatten wir hier den Schreck unseres Lebens. Wegen unserer Hochzeit ist aktuell der Patenonkel meines Verlobten in der Gegend zu Besuch und gestern kam er dann spontan mit seiner Frau (+ weiterer Onkel & Tante, insgesamt also 4) bei uns vorbei. Nach dem Klingeln sind beide Katzen erst mal im Alarmmodus, die Klingel mögen sie ja nicht. Wenn sie dann hören dass Fremde da sind verzieht sich Anubis meist unter die Bettdecke und Kali erst mal unter einen Stuhl oder das Sofa. Soweit so normal, wir führen den Besuch erstmal im Gang / Büro /... herum.

Nach ein paar Minuten kommt dann die Kali eigentlich aus ihrem Versteck und checkt die Lage. Und eigentlich kann man sie mit Leckerchen dann an den Besuch heranführen. Vorgestern hatte sie, als Freunde (= Katzensitter für Samstag) da waren, sogar ihre normalen Zoomies. Anubis braucht meist länger und kommt später mal schauen. Tja, gestern wollte keiner von beiden rauskommen. Ist auch ok so, müssen sie nicht wenn es zu unheimlich ist. Wir unterhalten uns daher im Wohnzimmer und trinken Kaffee. Anubis kommt dann doch noch raus, legt sich aber lieber auf die sichere Terrasse. Nur die Kali will nicht, ich schau mal nach ihr und finde sie hinterm Bett. Sehr untypisch, die Dame kommt eigentlich schneller als der Kater raus und weiß ja dass es bei Besuch Leckerchen gibt. Naja, dann eben nicht, da scheint wohl eine der tiefen Männerstimmen nicht geheuer zu sein.

Der Besuch geht dann und wir räumen erst mal auf. Komisch, immer noch keine Kali. Ich schau hinterm Bett -> NICHTS. Nur Staub. Ich schau unterm Sofa -> NICHTS. Mhh seltsam, wir hätten sie doch sehen müssen wenn sie auf die Terrasse wäre? Auch da - NICHTS. Okay...wir suchen alle Liegeplätze ab, öffnen alle eigentlich verschlossenen Türen, schauen unter Möbeln - NICHTS. Auch auf Rufen und Leckerlietüte wedeln, absolut keine Reaktion. Ich rüttel sogar an dem Koffer auf dem Kleiderschrank, weil sie da mittlerweile trotz Kartons und Co. hochspringen kann (wir können ohne Leiter aber nicht hoch). Immer noch nichts.

Mir kommt ein Übler Gedanke - was wenn sie sich im Eingangsbereich versteckt hat? Weil der weiter von den unheimlichen Stimmen im Wohnzimmer entfernt ist? Und was wenn sie dann beim ersten Öffnen der Türe unbemerkt mit raus ist? Oh mist...wir teilen uns auf, einer sucht draußen im Hof und dem Zugang zur TG, der andere weiter in der Wohnung. So panisch wie sie aber den Tag über war bin ich mir sicher dass sie draußen erst mal das Weite suchen würde - da sind ja noch mehr Fremde, Autos, Hunde,...Und wir sind ja nur noch bis Sonntag hier, danach im Urlaub - kaum Zeit um eine entlaufene Katze zu suchen. Ich werde langsam wirklich panisch, suche also nochmal ALLES ab und kletter dann doch auf den Kleiderschrank. Und wer sitzt da mit Tellergroßen Augen, mucksmäuschenstill? Kali :love:
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Flixifox, Ronni und 4 weitere
  • #16.039
Eben drehte Merlin seine letzte Balkonrunde für diesen Tag. Nach kurzer Zeit kommt er wieder rein, knurrend, eine dicke fette schwarze widerliche SPINNE im Maul.
Die lässt er dann erstmal im Wohnzimmer los und beginnt sein lustiges Spiel, während ich mich aufs Sofa flüchte.

Billy will auch. Merlin knurrt lauter - MEINS! Trägt das Teil durch die Wohnung und verspeist es letztendlich genüsslich im Flur.
Billy bleibt nichts anderes als nachträglich den Tatort zu reinigen.

Brrrr, Bäh, Hmpf 🥴
 
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Henry2, Hiyanha und 6 weitere
  • #16.040
Eben drehte Merlin seine letzte Balkonrunde für diesen Tag. Nach kurzer Zeit kommt er wieder rein, knurrend, eine dicke fette schwarze widerliche SPINNE im Maul.
Die lässt er dann erstmal im Wohnzimmer los und beginnt sein lustiges Spiel, während ich mich aufs Sofa flüchte.

Billy will auch. Merlin knurrt lauter - MEINS! Trägt das Teil durch die Wohnung und verspeist es letztendlich genüsslich im Flur.
Billy bleibt nichts anderes als nachträglich den Tatort zu reinigen.

Brrrr, Bäh, Hmpf 🥴
Immerhin hat er den Anstand das viech auch zu essen und es nicht lebend weiter rumrennen zu lassen 😂 ein wahrer gentlemen halt
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Henry2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben