Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #15.201
Maunzen und Piepen bis der Arzt kommt ? Nein, bis einer vom Personal aufsteht.
Wusste ich ja, dass es im Sommer noch eher wird aber ist 5 Uhr nicht doch etwas früh ?? :dead:

Futter steht da, Wasser ist da und nach draußen können sie auch, aber nein, der Eine heult in Etappen, der Andere hüpft dauernd aufs Bett miaumiau. Auch wenn es von uns ignoriert wird, bzw. versucht wird zu ignorieren, wach sind wir sowieso. Und wenn einer dann aufsteht ist Ruhe. Hunger nein, nach draußen nein, Hauptsache einer auf o_O
Muss ich jetzt um 22 Uhr ins Bett gehen ?
Sei froh, dass es erst um 05.00 Uhr ist. Bei mir war es heute Nico um 03.15 Uhr, die meinte, mit mir schmusen zu müssen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Sibirer und MarieLuise
A

Werbung

  • #15.202
Oh wie süß:love: das würde ich mir wünschen. Kuscheln ist immer willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
  • #15.203
Oh wie süß:love: das würde ich mir wünschen. Kuscheln ist immer willkommen.

Also, Katz latscht über den Brustkorb, pflanzt sich dann dort hin und köpfelt mein Gesicht an. Wahlweise wird die Pfote zu Hilfe genommen.
 
  • #15.204
Heute morgen, 4 uhr? 5 uhr? Jenny kommt durchs offene schlafzimmerfenster rein:

MIIIIAUUUUU ICH BIN WIEDER ZUHAUSE!!!!!

Dann weiter ins wohnzimmer und sich hingelegt. Also nur das kurze , echt laute miau hallo dass ich halt aufwach :D

Also irgendwie e süß aber warum so früh.. ich glaub langsam das haben sie sich von mir abgeschaut, immer wenn ich heimkomme begrüße ich sie auch herzlich egal was sie grade machen… 😬
 
  • #15.205
Sei froh, dass es erst um 05.00 Uhr ist. Bei mir war es heute Nico um 03.15 Uhr, die meinte, mit mir schmusen zu müssen.
NUR schmusen? Eure Katzis sind ja geradezu langweilig :LOL:

Hier ist momentan 03.00 Uhr auch das neue 05.00 Uhr und da meint unsere Lovely (die sich momentan nachts von lovely zu terror-mausi verwandelt) es wäre richtig toll an allen Türen zu kratzen, alle Tische abzuräumen, die Nachttischlampen anzutipsen und wenn das noch nicht reicht am Holzbett zu kratzen. Und das mit einer Ausdauer von teilweise zwei Stunden :eek: Aber tagsüber ist sie die alte Seniorin, die von den starken Epi-Medis kaum noch rausmag, für spielen vieeel zu faul ist und auch sonst viel schlafen muss.... o_O
 
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
  • #15.206
Meine lily hat gestern geschlungen.
Futtern ging nicht schnell genug und weil das bäuschlein das nicht mitmacht, hat sie gegöbelt.... auf den Boden.... während ich am Abendessen war... dann ist sie paar Schritte gelaufen und hat weiter gegöbelt... dann lief sie wieder ein stück, setzt sich auf sie kratzpappe die echt nicht sooo alt war und macht darauf weiter. Natürlich so elegant das die kratzpappe absolut versaut war und weg geworfen werden musste. Danach war sie spring fiel und guckte mich an nach dem motto: ist was???
 
  • #15.207
Loki hat das neue Futter nicht vertragen und mir gestern auf den Wohnzimmer Teppich und hinter (ich betone HINTER) die Couch gekotzt 🙄 als ich mit der Taschenlampe geleuchtet hab um zu gucken wo genau er hinter die Couch gekotzt hat, ist mir die Taschenlampe runtergefallen. In die kotze. Und wir sprechen hier von einen kompletten Magen voll. Es war viel. Da war dann mal kurz Eiszeit zwischen mir und Loki 😂
 
Werbung:
  • #15.208
Ich bin so müde.
Alle zwei Stunden weinte Red.
Also rufen, aufstehen, suchen, finden, auf den Arm heben und trösten. Schnurrschnurr, sabber, freu. Kurz Ruhe- wieder dumpfe Klagelieder. Heute Abend geht es zum Arzt. Kann das eine Vorstufe von Demenz sein? Er ist geschätzte 13.
 
  • #15.209
Gut möglich, ist gut dass du zum Tierarzt gehst. Hoffentlich kannste bald wieder mehr schlaf kriegen.

Agnarr mjaut immer noch in Winterzeit um Futter befüllen, ist zwar kein vergleich aber ärgerlich. Und Laki könnt ich morgends auch am liebsten "knuddeln" er meint immer noch mein Körper unter der Decke ist was zum Jagen😮‍💨
Grund warum er das macht? Ka ich hab keine ahnung
 
  • #15.210
Ich bin so müde.
Alle zwei Stunden weinte Red.
Also rufen, aufstehen, suchen, finden, auf den Arm heben und trösten. Schnurrschnurr, sabber, freu. Kurz Ruhe- wieder dumpfe Klagelieder. Heute Abend geht es zum Arzt. Kann das eine Vorstufe von Demenz sein? Er ist geschätzte 13.
Falls es beginnende Demenz sein sollte, könnte ein kleines Nachtlicht helfen. Bei meiner Seniorin hat es damals geklappt.
 
  • #15.211
Ich habe für meine Senioren damals einen trockenen Ast mit Weihnachtslichterkette und Schaltuhr benutzt, sparsam im Verbrauch und man kanns nicht vergessen und wenn ich nicht zu Hause bin ist die Wohnung trotzdem "belebt"
Jetzt ist es für mich auch ein Nachtlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #15.212
Das sieht natürlich hübscher aus.
Wir hatten ein Nachtlicht mit Sensor. Es ging also nur im Dunkeln an.
 
  • #15.213
Das mit dem Lichterkettenast ist eine sehr hübsche Idee, wir haben ein Kindernachtlicht, einen leuchtenden Esel.
Hat mein Liebster bestellt und nicht richtig hingesehen.
Er dachte, das sei eine graue Katze 😀
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #15.214
Das mache ich auch. Nachtlichter habe ich eh für den Flur, benutze ich normalerweise nur ab Herbst. Aber ich bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • #15.215
Das mache ich auch. Nachtlichter habe ich eh für den Flur, benutze ich normalerweise nur ab Herbst. Aber ich bin für jeden Tip dankbar.
Der Doc sagt, er kann keine Anzeichen für beginnende Demenz feststellen. Wir waren heute da. Aus meiner Erzählung heraus vermutet er, dass es eine arge Stresssituation ist. Das mit dem Zylkene findet er eine gute Idee, hat auch zwei empfohlen für den Anfang. Ich rühre sie in Schlecksnack ein, nimmt Red gern. Mit an Bord war eines der Meerschweinchen-Opis, der mit dem Kiefernabszess, der leider ein erblindetes Auge und ein ertaubtes Ohr hinterließ. Aber er kommt gut klar, frisst viel, ist fit und lebendig. Leider schreit auch er...durch seine Sinneseinschränkung. Heute habe ich gestaunt, wieviel Lärm eigentlich tagsüber aus meiner Wohnung dringt. Ein über - schrilles Meerschweinchen und ein nörgelnder Kater...und sie schaukeln sich gegenseitig hoch, der Kuckuck und der Esel😎arme Nachbarn🤭
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Monika82 und Scherasade
  • #15.216
  • #15.217
Mädels, das wars.
Ihr habt grade die Kündigung unserer WG erhalten.

Ihr könnt hier fast alles machen und eigentlich wird euch alles verziehen!

Aber das nicht!

Ich hatte meine Kaffeedose auf den Herd gestellt, da ich daneben wo sie sonst steht die Fläche abwischen musste.
Kurz darauf Katze vom Herd gejagt, da da ne Platte an wsr und überhaupt, was hat Katz da zu suchen?

Jetzt eben ging hier n Rauchmelder an..

Katz hat den Herd angemacht.
Die Platte wo die Dose stand.

Hätte nie gedacht das Kaffee so stinken kann.
Die Lackierung tut ihr übriges zim Duftaroma.

Und ich stehe morgen früh ohne Kaffee da.

Mädels, glaubt mir, das werdet ihr bereuen und zwar spätestens morgen früh!
 
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru, Sae, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #15.218
Wie kann die Katze den Herd anmachen? Oder ist das einer wo die Regler draußen sind? Bin ich froh das man unsere Küche absperren kann.
 
  • #15.219
Wie kann die Katze den Herd anmachen? Oder ist das einer wo die Regler draußen sind? Bin ich froh das man unsere Küche absperren kann.

Genau so ein olles Ding ist es noch.

Wenn ich den neuen dann mal hier und abgeschlossen habe, dann hat sich das Problem auch von selbst erledigt.
Da kann ich die regler dann auch reindrücken.

Dauert aber leider Koch ein paar Tage bis das klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #15.220
Wie kann die Katze den Herd anmachen?

Wenn der Herd so eine "Touch" Steuerung hat kommt das wohl gar nicht mal so selten vor, deshalb sollte man die auch sichern. Sonst latscht Katze drüber und schaltet dabei eine der Platten an... Kann einem auch passieren, wenn man was drauf stellt. Ist uns mal beim Job passiert, in dem Fall war es aber zum Glück Induktion, sonst hätte das auch üblere Folgen gehabt. 🙈

Da lobe ich mir mein "Oldschoolmodell" mit simplen Drehreglern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben