Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #15.121
  • Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

  • #15.122
Erinnert ihr euch an den Kantenhocker-Dinosaurier, den Li im Dezember oder so nachts runtergeschmissen hat? Damals konnte ich den nochmal kleben, da war er auf dem Laminatboden gelandet und sauber geköpft worden. Tja, was soll ich sagen? Jetzt hab ich Fliesenboden. :rolleyes: Ich weiß nicht einmal, wer von meinen beiden Krawallkatern ihn diesmal runtergeschubst hat. Die haben beide oben auf den Bücherregalen Fangen gespielt. Und hatten beide danach deutlich sichtbar ein schlechtes Gewissen. Li hat sich ganz schnell die Treppe hoch nach oben verdrückt und Mito ist ganz konsterniert oben auf dem Regal sitzen geblieben und hat mit traurigem Gesichtsausdruck zugeguckt, wie ich die Scherben zusammengefegt habe. Ich schwöre, die wussten beide ganz genau, dass sie gerade was angestellt haben.

Herrjeh, bist du dickfellig! War dir nicht klar, dass deine Katzen die Wohnung verschönern wollten, als sie das Ding zum ersten Mal runtergeworfen haben? Und du musst das kleben :rolleyes: Immerhin haben die Katzen gelernt und gewartet, bis mit Fliesenboden die Chancen gewachsen sind, das Ding endgültig zu erledigen...
 
  • #15.123
Morgen
Nun aussetzen nicht gerade aber....
Jeden Morgen mit demselbe Fleisse gehts wieder an diselbe...Laki🤭
Immer beim Aufwachen meint dieser Schnurrli dass ich eine RIESENMAUS bin😔 Füsse werden anfegriffen mein Po, meine Finger.
Klar will er mich so Motivieren aufzustehen aber mit Krallen?? Hab wieder Kratzem am Finger.
 
  • #15.124
Ich liebe meine Katzen - aber heute nicht - Foxy hat einen Vogel im Haus frei gelassen (habe ich über die Kamera gesehen) - jetzt spaziert das Getier gemütlich bei mir im Haus herum, kann offensichtlich nicht mehr fliegen und ich muss tatenlos zusehen weil ich bis 15 Uhr arbeiten muss.
 
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: All4MyCats, Sae, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #15.125
Ich habe einen Vogel.jpg


Kennt den jemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Bloodcryingangel, All4MyCats und 2 weitere
  • #15.127
Keine Ahnung - auf alle Fälle hat das Tierchen nix in meinem Wohnzimmer zu suchen - bzw. hoffe ich, dass es überlebt, bis ich es in die Freiheit entlassen kann.
 
Werbung:
  • #15.128
Kennt den jemand...
Hat sich mir noch nicht vorgestellt. Sieht aber nicht wie ein Singvogel aus, mit dem langen Schnabel und den hohen Beinen, eher wie ein junger Wasser/Sumpfvogel (Rotschenkel oder so). Habt ihr Wasser/Feuchtgebiete in der Nähe?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.129
Ja ein Teich ist in der Nähe - denke der fliegt nicht so gut... oder Foxy hat ihn beschädigt.
 
  • #15.130
Das wär ja was für mich...ich würde solange nervös rumzappeln und unkonzentriert Mist bauen,bis mich Chef entnervt nach Hause schickt, um den Vogel zu retten😅
 
  • #15.131
meiner sieht das eher pragmatisch - habe ihm schon ein Foto gezeigt - er meinte mein Leben wäre wohl ohne Katzen leichter und ich hätte dann nicht dauern andere Tiere im Haus :unsure:
 
  • #15.132
Google sagt, es ist eine Waldralle
 
  • #15.133
meiner sieht das eher pragmatisch - habe ihm schon ein Foto gezeigt - er meinte mein Leben wäre wohl ohne Katzen leichter und ich hätte dann nicht dauern andere Tiere im Haus :unsure:
Nicht guter Chef. Mein Chef hat immerhin erkannt, wie wichtig Katzen für mein inneres Gleichgewicht sind. Saß auch schon bei uns auf dem vollgehaarten Sofa und hat sich beschnurren lassen.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.134
Werbung:
  • #15.135
"Sie bewohnt verschiedene geschlossene Wälder der Lord-Howe-Insel."

Eher unwahrscheinlich. Aber vom Aussehen her passt es ganz gut.
Nun ja, ich hatte auch eine amerikanische Kiefernwanze auf dem Balkon. Und in München haben Bekannte von mir einen Austernfischer auf einem Parkplatz in der Innenstadt fotografiert. Nichts ist unmöglich .
 
  • #15.136
Ach herrje - ich werde um 15.45 sehen, ob noch was zu retten ist :unsure:
 
  • #15.137
Ich drücke dir fest die Daumen, süsses Vogeldings.
Ich hatte mal vor vielen Jahren als meine Katzis noch Wohnungskatzen mit Zugang zur eingenetzten Terrasse im EG hatten eine tote Fledermaus in der Wohnung als ich abends von der Arbeit nach Hause kam o_O. Ich habe dann gesehen, dass das Netz oben einen kleinen Spalt hatte, da ist die arme Wohl dummerweise durchgeflogen und kam nicht mehr raus...
Das war in den 15 Jahren nebst einer riesigen Libelle wohl das krasseste was ich so fand. Jetzt sind sie seit drei Jahren draussen aber bringen mir keine Mäuse nur Blindschleichen und Eidechsen im Sommer.
 
  • #15.138
Kennt den jemand...
@Katzenflüsterin und alle, die bis hierhin mitgeholfen und mitgeraten haben,

Der Vogel ist keine Waldralle (wissenschaftlich/lateinisch Hypotaenidia sylvestris), sondern eine Wasserralle (Rallus aquaticus).

Soweit auseinander sind die beiden Arten aber nicht, denn sie gehören zur gleichen Vogelfamilie, den Rallen (sieht man auch an der sehr ähnlichen Schnabel- und Körperform).

Rallen sind Wasser- und Sumpfvögel, die mit Kranichen verwandt sind. Möchte man gar nicht glauben, wenn man beide miteinander vergleicht: Rallen wirken eher unbeholfen und schwerfällig/plump, Kraniche sind dagegen langbeinig und -halsig und sehr elegant.

Näheres zu den Rallen allgemein siehe nachfolgend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rallen

Und ebenso Näheres zur Wasserralle hier:

Wasserralle – Wikipedia

Die Wasserralle kommt in fast ganz Europa vor, ist aber wegen der seit den 50er-Jahren erfolgten Lebensraumzerstörung (Entwässerung der Feuchtgebiete) in vielen Ländern eher selten geworden. Heute gilt der Bestand wieder als stabil.

Die Waldralle kommt, wie schon erwähnt, auf der zu Australien gehörenden Lord-Howe-Insel (vor der Ostküste gelegen) vor.

Gruss, wasi"the bird"-cnx 😇
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, Teetrinkerin, Mihasmorgul und 3 weitere
  • #15.139
Das heißt also, Foxy hat einen niedlichen, ungeschickt umhertapsenden Vogel aus der Natur entnommen, dessen Bestand sich grad erholt hat, um ihn Zuhause vor laufender Kamera zu killen.

Und ich dachte, mein Kalle ist grausam😅
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
  • #15.140
Das heißt also, Foxy hat einen niedlichen, ungeschickt umhertapsenden Vogel aus der Natur entnommen, dessen Bestand sich grad erholt hat, um ihn Zuhause vor laufender Kamera zu killen.

Und ich dachte, mein Kalle ist grausam😅
So kann man es auch sehen :ROFLMAO:, dazu muss ich aber sagen, dass es mich erstaunt, dass Foxy gerade die Wasserralle erwischt hat.

Die leben nämlich sehr versteckt und man hört sie viel eher als dass man sie sieht. Das Herz einer/eines jeden Ornithologen/Ornithologin schlägt höher, wenn er/sie eine Wasserralle beobachten kann. Ich selbst habe erst 2 x eine gesehen.

Wenn man mal aus einem Feuchtgebiet oder an einem Flusslauf plötzlich ein ferkelartiges Quieken hört, dann ist das ziemlich sicher eine Wasserralle, so rufen die nämlich.

Foxy ist wohl in so einem Gebiet herumgewandert, traf dabei auf die Wasserralle und hat sie sich sogleich geschnappt.

Gruss, wasi-cnx
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben