Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #13.601
Bei uns darf man nicht auf den Tisch, wenn wir daran sitzen. Mit Konsequenz hat das bisher mit einer Ausnahme einwandfrei geklappt. Fidelstein hat aber so ein paar Lieblingsstreuner-Essen, da kommt dann doch auch mal der 'für Essen betteln ist überlebenswichtig'-Übereifer zum Vorschein und er hat sich gar nicht mehr einkriegen können.

Bei mir gar nicht.. auch Küchentheke ist tabu.. das kann ich nicht haben, wenn Katzen da rumrennen, wo ich esse und das Essen zubereite.. Mein Mäuschen darf viel, aber hier zieh ich die Grenze.

Also bei mir auch ! Deswegen war ich ja auch so verdattert. Die Küchenoberflächen inkl Tisch haben beide bisher gar nicht interessiert. Und künftig werd ich sie da immer sanft runterschubsen.;)
 
A

Werbung

  • #13.602
Bei uns darf man nicht auf den Tisch, wenn wir daran sitzen. Mit Konsequenz hat das bisher mit einer Ausnahme einwandfrei geklappt. Fidelstein hat aber so ein paar Lieblingsstreuner-Essen, da kommt dann doch auch mal der 'für Essen betteln ist überlebenswichtig'-Übereifer zum Vorschein und er hat sich gar nicht mehr einkriegen können.
In die Küche kommen die Kater bei uns nicht. Da ist die Gittertür immer eingehängt 😂 die Küche ist aber winzig klein hier, weshalb wir im Wohnzimmer einen weiteren Tisch haben (wenn Gäste usw). Charly hat das schnell begriffen und geht da nicht drauf, aber Diego müssen wir aktiv runtersetzen, weil er einfach auf jegliche „Neins“ und kschts pfeift. Dann sind Hände aber Gruuuusulig 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Ich verzweifle noch an ihm! Er benimmt sich einfach null wie eine echte Katze, er hätte als Kaninchen geboren werden müssen (sein Glück, dass er wenigstens unglaublich hübsch ist!)
 
  • #13.603
Bei mir gar nicht.. auch Küchentheke ist tabu.. das kann ich nicht haben, wenn Katzen da rumrennen, wo ich esse und das Essen zubereite.. Mein Mäuschen darf viel, aber hier zieh ich die Grenze.
Hab ich auch mal gesagt. Dann zog Fiona ins Esszimmer und ernannte den Esstisch zu ihrem "ich sitze hier jetzt und quäke nach Aufmerksamkeit!"-Thron.

Wer hat sichs abgeschaut? Wer war davor niemals nicht auf dem Esstisch?!

Die Fussels.


Ich habe kapituliert.
 
  • #13.604
Hab ich auch mal gesagt. Dann zog Fiona ins Esszimmer und ernannte den Esstisch zu ihrem "ich sitze hier jetzt und quäke nach Aufmerksamkeit!"-Thron.

Wer hat sichs abgeschaut? Wer war davor niemals nicht auf dem Esstisch?!

Die Fussels.


Ich habe kapituliert.
Aber sitzen die auch da, wenn du isst/ Besuch da ist? Ich esse ja sehr selten an dem Tisch, aber wir hatten zu Halloween Besuch und Diego war in der Sekunde, in der ich in der Küche war, sofort am Essen. Da ist meine Grenze nicht nur erreicht, sondern auch weit überschritten 😫
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #13.605
Aber sitzen die auch da, wenn du isst/ Besuch da ist? Ich esse ja sehr selten an dem Tisch, aber wir hatten zu Halloween Besuch und Diego war in der Sekunde, in der ich in der Küche war, sofort am Essen. Da ist meine Grenze nicht nur erreicht, sondern auch weit überschritten 😫
Jain. Toby hat inzwischen beschlossen, dass das ja spannend ist, wenn wir essen, dann kann man uns ja noch viel besser ins Gesicht schreien, weil man JETZT die Öhrchen gekrault haben will.

Da fliegt er aber konsequent runter, beim Essen ist Schluss.
 
  • #13.606
Also bei mir auch ! Deswegen war ich ja auch so verdattert. Die Küchenoberflächen inkl Tisch haben beide bisher gar nicht interessiert. Und künftig werd ich sie da immer sanft runterschubsen.;)
Das kann ich total verstehen, bei uns können sie aber eben einfach ohne weiteres in der ganzen Küche umherturnen, wenn wir nicht da sind und uns war klar, dass das auch so getan wird und da keine Massnahmen etwas bringen würden. Ich fänds auch schöner, wenn die gar nie auf dem Esstisch wären 🙈
 
  • #13.607
Mal aber ehrlich ... Amy geht bei mir NIE auf den Tisch, seit ich sie einmal hinuntergehoben habe ... Pfotentapser finde ich aber trotzdem regelmäßig, genauso in ihrem richtigen zu Hause: Pfotentapser, seltsam verrutschtes Tischtuch, erstaunlich viele Haare... Glaubt ihr wirklich, dass sich die so brav dran halten, wenn ihr nicht da seid? :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #13.608
Natürlich!

smilie_tier_113.gif
Und die Maus auf dem Tisch hatte einen Unfall....
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
  • #13.609
Mooooment.
Das liegt nicht an den Katzen, wenn sie mal wieder auf dem Tisch...
Die Tische sind Schuld! Die sind nämlich ganz oft auf Katzen süchtig - fast jeder Tisch ist also dauernd auf der Suche nach einer Katze, unter die er sich drunterschieben kann. Besonders gute Tische schaffen es sogar, ihre Katzen stundenlang auf sich zu behalten...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple und Razielle
  • #13.610
Delandro trägt ja gerne alles mögliche durchs Haus. Eine Weile war die Klobürste trend :sick:
Dass haben wir jetzt hinter uns gelassen. Zurzeit sucht er in der Küche alles zusammen was nicht Niet und Nagelfest ist. Letzhin habe ich unterm Sofa meine lang vermisste Käseraffel gefunden...
🙈
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Mrs. Marple und Sibirer
  • #13.611
Mooooment.
Das liegt nicht an den Katzen, wenn sie mal wieder auf dem Tisch...
Die Tische sind Schuld! Die sind nämlich ganz oft auf Katzen süchtig - fast jeder Tisch ist also dauernd auf der Suche nach einer Katze, unter die er sich drunterschieben kann. Besonders gute Tische schaffen es sogar, ihre Katzen stundenlang auf sich zu behalten...
Was ist mit den Stühlen? Komplizen?
 
  • #13.612
Delandro trägt ja gerne alles mögliche durchs Haus. Eine Weile war die Klobürste trend :sick:
Dass haben wir jetzt hinter uns gelassen. Zurzeit sucht er in der Küche alles zusammen was nicht Niet und Nagelfest ist. Letzhin habe ich unterm Sofa meine lang vermisste Käseraffel gefunden...
🙈
Also Klobürste ist echt abartig 🤢
Lumi klaut aber auch gerne in der Küche vom Spülschwamm bis zum Fettpinsel beim Backen war schon alles mögliche dabei 😅
 
  • #13.613
Ihr habt aber alle komische Katzen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #13.614
Das ist nicht der Tisch!
Screenshot_20211118-181843_Gallery.jpg
 
Werbung:
  • #13.615
Unsere 3 gehen auch auf den Tisch. Wenn ich es sehe und sage jetzt aber , schaun sie das sie Land gewinnen.
Wenn wir essen kommt keine.
Außerdem wird der Tisch vor dem Essen gesäubert.
Mit dem Alter sieht man es gelassener.
Frei nach dem Motto: Ärgere dich nicht über das was das du nicht ändern kannst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sasheera
  • #13.616
Mal aber ehrlich ... Amy geht bei mir NIE auf den Tisch, seit ich sie einmal hinuntergehoben habe ... Pfotentapser finde ich aber trotzdem regelmäßig, genauso in ihrem richtigen zu Hause: Pfotentapser, seltsam verrutschtes Tischtuch, erstaunlich viele Haare... Glaubt ihr wirklich, dass sich die so brav dran halten, wenn ihr nicht da seid? :aetschbaetsch2:
Nope 🤷‍♀️ Erwarte ich nichtmal annähernd! Charly ist aber höflich genug, es nicht in unserer Gegenwart zu tun 😉 bevor Diego da war, lagen trotzdem keine katzenhaare auf dem Tisch. Jetzt ist der Tisch haariger, als der Kater 😖

Das ist im Übrigen einer der Gründe, warum sie nicht in die Küche dürfen. Arbeitsplatten voller Haare brauche ich nicht. Und Charly ist schon mal über den Herd spaziert und hat ihn so an gemacht (Kindersicherung haben wir nicht am Herd).
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #13.617
Mooooment.
Das liegt nicht an den Katzen, wenn sie mal wieder auf dem Tisch...
Die Tische sind Schuld! Die sind nämlich ganz oft auf Katzen süchtig - fast jeder Tisch ist also dauernd auf der Suche nach einer Katze, unter die er sich drunterschieben kann. Besonders gute Tische schaffen es sogar, ihre Katzen stundenlang auf sich zu behalten...

Was ist mit den Stühlen? Komplizen?

Ohgottogott. Offenbar eine Verschwörung an der viele Hände...äh...Beine ?.....na jedenfalls beteiligt sind und die bis in ALLERHÖCHSTE Kreise reicht. Wie soll ein kleines Dosi dagegen ankommen ? :eek:
 
  • #13.618
Ohgottogott. Offenbar eine Verschwörung
Oh weh … jetzt verstehe ich das endlich.
Wir sprechen auch falsch, und können deshalb diese Probleme nicht lösen.

Es darf nicht heißen:
Katz ist wieder auf dem Tisch,
sondern:
Der Tisch ist schon wieder unter der Katze.

Also auch Duman latscht nicht über den Tisch, um uns beim Fernsehen zu provozieren.
Duman hat gar nichts gegen den Fernseher.
Es ist der Tisch.
:eek: :eek: :eek: :eek:
 
  • #13.619
Oh weh … jetzt verstehe ich das endlich.
Wir sprechen auch falsch, und können deshalb diese Probleme nicht lösen.

Es darf nicht heißen:
Katz ist wieder auf dem Tisch,
sondern:
Der Tisch ist schon wieder unter der Katze.

Also auch Duman latscht nicht über den Tisch, um uns beim Fernsehen zu provozieren.
Duman hat gar nichts gegen den Fernseher.
Es ist der Tisch.
:eek: :eek: :eek: :eek:
Hahaha, die Kommentare und Stories werden immer besser! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich hör es schon in dem einen oder anderen Haushalt ... "Möckelby! Kommst du wohl unter Mauzi hervor!? Was ist das???":ROFLMAO:
 
  • Wow
Reaktionen: Razielle
  • #13.620
Seit zwei Tagen beißen meine Katzen im Wohnzimmer Stücke aus den Blättern der Pflanzen und fressen die wohl auch. Die Verwandtschaft ist nicht amüsiert - warum zur Hölle sind die grad so heiss auf die Blätter, dass sie sich kaum von ablenken lassen
 
  • Sad
Reaktionen: Angellike, Urlaubs-Dosine und Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben