Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #13.561
Hach, heute morgen war er wieder da, der " Und-morgen-gibt-es-Chat-au-vin-Moment"...
Um halb sieben, an meinem freien Wochenende, haben meine beiden Banditos beschlossen eine Runde "Fang- mich- doch- du- Eierloch" zu spielen, quer durch alle Räumlichkeiten inkl.Schlafgemach des Personals. Extrapunkte gab's, wenn man voll Karacho beim Personal stumpfe Bauch- und Thoraxtraumen verursachte...
Ich sag's euch Leute, so ein 5 Kilo-Kater wiegt bei voller Beschleunigung mindestens 50 Kilo....😤
Was gibt es schöneres, als gesunde Katzis, die uns derart liebevoll wecken. Ein stumpfes Bauchtrauma führt sogar zu zusätzlichen freien Tagen... Hach, was die lieben Kleinen alles für uns tun...😁🤣
 
A

Werbung

  • #13.562
Ich bin mir grad gar nicht ganz sicher, ob ich das schon gepostet hatte oder es nur wollte.
5 Minuten nachdem ich den Boden gewischt hatte.. und natürlich will's keiner gewesen sein.

Anhang anzeigen 163839

Die Spuren zogen sich den Gang entlang, drehten eine Runde in der Küche und verebbten schließlich im Wohnzimmer.
Pfotenabdrücke nehmen...😁
 
  • #13.563
Nun, um ehrlich zu sein, habe ich ja drüber gelacht statt den Übeltreter vom Balkon zu werfen, nachdem ich den ersten, nahezu perfekten WTF-Moment verdaut hatte :LOL: Wäre auch Energieverschwendung gewesen, sie zu werfen, sie wäre sowieso im Katzennetz hängen geblieben - und man soll ja Energie sparen.
Katzenweitwurf????
 
  • #13.564
Apropo Energie sparen, es gibt doch so übergroße Hamsterräder für Katzen, also statt Aussetzen ab ins Rad und Dynamo anwerfen
( hämisch grinsend aus dem Raum humple)
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #13.565
Gestern früh...
Es ist Sonntag, das Wetter mies und der Kopf brummt.
Es ist 6:00 Uhr und ich werde terrorisiert als gäbe es kein Morgen. o_O o_O
Über mich drüber latschen? Geschenkt...
Unendliches Scharren im KaKlo? Geschenkt...
Aber ein Einbruch in den Kleiderschrank und schier endloses Spielen mit einem Glöckchenball (WTF?! wo haben die den nur gefunden?), neben lautstarkem Geplärre und Jagen der Kabel hinter dem Bett... DAS war zu viel.
Ich ziehe aus!!!


Ach nee....


Moment!!

Der Titel lautet ja "... an denen man sie am liebsten aussetzen würde"!!
 
  • #13.566
Hier mal eine kleine Variante des Themas:

Momente, an denen man sie am liebsten in eine Kiste sperren oder an die Kette legen würde … (aussetzen wäre hier kontraproduktiv)

Herr Duman ist beim Müll-Rausbringen mal wieder durch die Haustüre geflutscht. Erst in den Vorgarten, dann zurück durch die Carport-Hecke hinter dem Komposthaufen in den unteren und dann in den oberen Gartenteil und mehrmals hin und zurück über den Rasen und hinter die Mülltonnen und durch die Hecke wieder in den Carport und wieder zurück durch ein gestern gerade frisch umgegrabenes und matschig-nasses Beet und wieder an der Mülltonne entlang über den Rasen an die andere Hecke zum Nachbargrundstück – kurzzeitiger Herzstillstand: wenn der durch diese Hecke … – vor der er aber etwas ratlos stand und sich dabei von uns, die wir ihn zu zweit einkreisten, endlich greifen lies:
Ein über sein Abentheuer höchstvergnügter Kater mit grandios matschdreckigen Pfoten, der sich leichtsinnig in unbekannte Gefahr begeben hat.
Dublödman!

Jetzt pennt er selig auf dem CatOn und träumt von seinen imaginären Heldentaten … und ahnt mal wieder nicht, welche Ängste er bei uns ausgelöst hat.

Einzig positiver Aspekt dabei: ich hatte gerade eine extem nervende Person am Telefon, die ich spontan abwürgen konnte
 
  • Wow
Reaktionen: Mazumiau, Minki2004, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Werbung:
  • #13.567
Hier mal eine kleine Variante des Themas:

Momente, an denen man sie am liebsten in eine Kiste sperren oder an die Kette legen würde … (aussetzen wäre hier kontraproduktiv)

Herr Duman ist beim Müll-Rausbringen mal wieder durch die Haustüre geflutscht. Erst in den Vorgarten, dann zurück durch die Carport-Hecke hinter dem Komposthaufen in den unteren und dann in den oberen Gartenteil und mehrmals hin und zurück über den Rasen und hinter die Mülltonnen und durch die Hecke wieder in den Carport und wieder zurück durch ein gestern gerade frisch umgegrabenes und matschig-nasses Beet und wieder an der Mülltonne entlang über den Rasen an die andere Hecke zum Nachbargrundstück – kurzzeitiger Herzstillstand: wenn der durch diese Hecke … – vor der er aber etwas ratlos stand und sich dabei von uns, die wir ihn zu zweit einkreisten, endlich greifen lies:
Ein über sein Abentheuer höchstvergnügter Kater mit grandios matschdreckigen Pfoten, der sich leichtsinnig in unbekannte Gefahr begeben hat.
Dublödman!

Jetzt pennt er selig auf dem CatOn und träumt von seinen imaginären Heldentaten … und ahnt mal wieder nicht, welche Ängste er bei uns ausgelöst hat.

Einzig positiver Aspekt dabei: ich hatte gerade eine extem nervende Person am Telefon, die ich spontan abwürgen konnte
Duman, wat machse füa Sachn?!
Bleib ma schön wosse hingehöast!
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #13.568
Hier mal eine kleine Variante des Themas:

Momente, an denen man sie am liebsten in eine Kiste sperren oder an die Kette legen würde … (aussetzen wäre hier kontraproduktiv)

Herr Duman ist beim Müll-Rausbringen mal wieder durch die Haustüre geflutscht. Erst in den Vorgarten, dann zurück durch die Carport-Hecke hinter dem Komposthaufen in den unteren und dann in den oberen Gartenteil und mehrmals hin und zurück über den Rasen und hinter die Mülltonnen und durch die Hecke wieder in den Carport und wieder zurück durch ein gestern gerade frisch umgegrabenes und matschig-nasses Beet und wieder an der Mülltonne entlang über den Rasen an die andere Hecke zum Nachbargrundstück – kurzzeitiger Herzstillstand: wenn der durch diese Hecke … – vor der er aber etwas ratlos stand und sich dabei von uns, die wir ihn zu zweit einkreisten, endlich greifen lies:
Ein über sein Abentheuer höchstvergnügter Kater mit grandios matschdreckigen Pfoten, der sich leichtsinnig in unbekannte Gefahr begeben hat.
Dublödman!

Jetzt pennt er selig auf dem CatOn und träumt von seinen imaginären Heldentaten … und ahnt mal wieder nicht, welche Ängste er bei uns ausgelöst hat.

Einzig positiver Aspekt dabei: ich hatte gerade eine extem nervende Person am Telefon, die ich spontan abwürgen konnte


Auweia 🤭, das euch da das Herz in die Hose oder sogar aus der Hose hüpft kann ich mehr als verstehen, mein persönlicher Alptraum. Ihr braucht vor der Haustür ein Babygitter o.ä. dass das rausflutschen verhindert. Wir haben hier das Glück ne Zwischentür zu haben, welche IMMER geschlossen sein muss, wenn einer durch d. Haustür verschwindet. Mein Göga meint Finni ist ne lahme Ente und macht sowas doch eh nicht 😩. Jo und zack war Finni draußen u. er macht auch noch d. Haustür zu 🧐. Ich schreib hier jetzt nicht, was er sich anhören musste 🤭. Finni inspirierte derweil in Ruhe unsere Autos 😅.
 
  • #13.569
Ich weiß noch nicht genau, wen oder was ich aussetzen möchte, zu müde...
Aber das war eine schlimme Nacht und dabei ist heute der Tag, an dem sich entscheidet, wie es mit der Firma weitergeht:(
Meerschweinchens hatten wieder mal einige lautstarke Auseinandersetzungen, mit Jagen, Häuser umwerfen und dem ganzen Imponiergehabe. Schließlich hab ich gegen Mitternacht eines, den Aggressor, in die Transporttasche gesetzt, damit wir schlafen können. Stunde später rennt es mopsfidel durch mein Schlafzimmer-Loch durch die Netztür geknabbert. Die Katzen waren schon eifrig dabei, es festzusetzen :oops::eek:Also Licht an, einfangen. Hat ein bisschen gedauert, aber schließlich konnten wir es festnehmen. Teamarbeit. Ich weiß nicht, wie der Gedankengang war bei Katzens, was nicht im Gehege sitzt, ist freigegeben und darf bejagt werden? Auf jeden Fall machen sie das sonst nie. Nun ja, kaum wieder zuhause, gehen die Gnaddereien weiter. Kennt jemand dieses Tschirpen, was Meerschweinchen bei großen Stress von sich geben? Klingt wie Vogelzwitschern und ist sehr laut.
Wenn ich heimkomme, muss ich das Gehege modifizieren. Unbedingt.
Wenn. Ich. Heimkomme.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #13.570
Kennt jemand dieses Tschirpen, was Meerschweinchen bei großen Stress von sich geben?
ohja… Dachte auch mal, Meerschweinchen sind niedlich.. dass die so einen Lärm machen, wusste ich damals noch nicht..😬

Dann hattest ja eine heftige Nacht..😅 Hoffentlich überstehst den Tag gut..😊
 
  • #13.571
Erkältung, Nacht 3.
Ich kann nur auf der rechten Seite liegen, liege ich links, fange ich an zu rasseln. Natürlich ist die linke Seite meine Lieblingsschlafseite.
Ziehe mir die Bettdecke vor die Nase. Atmen tut weh. Kühle Luft atmen tut noch mehr weh. Aber eigentlich ist es mir zu warm. Aber atmen ist schon auch nett.
Kurz: Ich bin ausgesprochen schlecht gelaunt.

Fiona hingegen ist ausgesprochen gut gelaunt darüber, dass ich mich mehr wälze als schlafe. Wacher Dosenöffner = Aufmerksamkeit!
Fiona lässt sich den Bauch kraulen. Und tritt mich mit dem Hinterbein, wenn ich aufhöre. Alles klar. Keine vier kg schwer, aber einen Befehlston wie die ganz Großen.

Fiona krabbelt unter meine Decke. Die Katze strahlt gefühlte 300 Grad Celsius ab. Erwähnte ich, dass mir zu warm ist? Schiebe sie vorsichtig von mir, bevor ich anfange, einfach mit diesem furchtbar warmen Knäuel da an meinem Bauch zu verschmelzen. "Wäh?" - plopp, klebt es wieder an mir. OK... Dann eben der Hitzetod.

Ich muss husten. Fiona fühlt sich in ihrer Kuscheleinheit gestört, das Dosi wackelt so nervig. "Mähähähäck!" - Fiona, maulst du mich gerade an, weil ich huste?!

Stehe auf... Hole mir mehr zu trinken, das Licht lasse ich aus, weil wer braucht schon Licht?
Zurück im Bett: Keine Fiona. Hm, dreht wohl gerade ne Runde durch die Wohnung. Lege mich wieder hin, auf die rechte Seite... "WÄÄÄCK!" macht empört etwas Pelziges unter meinem Kopf. Ah. Hatte meine verseuchte Birne auf Fionas Kopfkissen gebettet. Wie kann ich nur.

Fiona? Geht's mal ne Spur weniger anstrengend?
 
  • Like
Reaktionen: Tiffy02
Werbung:
  • #13.572
Gute Besserung!!
 
  • #13.573
  • #13.574
@Angellike , @Motzfussel …ich hab zwar weder Meerschweinchen noch nen Rotz, aber auch ich hab mich nur rumgewälzt heute Nacht und wenn ich endlich mal eingeschlummert bin, kam Finni quackend ins Bett gestiefelt 🥴, der kommt nie ins Bettu. zügig wieder raus. Ich quäle mich heute auch durch den Tag 😩.

Kommt irgendwie durch den Tag und gute Besserung Motzfussel… mein Mitgefühl habt ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Motzfussel
  • #13.575
Am 4. ging es mir ähnlich.Schlecht schlafen,immer wieder wach werden fast jede Stunde.Wundern tu ich mich aber da nicht denn im Nachhinein hab ich gesehen es war Vollmond. Vielleicht liegt es aber doch an der Witterung und vorallem an der Zeitumstellung!? Die bekommt doch ganz vielen nicht. Bis man sich da angepasst hat kann es dauern.
Ihr schlaft kommende Nacht bestimmt wieder besser, versprochen.
 
  • #13.576
@Motzfussel : schmier dich mal mit Erkältungssalbe ein (Wick; Pimenthol; NoName; notfalls Tigerbalsam). Das hilft bei mir die Bronchien zu beruhigen. Und macht auch die Nase frei.

Und ich danke meinen Katzen, wenn ich zu viel im Bett rumturne, verschwinden sie. Sie wollen schlafen um pünktlich um 7:00h das Revier draussen wieder betreuen zu können. Und wehe Dosi ist da nicht wach genug zum Rauslassen. Dann setzen sie mich bald aus.
 
Werbung:
  • #13.577
@Motzfussel : schmier dich mal mit Erkältungssalbe ein (Wick; Pimenthol; NoName; notfalls Tigerbalsam). Das hilft bei mir die Bronchien zu beruhigen. Und macht auch die Nase frei.
Erkältungsnasenspray ist mein bester Freund.

Wick und co. hat tatsächlich in der Familie niemand mehr angefasst, seit mein kleinster Bruder im Säuglingsalter deswegen mit akuter Atemnot im KH landete.
Da stellt sich mir spontan die Frage: Vertragen Katzen das eigentlich auch so schlecht? (Nicht, dass ich die damit einschmieren wollte)
 
  • #13.578
Wick ist oder war zumindest früher mit Menthol - nicht gut. Dann lieber Eukalyptus. Aber ob für Samtpfoten ok, weiß ich nicht.
 
  • #13.579
Eukalyptus, und co und gerade Wick ist ja auch für Säuglinge und ganz kleine Kinder ungeeignet, das steht nach meiner Erinnerung auch im Packungszettel.

Wer mit den Bronchien ,Nase usw. Probleme hat dem kann ich die Salzgrotten empfehlen, da landet auch keiner im KH danach.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #13.580
Ich schwöre ja auf 1000 Kräuter ÖL aber für die Katzen natürlich nicht :grin:

Als Efron vor Jahren mal einen Schnupfen hatte, habe ich ein Schälchen mit Salbei in heißem Wasser in guter Entfernung hingestellt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben