Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #13.081
Was für ein Schreck, zum Glück gut gegangen.
Wie wär's mit Hasendraht? Ober durch die Lücke und umbiegen und unten längerlassen und Blumenkübel drauf stellen? Schön ist vermutlich was anderes... Mein Mann sagt ja auch, wir leben im Katzenknast, bastelt aber brav drann rum...seit Joshi ein (!)Fliegengitter gekillt hat und panisch auf der Fensterbank spazieren ging, hat er auf die schnelle "schicke" Zaunelemente davor geklemmt, die Nachbarn denken wir spinnen....
 
A

Werbung

  • #13.082
Ich würde diese Latten nutzen, einen Rahmen draus bauen, mit Estrischmatten betackern und mit Tesa Klebehalterungen ( speziell für Beton ect) an der Wand befestigen. Vorteil…es kann spurlos wieder entfernt werden und Elfi macht so einen Blödsinn dann nicht mehr.

Meine Güte, mir wäre auch das Herz in d. Hose gerutscht 😩
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und oneironautin93
  • #13.083
Komme vom Samstagmorgenarbeitseinsatz zurück, Päckchen wurde beim Nachbarn abgegeben. Die Nachbarin überredet mich, kurz mit ihr einen Kaffee im Garten zu trinken. Auf der Terrasse folgendes Bild (hatte leider kein Handy dabei): Die Familie sitzt am Tisch/steht am Grill/bürstet die Hunde, auf einem Stuhl liegt eine Katze. Eine schwarze Katze. Momentmal, das ist ja red! Mein red!

Joar, der ist hier manchmal zu Besuch...das ist sein Stuhl...mit seinem Kissen drauf! Das Kissen ist voller schwarzer Haare...Ich wollte ihn dann begrüßen, er schnuppert an meiner Hand, streckt sich, springt vom Stuhl und geht. Im Weggehen bekommt der Hund, Stockmass 65 cm, noch eine geknallt. Dann verschwindet er unterm Zaun durch in unseren Garten. Der Blick, den er mir vorher noch zuwarf, schwer zu deuten. Mist, es ist alles aufgeflogen?
 
  • #13.084
Danke für euren ganzen Ideen. Mal sehen, was es dann tatsächlich wird... Jetzt ist erstmal zu 😠.
 
  • #13.085
Ich würde eine Plexiglasscheibe nehmen und mit Silikon festkleben. ;) Kann man mit einem Cuttermesser immer wieder lösen.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Mazumiau, Pitufa und eine weitere Person
  • #13.086
Ich würde eine Plexiglasscheibe nehmen und mit Silikon festkleben. ;) Kann man mit einem Cuttermesser immer wieder lösen.
Genau das würde ich auch machen!
Das ist dezent, elegant und zugleich effektiv!
Und die Silikon-Klebung natürlich nur gepunktet, das genügt.
 
  • #13.087
Ich würde eine Plexiglasscheibe nehmen und mit Silikon festkleben. ;) Kann man mit einem Cuttermesser immer wieder lösen.
Genau das würde ich auch machen!
Das ist dezent, elegant und zugleich effektiv!
Und die Silikon-Klebung natürlich nur gepunktet, das genügt.
An Plexiglas hatte ich auch schon gedacht. Nur die Befestigung war da ein Fragezeichen. Könnte von der Rückseite irgendwann ein bisschen dreckig/speckig werden, aber dann macht man sie ggf. nochmal ab? Silikonkleber - ich sags dem Mann 😄.

Ich bin heute aufgewacht und bin nochmal richtig entsetzt über den Vorfall (gestern war wohl Schockstarre). Elfi ist natürlich gänzlich unbeeindruckt und hat ihren Kopf schon wieder durchgesteckt (als ich Pappe dazwischen machte als Provisorium). Die würde da wieder raus klettern 🤯!

Jetzt hab ich den thread genug gesprengt, sorry! Danke an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
Werbung:
  • #13.088
Die Fee hat mir heute Nacht ins Schlafzimmer gepinkelt. Doofe Katze. Die Tür war angelehnt, eine Laptoptasche eingeklemmt, damit sie nicht ganz zufällt, wenn das Fenster offen ist. Die Mina hüpft da unbeeindruckt drüber, nur Fräulein von der Fee ist sich zu bequem dafür. Aufpratzeln wär ja auch eine Möglichkeit, möchte man meinen, aber das geht irgendwie nur von der anderen Seite (die Tür geht nach innen auf und wenn sie rein will, stemmt sie sich einfach mit den Vorderpfoten dagegen). Echt jetzt, Katze? :rolleyes:
Ich hab die Tür doch eh nur wegen euch angelehnt, dank eurem Futter haben wir ja eine Fliegenplage. Weil die Damen können ja problemlos gemeinsam aus einem normalen Napf fressen, aber WEHE das Schwesterherz kommt zum Surefeed. Dann gibt's Futterneid, pfauchen, Prügel und beide zischen beleidigt ab.🤦‍♀️
 
  • #13.089
Komme vom Samstagmorgenarbeitseinsatz zurück, Päckchen wurde beim Nachbarn abgegeben. Die Nachbarin überredet mich, kurz mit ihr einen Kaffee im Garten zu trinken. Auf der Terrasse folgendes Bild (hatte leider kein Handy dabei): Die Familie sitzt am Tisch/steht am Grill/bürstet die Hunde, auf einem Stuhl liegt eine Katze. Eine schwarze Katze. Momentmal, das ist ja red! Mein red!

Joar, der ist hier manchmal zu Besuch...das ist sein Stuhl...mit seinem Kissen drauf! Das Kissen ist voller schwarzer Haare...Ich wollte ihn dann begrüßen, er schnuppert an meiner Hand, streckt sich, springt vom Stuhl und geht. Im Weggehen bekommt der Hund, Stockmass 65 cm, noch eine geknallt. Dann verschwindet er unterm Zaun durch in unseren Garten. Der Blick, den er mir vorher noch zuwarf, schwer zu deuten. Mist, es ist alles aufgeflogen?
Das ist der Hammer
1625479885321.png
 
  • #13.090
Wer braucht schon einen Angsthasen, wenn man auch eine Fee haben kann? Letzten Sommer haben wir uns mühevoll über Wochen in Mini-Schritten an den Surefeed gewöhnt. Dann hab ich ihn wieder weggepackt, weil die Damen sich wegen den Dingern dauernd gestritten haben. Letztens war mir die Fliegenplage aber dann doch zu groß, also wieder ausgepackt. Mist, Batterien leer, also heute neue Batterien gekauft und mit der Fee grade den Surefeed wieder aktiviert. Voller Überzeugung, dass wir den ja eh kennen.
Die Fee nur so: "Waaaaah, der macht Geräusche, pack das weg!!!" Echt jetzt, Katze? :rolleyes:
 
  • #13.091
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
 
  • #13.092
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht.
Das könnte vielleicht auch mit geographischer und klimatischer Lage, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit etc zusammenhängen, wie viel Fliegen es wo gibt??? … dann versteht man das vielleicht doch.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #13.093
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.

Hier wird alles auch mindestens einmal am Tag entsorgt und ich habe trotzdem Fliegen.
Wenn ich die Fenster aufmache habe ich trotz fliegennetz bald Fliegen - da die Katzen vier kleine Löcher in die Netze gerissen haben. Jeden Tag fangen die beiden mehrere Fliegen die es durch das Netz geschafft haben - Plage hab ich nicht da keine mehr als maximal eine Stunde überlebt bis sie erlegt wird.
Allerdings liegt vor den Fenstern ein Nutzgarten mit Goldfischteich und die Nachbarn haben auch Teiche - Vieh gibt es jedoch erst Kilometer weiter

Das hängt sicher auch viel damit zusammen wie die Fliegenplage vor Ort im Umkreis ist
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #13.094
Wo Fliegen ihre Eier ablegen können gibts ganz schnell eine Fliegenplage, da nützen solche Netze vorm Fenster leider gar nichts.
 
Werbung:
  • #13.095
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
Ja, heuer ist es extrem. Letzten Sommer war's auch nicht so schlimm, aber letztens hatte ich locker 10 Fliegen in der Küche. Die Damen fressen natürlich keine Fliegen, ein einziges Mal haben sie ihnen hinterher gejagt, aber fressen? Gibt doch lecker Nassfutter, wieso soll ich mir das Futter selber fangen?
 
  • #13.096
Wo Fliegen ihre Eier ablegen können gibts ganz schnell eine Fliegenplage, da nützen solche Netze vorm Fenster leider gar nichts.
Die kommen aber durchs Fenster - auch wenn das Fenster zu ist sitzen oft welche zwischen Fenster und Fliegennetz - hat also nix mit Fliegenlarven im Haus zu tun.
Höchstens noch mit Fliegenlarven im Garten da Nachbars Freigänger gern mal tote Mäuse versteckt in meinem Garten liegen lässt oder halt mit den Nutzgärten und Teichen
 
  • #13.097
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
Ja, ich muss auch sagen, die Mühe lohnt sich! Quer lüften hassen Fliegen eh, scheint die Aerodynamik zu stören. Und ich gucke, dass Müllbeutel und Katzenka...immer so schnell wie möglich raus kommen. Dann geht es. Am Futter sind gar nicht so viele, selten mal eine...wahrscheinlich weil sie dann auf Katzenhöhe sind
 
  • #13.098
Ich befürchte (wieder) Probleme bei Laras Kotabsatz. Etwas Butter soll ihr helfen. Nimmt sie aber nicht so vom Finger oder Teller. Also auf die Vorderpfote geschmiert.
Lara streckt sich ausgiebig, Po in die Luft, Vorderpfoten unterm CatOn: Butter in der Wellpappe...
Lara will schmusen, also um die MF streifen, Zwischenstopp im Bettchen, Vorderpfoten eingeklappt: Butter im Bettchen...
Lara hat erstmal genug geschmust, ab in die Höhle, Vorderpfoten raus hängen lassen: Butter am Höhleneingang...
Ich fang an sauber zu machen, Lara geht auf Klo (leider nur Pippi), scharrt das halbe Streu vor die Toilette...
Ich fang an sauber machen, Lara legt sich zufrieden mit ihrem Tageswerk in die Liegemulde vom Kratzbaum und schlickt sich die Pfote...
 
  • #13.099
Die Versuche hier irgendwas ins Fell oder aufs Pfötchen zu schmieren hab ich längst aufgegeben. Es landet überall, nur nicht in der Katze. Und nachdem ich mal lauter Malzpasteflecken an der Tapete hatte, mag ich nicht mehr.
 
  • #13.100
Mann diese Katzen und der Balkon! Egal wie ich das Netz festmache, Fiona schafft es durch und geht zu den Nachbarn, teilweise springt/klettert sie sogar bis nach unten in den Freigang. Oder sie macht es einfach von außen, springt hoch und zu denen rüber und spaziert dann am Geländer herum. Ich dachte mir ok, dann mache ich 1. den nutzlosen Überkletterschutz ab 2. Mache ich das Netz niedriger, damit ich sie wenigstens greifen kann wenn sie mal wieder auf dem Balkongeländer spazieren geht. Das muss sie natürlich sofort ausnutzen um die Nachbarn zu belästigen, und Lina hat es ihr heut früh sogar nachgemacht!!! Dabei kann die ja nicht mal richtig springen und war auch sehr unsicher auf dem Geländer. Ich dachte ich kriege nen Herzinfarkt. Zum Glück ist sie her und ich hab sie schnell rübergezogen, aber jetzt miaut sie natürlich wieder am Netz weil sie jetzt endlich weiß wo ihre Schwester immer hingeht...
 
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben