Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #9.081
Wenn der Kater plötzlich friedlich schnurrend und gurrend auf dem Sonnenstein der Schildis schlummert. :eek:
 
A

Werbung

  • #9.082
Nope, die überwintern nicht.
 
  • #9.083
Bei deinem Link geht es um Landschildkröten. Wir haben Wasserschildkröten.
Wir waren 2016 zur Geschlechtsbestimmung und Artenbestimmung beim Tierarzt. Unsere beiden Arten benötigen keine Winterstarre, nur eine Reduzierung der Wasserwärme in den kalten Monaten. Trotzdem bekommen sie, in ebenfalls reduzierter Zeit, ihre Sonnenplätze.
 
  • #9.084
Ich kenne die Winterstarre auch von der Schildkröte meiner Schwester, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei Wasserschildies nötig ist.
 
  • #9.085
Bei Wasserschildkröten gibt es Arten die Winterstarre benötigen und andere nicht.
Meist sind die ohne Starre aus tropischen Gebieten. Meine kinosternon cruentatum benötigt auch keine Starre.

Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass es auch Landschildkröten gibt, die nicht überwintern.

----------

Aussetzen sollte ich Shitara, die ständig den Hasenstall auffummelt :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.086
Hasenstall, das kenne ich :yeah:
Mein Sohn hat seit kurzem 2 Häschen in Dauerpflege und eine seiner Katzen legt sich gerne mitten drin zu ihnen. Das sind meine Hasen - sagt die Katze ;)
Den Kaninchen scheint es nichts auszumachen und die Katze liegt ganz ruhig.
Natürlich holt er sie dann bald dort raus....die Katze
 
  • #9.087
Ach so, alles klar. Hätte mich auch gewundert, wenn Katzenfreunde nur Katzen artgerecht halten und andere Tierarten nicht... :)

Nur zur Info:

WP_20161119_17_26_51_Pro.jpg


WP_20161119_17_46_13_Pro.jpg


Der Stein in der Mitte ists.
 
Werbung:
  • #9.088
Jap..

und keine Angst, er tut den Schildkröten nichts und die ihm nicht.
Unsere anderen zwei Katzen haben von Anfang an die Schildis mitbekommen, die geben Nasenbussi.
 
  • #9.089
Wenn die geliebte Katze eine Maus mit reinbringt (durch Kamera festgehalten), diese aber nirgendswo mehr aufzufinden ist :reallysad:

Verstecken Katzen ihre Beute? Auf dem Foto sah das Tier sehr klein aus, ich vermute eine Spitzmaus, daher bin ich irritiert, dass ich weder Überreste noch eine Leiche gefunden habe, allerdings liegt Coco in ihrer Box und ich fürchte, wenn ich heute Abend die Decke ausschüttle, kommt das Vieh mit entgegen.

Oder, ich weiß nicht, ob das schlimmer ist, sie (also die Spitzmaus) ist irgendwie unter/ hinter die Einbauküche gekommen, was bedeuten würde, ich hab jetzt ne lebendige Maus in der Bude und keine Ahnung, was ich machen soll. Die Lebendfalle löst m M n nicht gescheit aus, aber das muss ich nochmal ausprobieren...
 
  • #9.090
Als ich gestern Abend ins Bett wollte, lag Willi auf meiner Bettdecke. Erst war ich eine nette Dosi und habe ihn liegen lassen und mich auf der Seite unter die noch zugeklappte Bettdecke gelegt. War aber viel zu kalt, weil ich mich so nur halb zudecken konnte. Hab dann versucht vorsichtig die Decke unter ihm wegzuziehen, da faucht er mich doch tatsächlich an :mad:. Hab dann erst recht weitergemacht und nicht mehr so sanft. Er hat weiter geschimpft und sich dann in die Mitte gelegt....:mad:
 
  • #9.091
Als ich gestern Abend ins Bett wollte, lag Willi auf meiner Bettdecke. Erst war ich eine nette Dosi und habe ihn liegen lassen und mich auf der Seite unter die noch zugeklappte Bettdecke gelegt. War aber viel zu kalt, weil ich mich so nur halb zudecken konnte. Hab dann versucht vorsichtig die Decke unter ihm wegzuziehen, da faucht er mich doch tatsächlich an :mad:. Hab dann erst recht weitergemacht und nicht mehr so sanft. Er hat weiter geschimpft und sich dann in die Mitte gelegt....:mad:


*lach* :omg:

Wie kannst du auch SEINE Decke wegnehmen *kicher*

Ne, im Ernst :
Für solche Fälle habe ich eine Fleecedecke noch im Bett :grin: .
Weil wenn ich das so machen würde wie du.....hätte ich Krallen und Zähne im Gesicht. Dann decke ich mein Po lieber in ner warmen Fleecedecke ein ;) :cool:
 
  • #9.092
*lach* :omg:

Wie kannst du auch SEINE Decke wegnehmen *kicher*

Ne, im Ernst :
Für solche Fälle habe ich eine Fleecedecke noch im Bett :grin: .
Weil wenn ich das so machen würde wie du.....hätte ich Krallen und Zähne im Gesicht. Dann decke ich mein Po in ner warmen Fleecedecke ein ;) :cool:

Ja, ich wollte gestern auch erst aufstehen und mir meine Wolldecke aus dem Wohnzimmer holen.... Die haben uns schon gut im Griff!
 
  • #9.093
  • #9.094
Ok bitte kommt vorbei und nehmt die beiden mit. Zoey wenn du den Dicken in eine Transportbox bekommst und ihn dann bis zu dir schleppst bitte. :p

Kanoute spätestens wenn dich die olle Zicke anfaucht und brummt, weil ihr was nicht passt gibst du sie doch eh wieder an mich zurück.

Ha...Das glaubst du.....Du kanntest lili nicht.....

War doch nur Spaß.....
 
Werbung:
  • #9.095
eure Schilderungen - einfach himmlisch!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gestern schlief Piri auf der Tastatur meines Laptops! Vorsichtig - ganz vorsichtig habe ich versucht ihr klar zu machen, dass ich meine E-Mail fertig schreiben möchte. Sie schlug nach mir! Ich gab auf! :sad:
 
  • #9.096
2 katzen zu verschenken.

Ich habe wegen mäkelei an diversen fleisch Quellen bei einem der teuersten frostfleischanbieter eingekauft. 30kg an einem Wochenende gematscht. Um auszuschließen, dass die letzte mäkelei am fleischwolf liegt auch alles von Hand klein geschnitten.

Und was machen die laufenden rheumadecken? Stehen heute Abend hungrig in der küche, kriegen die erste Portion vom teuren Futter gereicht, riechen dran, gucken mich an, riechen wieder, gucken wieder doof und gehen. Um dann beim abendessen am Tisch zu betteln.

Ihr könnt mich. Und wenn auf eure Leber geht. Ich halte den Hungerstreik durch das garantiere ich :grummel:
 
  • #9.097
2 katzen zu verschenken.

Ich habe wegen mäkelei an diversen fleisch Quellen bei einem der teuersten frostfleischanbieter eingekauft. 30kg an einem Wochenende gematscht. Um auszuschließen, dass die letzte mäkelei am fleischwolf liegt auch alles von Hand klein geschnitten.

Und was machen die laufenden rheumadecken? Stehen heute Abend hungrig in der küche, kriegen die erste Portion vom teuren Futter gereicht, riechen dran, gucken mich an, riechen wieder, gucken wieder doof und gehen. Um dann beim abendessen am Tisch zu betteln.

Ihr könnt mich. Und wenn auf eure Leber geht. Ich halte den Hungerstreik durch das garantiere ich :grummel:


Ich habe hier gerade genau das selbe. Habe das Futter umgestellt, mit dem Ergebnis: MAC geht gar nicht, Grau eigentlich auch nicht, Catz finefood manchmal ja manchmal nein .... Zitat Mary86 "Ihr könnt mich" :grummel:
 
  • #9.098
Pah die Rheumadecken haben die Hälfte von einem der Teller gefressen. Damit ist die Leber sicher. Die Reste hab ich auf einen neuen Teller gepackt, bisschen Wasser drauf und das war es. Neues gibt es erst wenns aufgefressen ist (OK oder heute abend, länger als 24 Std. lass ich das Futter ungern stehen... Aber nicht verraten!)

Hilde kriegt hier täglich einen Schlecksnack mit Medis, der wurde heute auch halbiert (am liebsten hätte ich ihn weggelassen, aber irgendwie müssen die Tabletten ja ins Katz). Das Fummelbrett nehme ich ihnen heute auch weg.

Challenge accepted! :D
 
  • #9.099
Ich mach mit, meine treiben mich auch in den Wahnsinn mit ihrer Mäkelei, nur Cosma snackiey gehen.
 
  • #9.100
Pah die Rheumadecken haben die Hälfte von einem der Teller gefressen. Damit ist die Leber sicher. Die Reste hab ich auf einen neuen Teller gepackt, bisschen Wasser drauf und das war es. Neues gibt es erst wenns aufgefressen ist (OK oder heute abend, länger als 24 Std. lass ich das Futter ungern stehen... Aber nicht verraten!)

Hilde kriegt hier täglich einen Schlecksnack mit Medis, der wurde heute auch halbiert (am liebsten hätte ich ihn weggelassen, aber irgendwie müssen die Tabletten ja ins Katz). Das Fummelbrett nehme ich ihnen heute auch weg.

Challenge accepted! :D

Wie gemein. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben