Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #641
Ich hab beim lesen einiger beiträge Tränen gelacht.

Nur gut, dass ich sie nicht schon gelesen habe, bevor unsere Jungs eingezogen sind...

Wenn ich jetzt nach Hause komme, rechne ich schon immer mit dem schlimmsten.. Bisher waren sid jedoch artig.. Kommt vielleicht noch?! ;)
 
A

Werbung

  • #642
also GEPLANT war ein netter abend mit freunden, bei leckeren spaghetti mit meiner geheim-bolognese.

Ich also bolognese gekocht, alles fertig. stelle die bolognese auf die anrichte und dreh mich rum um nach dem deckel zu langen, als frau katz in einem irrsinnsspielwahndrang auf die anrichte springt, und das mit mehreren metern anlauf. nur blöd dass da jetzt eben ein topf voll bolognese steht mit dem man nicht gerechnet hat.

jegliches bremsmanöver schlägt fehl, die katze ditscht an den topf und droht von der anrichte zu fallen. was macht frau katz? klar, sich versuchen am topf festzuhalten und den MIT ins verderben zu reissen. Topf mit meiner liebevoll gekochten bolognese + katze machen also den unvermeidlichen weg über den rand der anrichte, wobei sich die bolognese über frau katz ergiesst, was auch sonst.

nun ist so eine frisch gekochte bolognese HEISS. Das stellt auch frau katz fest, als sich das gute sösschen über das kätzchen ergiesst. ich habe noch den deckel in der hand, sehe entsetzt diesem ganzen fallobst zu, WERFE den deckel auf die anrichte weil ich entsetzt sehe: frau katz sprintet davon, und zwar mit der festen absicht diese bolognese wieder loszuwewrden! was macht katz da? man streift an den wänden lang!

Katze rennt, frauchen rast hinterher.

als ich frau katz erwischt hatte hatte ich schon im wohnzimmer und schlafzimmer einen dekorativen streifen bolognese and den wänden lang, schön in Katzenhöhe. da sag noch mal einer wir wären langweilig was wohnungsdeko anlangt!

Da das aber so nicht geht, und ich endlich die katze erwischt hatte, musste ich den rest bolognese irgendwie wieder vom vieh abbekommen. nutzt ja alles nix. Also ab in die Duche mit der Katz.....

Als es an der tür klingelte war meine küche voller bolognese, mein wohn- und schlafzimmer, und mein bad auch. schliesslich wehrt sich frau Katze ja gegen alles was wasser ist, und sei es noch so sehr zu ihrem guten.

ich hatte von oben bis unten blutige kratzer und war komplett nass.... mit den füssen katze festhalten während man mit den händen Katze duscht KLINGT wie eine gute Idee, ist es aber nicht.

Anstatt des geplanten spieleabends haben wir also ALLE meine räume von bologneseflecken befreit. mich desinfiziert. und pizza bestellt.....

übrigens, die letzten reste bolognese habe ich gefunden als ich die wohnung beim Auszug neu gestrichen habe. 2 lagen farbe, passt scho......
 
  • #643
sorry....aber :omg::yeah::omg: ich hab grad Tränen gelacht. Du hast das so lustig geschrieben, da muss man ja loslachen :grin:
Aber in dem Moment, ohje, ich glaub ich hätte die Katze sonstwohin verwünscht :stumm: was eine Sauerei, Du Arme
 
  • #644
Kater zu verschenken! Wer möchte Filou haben? :grummel:

Ich bin gerade dabei unsere Hochzeitsdanksagungskarten zu basteln. Hab den einen Papierbogen auf'm Tisch liegen und bin mit dem anderen auf'm Schreibtisch zu Gange.

Plötzlich dreh ich mich um und seh, wie Filou auf'm Tisch, auf'm Papierbogen hockt und mit dem Bleistift rumspielt (verdammt, ich vergess immer wieder, dass die beiden auf Stifte abfahren!). Wohlgemerkt, der Tisch ist für beide absolut Tabu. :grummel:
Ich dreh mich also motzend und meckernd um, um ihn vom Tisch zu scheuchen, ... wirkt auch und beim runterspringen nimmt er noch mein Glas Wasser mit? *kreisch*
Wasser auf'm Pappbogen ... klar, trocknet ... aber wellt sich nun doof. Maaaaaaaaaaaaaan. :grummel: Wie soll ich den denn jetzt noch verwenden? :grummel:
 
  • #645
Meine zwei habens auch geschafft, obwohl ich sagen muss, dass ich doch ziemlich lachen konnte...


Gestern klingelte eine Freundin, die das Wochenende Cat-Sitterin sein wird. Ich bitte sie ins WoZi und sage "die zwei sitzen bestimmt unterm Sofa" - wir knien auf allen vieren aber keine Katze da ... mhm...
Such im Büro, an allen Ecken und Kanten wo kleine Katzis sich verstecken könnten ... nirgendwo.
Ich bekomme langsam Panik und frage mich, ob sie nicht doch irgendwo rausgewitscht sind???? aber nein, alle Fenster waren zu bis auf in der Küche und da war ich ja grade drin gewesen.
Wir haben ALLES abgesucht die komplette Wohnung bestimmt ne halbe Stunde lang ... die Cat-Sitterin hat mich schon verhöhnt, wir haben doch gar keine Katzen :aetschbaetsch2:

Irgendwann knien wir nochmal vor dem sofa und sie fragt "Hat euer Sofa eine Schlaffunktion?" (es ist ein Kanapee...) Ich sag natürlich nein und sie "dann weiß ich wo die Katzen sind..."

Die Räuberbande war von unten INS Sofa gekrochen, da war ein kleiner Schlitz und man hat sich dann zwischen Federkern und Bespannung von unten gelegt :wow:
Um die Katzen da wieder raus zu bekommen mussten wir das Sofa kippen und den Stoff weiter einreißen.... Katzen raus und dann hab ich alles mit dem guten Panzertape zugeklebt.

tz tz tz ;)
 
  • #646
Meine zwei habens auch geschafft, obwohl ich sagen muss, dass ich doch ziemlich lachen konnte...


Gestern klingelte eine Freundin, die das Wochenende Cat-Sitterin sein wird. Ich bitte sie ins WoZi und sage "die zwei sitzen bestimmt unterm Sofa" - wir knien auf allen vieren aber keine Katze da ... mhm...
Such im Büro, an allen Ecken und Kanten wo kleine Katzis sich verstecken könnten ... nirgendwo.
Ich bekomme langsam Panik und frage mich, ob sie nicht doch irgendwo rausgewitscht sind???? aber nein, alle Fenster waren zu bis auf in der Küche und da war ich ja grade drin gewesen.
Wir haben ALLES abgesucht die komplette Wohnung bestimmt ne halbe Stunde lang ... die Cat-Sitterin hat mich schon verhöhnt, wir haben doch gar keine Katzen :aetschbaetsch2:

Irgendwann knien wir nochmal vor dem sofa und sie fragt "Hat euer Sofa eine Schlaffunktion?" (es ist ein Kanapee...) Ich sag natürlich nein und sie "dann weiß ich wo die Katzen sind..."

Die Räuberbande war von unten INS Sofa gekrochen, da war ein kleiner Schlitz und man hat sich dann zwischen Federkern und Bespannung von unten gelegt :wow:
Um die Katzen da wieder raus zu bekommen mussten wir das Sofa kippen und den Stoff weiter einreißen.... Katzen raus und dann hab ich alles mit dem guten Panzertape zugeklebt.

tz tz tz ;)

:muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #647
Ich hätte heute morgen gerne geschlafen - bis 7 Uhr.

Aber meine drei waren der Meinung mich wach machen zu müssen, weil sie raus wollten.

Ich steh auf, mach die Klappe auf.

5 Minuten später (ich schwöre, länger war das nicht) sind alle drei Klatschnass und laut mauzend dann wieder drin und fragen mich, warum ich den Regen nicht abstelle.

Ich hab Schön-Wetter-Katzen.

Man was freu ich mich auf den Herbst. :stumm:
 
Werbung:
  • #648
Man freut sich auf ausschlafen am Wochenende... Sonntag... aber nein... pünktlich um halb 7 wird man wachgepfötelt. Smilla guckt einen gaaaanz unschuldig mit ihren Riesenaugen an (sie sieht dem gestiefelten Kater aus Shrek wirklich seeehr ähnlich...)
Denk mir so, na guuut, dann steh ich eben auf. Schleppe mich erstmal aufs Sofa, anziehen und Haare zusammenbinden. Als erstes Kamm in die Hand, Haargummi vom Handgelenk abgemacht, neben mich gelegt, Haare zum Zopf ordnen... da plötzlich Schmatzgeräusche neben mir.
Ich schaue irritiert neben mich und sehe das letzte Stück meines Haargummis im Mund von Großaugenkatze verschwinden, die mich dabei weiter gaaanz unschuldig anschaut. :eek: Schock! Krise! Maul aufstemmen, Finger zwischen die Zähne schieben, aber alles zu spät, der Haargummi bleibt verschwunden.
Völlig entsetzt Notdienst angerufen - auch das noch, der Gummi muss wieder raus. Panik, Klamotten an, Katze in Korb, 1 Stunde in strömendem Regen durch die Stadt hetzen zur einzigen Klinik, die am Sonntag offen hat.
"Na, da haben Sie nochmal Glück gehabt, der Haargummi ist noch im Magen, wie müssen nicht operieren, Brechmittel reicht."
Brechmittel für Katze, Magen wieder ok, Katze wieder in die Hand gedrückt, Haargummi auch (wirklich!).
Soviel zum gemütlichen Wochenende. Auf dem Heimweg: Katze bekommt Durchfall. Korb vollgekackt, stinkt entsetzlich, alle Aufmerksamkeit in der S-Bahn auf meiner Seite. Kochend vor Wut mit Stinkbombe unterm Arm zu Hause angekommen, Korb ins Bad, Katze muss ja sauber werden... Korb auf, Katze springt panisch raus und quer durchs Bad... da klingelt das Telefon.
Türe aufreißen, zum Telefon stürzen - NEIN! Die Katze! Kackespuren auf dem Schurwollteppich im Schlafzimmer! Katze torkelt durchs Zimmer (dank Narkose-/Brechmittel), ist aber trotzdem nicht einzufangen, da stoppt sie - juhuu, jetzt krieg ich sie - NEIN! Auf den Teppich gekotzt.

Soviel zu einem gelungenen Start ins Wochenende :grummel:
 
  • #650
*seufz* die letzte Nacht war mal wieder ausgesprochen "krallig". Hab mich mit Moony um Platz im Bett, um mein Kissen und meine decke geprügelt und suche immer noch das Patentrezept, wie ich ihre Krallen entgültig aus meinem Gesicht verbannen kann. Ich setze sich schon immer weg und sage "nein", trotzdem kommpt "möööööööööööööp" 5 Minuten später wieder die Pfote, sie sich auf meine Nase drückt. Moony hat niedliche weiße weiche Pfötchen mit süßen rosa Ballen udn lustigen Haaren dazwischen. Wirklich süß. Ich habe sie trotzdem nicht so gern in meinem Gesicht. :grummel:
 
  • #651
Heute habe ich meine beiden Katzen erwischt wie sie den Vorratsschrank ausräumen wollen. Man könnte meinen sie wären am Verhungern:massaker: Nassfutterschälchen werden auf ihre Haltbarkeit geprüft und sehen jetzt auss :grummel:wie Schweizer Käse

Hier ein paar Fotos von Cloud wie er versucht an die Vorräte zu kommen und ein durchlöchertes Schälchen als Ergebnis

Mal sehen ob ich hier was zum fressen finde:aetschbaetsch1:
5293343.jpg

Irgendwie muss man doch hier dran kommen!
5293344.jpg


5293345.jpg

Kurz mal schauen ob die Luft rein ist:aetschbaetsch2:
5293346.jpg

Hier nun der Beweis:grummel:
5293347.jpg


Habe inzwischen den Nassfuttervorrat weggeräumt. Es Nervt schon ganz schön alles möglichst Katzen sicher weg zu räumen:grummel:

Andererseits wäres auch ziemlich langweilig ohne meinen Lausbub und Lausmädel.:grin:
 
  • #652
is ja heavy...lach

Wir haben das Futter in einer großen Schublade. Aber wehe ich mach die Schublade auf :D
 
  • #653
Habe inzwischen den Nassfuttervorrat weggeräumt. Es Nervt schon ganz schön alles möglichst Katzen sicher weg zu räumen:grummel:

Andererseits wäres auch ziemlich langweilig ohne meinen Lausbub und Lausmädel.:grin:


stimmt :)

durch meine Katzen wurde ich "überordentlich", sie klauten eine Zeitlang mit Begeisterung Futterbeutelchen, die dann ähnlich zerlöchert wie bei dir die Schalen aussahen. Noch übler, sie klauten mal so Suppenbeutel, trugen den dann durch die Wohnung und zerlöcherten ihn, dass war eine Sauerei :eek:. Bis heute ist mir aber unklar, was schmeckt einer Katze an dem Tütensuppenpulver :confused:
 
  • #654
Werbung:
  • #655
Ich würde sagen, den Katzen schmeckt an sowas gar nichts. Meine Katzen haben auch einen Beutel erwischt, der war so lange interessant, wie noch was rausgerieselt ist und sobald nichts mehr rauskam, lag das Ding unbeachtet da und die Katzen sind wieder ihres Weges gegangen. Von daher würde ich sagen: reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die menschlichen Mitbewohner ;):D
 
  • #656
So! Mein kleiner Rollmops hats geschafft und mir den Drucker runtergeschmissen. Der ist bestimmt hin. Aber was solls. Man hats ja und gönnt sich ja sonst nix.:grummel:
 
  • #657
So! Mein kleiner Rollmops hats geschafft und mir den Drucker runtergeschmissen. Der ist bestimmt hin. Aber was solls. Man hats ja und gönnt sich ja sonst nix.:grummel:

Da hab ich ja noch glück gehabt.... meiner schaltet den nur dauernd ein. Findet er wohl witzig.

Der ist eh so ein checker. Neulich hat er mir über irgend ne Tastenkombi das WLAN abgeschaltet. Das hat gedauert bis ich das raus hatte....
 
  • #658
Da hab ich ja noch glück gehabt.... meiner schaltet den nur dauernd ein. Findet er wohl witzig.

Der ist eh so ein checker. Neulich hat er mir über irgend ne Tastenkombi das WLAN abgeschaltet. Das hat gedauert bis ich das raus hatte....


lach - stimmt - die finden Tastenkombinationen welche für jeden normalsterblichen User völlig unbekannt sind. :D
 
  • #659
lach - stimmt - die finden Tastenkombinationen welche für jeden normalsterblichen User völlig unbekannt sind. :D

Stimmt.. meiner hat es geschafft dass das Bild verkehrt rum ist... supi.. und wie gehts bitte wieder zurück...
:grummel:
 
  • #660
Jaja, die lieben Krallen. Manchmal drohe ich ihnen, dass ich sie abschneide :rolleyes:

Gestern lag ich aufm Sofa zum dösen, aber Fu wollte lieber, dass ich mit dem Laser-Pointer weiter mache. Ich schob das Teil aber unter das Sofakissen. Das hatte er gecheckt und kam auf mein Gesicht gehopst und fuchtelte an mir rum. Ich kicherte erst noch, bis aber seine Kralle an meinem Nasenloch verhakte......autsch :eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben