Moglis Weg ins Leben- Begleitet ihr das Katzenkind?

• Themenstarter Themenstarter Barbie
  • Beginndatum Beginndatum
Barbie

Barbie

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

eine sehr liebe Freundin brachte mir letzte Woche ein kleines Katzenkind. Sein Name ist Mogli, geschätzt war er 3-4 Wochen alt. Jetzt ist er eine Woche hier und entwickelt sich sehr gut.

Moglis Entdeckung war tragisch, er wurde aus einer Jauchegrube gefischt,völlig verklebt von Gülle 🙁

Als Mogli hier ankam, wog er 380g. Jetzt ist er bei stattlichen 615g angelangt und das innerhalb von nur 7 Tagen! Wahnsinn. Ich habe das Gefühl, da möchte einer hoch hinaus.

Das Katzenkind wird aktuell leider noch separiert gehalten, bevor er in mein Rudel darf. Ich möchte ganz gern die erste Grundimmunisierung abwarten. So habe ich es bei meinem ersten Findelkind vor fast 2,5 Jahren auch gehandhabt.

Mogli ist jetzt schon nahezu stubenrein, putzt sich wie ein Großer und hat auch schon die Vorzüge von Katzenangel und Spielmaus kennengelernt.
:yeah:

Er bekommt natürlich in dem Alter noch Katzenaufzuchtsmilch. Da ich mit ganzen zwei Versendern Probleme hatte, mische ich die Milch aktuell noch selbst an. Ich hoffe inständig, dass wenigstens eine Lieferung morgen hier eintrifft...

Das ist übrigens der Kleine:
8F2v1si008

8F1ITVC0yo

Es würde mich freuen, wenn ihr den kleinen Fratz beim Großwerden begleiten möchtet! :pink-heart:

A

Werbung

Ich seh kein Bild :sad:

Und dabei bin ich ja gar nicht neugierig und lüge heute nur einmal :stumm:

Nun seh ich ihn.
Der ist ja goldig:pink-heart:

Gut das der Kleine gefunden wurde, der hat ja ordentlich zugelegt innerhalb einer Woche.

Ja, es war ein wahrer Glücksfall. Er wurde von einer Bekannten meiner Freundin auch ganz liebevoll Erstversorgt. :verschmitzt:

Wir vermuten, dass man den Mini entsorgen wollte :stumm: Immerhin fällt kein so kleines Kätzchen einfach so in die Jauchegrube... Leider wissen wir nicht, ob er Geschwister hat oder von welchem Bauernhof er genau stammt.

Ich wünsche Mogli einen ganz tollen 2. Start ins Leben. Schön, dass Ihr in gerettet habt. Und toi toi toi für die Milch für den Knirps.

Werbung:
Ich wünsche Mogli einen ganz tollen 2. Start ins Leben. Schön, dass Ihr in gerettet habt. Und toi toi toi für die Milch für den Knirps.

Danke dir!
Er entwickelt sich zwar sehr gut, aber ich habe immer Bammel bei so kleinen.
Die selbst angerührte Milch verträgt er zwar ganz gut, dennoch ist mir die KMR lieber, ehrlich gesagt.

Ich glaube, er wird mal ein Großer, bei seinem Gewicht. Was meint ihr? 🙂

Na, klar wird das mal ein ganz großer, wer so bescheiden sein Leben beginnt kann nur ein stolzer Katermann werden.:grin:

* japs * mehr als sehr süß.....:pink-heart:
Viel Glück und gute Gesundheit beim groß werden.

Wenn ich seine Geschichte lese....frage ich mich, was
geht in so einem Menschen vor....der so einen lieben,
kuscheligen kleinen Kerl einfach so entsorgt. Werde ich
niemals begreifen.

Da hat ja einer mächtig viel Glück gehabt, wie schön! :pink-heart:

Es ist einem unbegreiflich, wie man ihn nicht vom Fleck weg lieben kann! Alles Gute!

Ahhh so ein süßer Schatz :pink-heart:

Ich abonniere mal, damit ich verfolgen kann, wie er groß und stark wird. 🙂

Werbung:
Alles Gute für den zauberhaften kleinen Kerl!

Ich gebe auf jeden Fall mein bestes, dass die Minimaus es schafft. Momentan ist es eine kleine Herausforderung ihn zum ausruhen zu bewegen. Der kleine Mann möchte aktuell nur zwei Dinge : fressen und toben.
Leider beißt er mir beim kraulen noch ziemlich doll in die Hand. Vermutlich kann er die Intensität des Knabberns noch nicht so gut einschätzen, genießen tut er das streicheln nämlich.
Mein erster Mini war wesentlich ruhiger als Mogli 🙂
Zum verlieben süß ist er allemal. :pink-heart:

Ich gebe auf jeden Fall mein bestes, dass die Minimaus es schafft. Momentan ist es eine kleine Herausforderung ihn zum ausruhen zu bewegen. Der kleine Mann möchte aktuell nur zwei Dinge : fressen und toben.
Leider beißt er mir beim kraulen noch ziemlich doll in die Hand. Vermutlich kann er die Intensität des Knabberns noch nicht so gut einschätzen, genießen tut er das streicheln nämlich.
Mein erster Mini war wesentlich ruhiger als Mogli 🙂
Zum verlieben süß ist er allemal. :pink-heart:

Ist der Kleine süß!!! Ich freue mich, dass er dich hat, alles Gute🙂

Dankeschön für den ganzen Zuspruch. Ihr seid klasse.

IMAG1079.jpg
Foto- Nachschub 😁

Werbung:
Ich muss mich mit der Technik des Forums noch vertraut machen, sorry.
Hier nochmal einige Schnappschüsse aus dem Leben des Traumkätzchens. Viel Spaß beim ansehen 😊

23239621py.jpg

23239622bp.jpg

23239623ss.jpg

23239624kh.jpg

So ein goldiger kleiner Wurm! :pink-heart:
Schön, dass er sich so tapfer schlägt - alles Gute weiterhin für den Süßen! 🙂
Wird er denn bei dir bleiben?

Habe Mogli geradeerst hier entdeckt. (Oh, menno ist der süß!:oha:)
Hier werde ich auf jeden Fall weiter mitlesen.

Der der Start in sein Leben so be......en war, soll´s ihm ab jetzt immer gut gehen.
Alles Gute für Euch.

Leela, schön, dass du auch dabei bist. 🙂 und danke für die lieben Wünsche. Eigentlich war für uns nach drei Katzen schluss, vor allem weil hier noch ein Hund im Haushalt lebt. Leider bin ich aber auch absoluter PSV, wir wollen uns wohnlich auch bald vergrößern... Darum steht es ganz so, als bleibt das Kleinteil. 🙈

Herzlich Willkommen auch an dich, Mucki 1. Freut mich, dass du Moglis Geschichte verfolgst. 🙂

Der kleine Mann macht sich echt gut. Heute morgen war er schon super fit, ganz nach dem Motto : Was entdecken wir heute ? Sag schon, saaaaag.

Ich hab noch völlig schlaftrunken die Aufzuchtsmilch fertig gemacht, das kleine Duracellhäschen hatte den Kopf schon voller Unfug. In so einem Katzenklo lässt sich nämlich ganz super toben, so eine Höhle lässt sich auch super als Kratzbaum missbrauchen :wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben