Möchten Auch ausschlafen II

  • Themenstarter MissMichi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ausschlafen kratzen
MissMichi

MissMichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,
Habe eben gesehen das es einige gibt, deren katzen nachts munter werden.
unsere katzen dürfen nicht ins schlafzimmer, weil sie sonst aufs bett springen, egal ob du schläfst oder nicht und dann ihre tretelrunde einlegen und dabei schnurren wie wild. wie willst denn da schlafen. das mit dem "draußen" schlafen hat ja bis dato ganz gut geklappt, bis die zeitumstellung war. jetzt kratzt unser dicker immer an der schlafzimmertüre und besteht auf sein fressen.... um 2.30, denn wir müssen um 3.30 uhr aufstehen. und das ist echt hart. :verstummt:weiss jemand rat?
lieben gruß
Michi
 
A

Werbung

Hallo,

also ich hab meinen neuen kater auch müssen umstellen....da ich nur einmal am tag "nass" füttere mußte er sich erst daran gewöhnen. bei mir gibts immer nur "abends" dosenhappi;) ansonsten steht ja immer trockenfutter da. es hat circa ne woche gedauert bis er nicht mehr an der schlafzimmertür gejammert und gekratzt hat. jetzt hat er sich daran gewöhnt. ich fütter auch nie zu festen zeiten sondern immer nur nach tageszeit. also bei uns eben abends. da haben die auch keine probleme damit wenn ich mal zwei stunden später komme.

gruß
valeska2105
 
bei uns haben sie fast ihre festen zeiten. und sie haben mehrmals nass... man soll ja auch nicht die gewohnheit ändern, habe ich gehört, oder soll ich mal antesten, wenn ich, wenn ich gleich ins bettchen gehe, das ich ihnen dann noch trockenfutter gebe, in der hoffnung, das der dicke nicht an der türe scharrt?:pink-heart:
 
ich würds auf jeden fall mal probieren....:) vielleicht kann man das ganze so ne stunde verlängern:)meine sind da wie gesagt nicht so zeitabhängig:) hauptsache herrchen macht abends nach der arbeit die dose auf:D ich mußte ja meinen neuen kater umstellen weil mein alter das ja schon 5 jahre so gewohnt war. und der isst echt nur abends "nass". ansonsten bleibt die schüssel unberührt stehen. :rolleyes: ist schwierig...aber ich würd auf jeden fall mal auch probieren vielleicht für ein paar tage ihn zu ignorieren...eigentlich müsste er ziemlich schnell begreifen das es jetzt halt ne stunde später essen gibt.....:)

gruß
 
Ich würde nicht gleich die Fast-Food-Keule schwingen, nur weil er rummault, dass will er ja ;).
Ich würde es einfach ignorieren, Ohropax, wenn es garnicht geht. Wenn er merkt, dass er keine Chance hat, lässt er es früher oder später sein. Aber Achtung. Einmal nur nachgegeben, reicht aus, um das er ewig so weitermacht. Die merken sich sowas ;).
 
ja:D genauso seh ichs auch...wenn ich eins gelernt habe bei meinen lieben stubentigern ist nicht immer gleich zu springen weil das nutzen die schamlos aus. und...ohropax helfen wirklic:pink-heart:
 
Also ich muss ja sagen, dass ich gar nicht einschlafen kann, wenn meine zwei ihre Plätzchen im Schlafzimmer noch nicht eingenommen haben. Das schnurren und treten beruhigt mich wahnsinnig. :) Sie haben dort auch ihre Kissen und das klappt prima. b
Aber wenn sie es eh nicht gewohnt sind, würde ich ihn auch ignorieren. Oder der Tip mit dem Trockenfutter. Seit dem das bei mir da steht, werde ich nicht mehr geweckt. Es sei denn man will schmusen. :verschmitzt:
Das kann dann auch mal mitten in der Nacht vor kommen. Liebe Grüße
 
Werbung:
er sitzt dann auf mir und tretelt... mit krallen draussen....:grummel:da kann man nicht wirklich bei einschlafen lach..... habe gestern mal nen bischen trocken gegeben und da mein man im gästezimmer geschlafen hat habe ich mal die türe offen gelassen. sie sind nicht mitten in der nacht ins schlafzimmer gekommen, erst zur aufstehzeit. :aetschbaetsch2:ein kleiner vorschritt...
:omg:
 
:) ist doch schon mal supi...normalerweise müsstest du es mit kleinen tricks und etwas hartnäckigkeit ganz gut in den giff bekommen. bei mir klappt das meistens:) und wer weiß vielleicht klappt das mit dem durchschlafen doch schneller als ihr gedacht habt....:)

lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
384
cosmoundcarlo
C
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
633
Capella
Capella
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben