Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, Sugus wollte euch nur aufhetzen und hat sich aus dem Staub gemacht!
..... oder hat er/sie schon mal wieder das Wort ergriffen?
Das was du aufzählst, fällt unter Qualifikation. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Jemand, der an einer Top Uni war, an aktuellen Forschungsthemen gearbeitet hat und in Top Zeischriften publiziert hat kann was. Definitiv mehr als jemand, der nur in einer Bezirksstadt in Nordindien studiert hat. Du bringst da einiges durcheinander und irgendwelche dazugedachten mitleidigen Geschichten über stolze Verwandte, Obstverkäufe um das Studium zu finanzieren, Ungerechtigkeiten der Welt haben bei sowas nichts zu suchen.
Du möchtest schliesslich auch nicht von einem Arzt behandelt werden, der aus reinem Mitleid eingestellt wurde, sondern von einem, der auf dem neuesten Stand der Forschung ist.
Ein Absolvent einer durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Uni usw. kann sich trotzdem für einen Postdoc im Ausland bewerben. Diese Postdoc Jahre werden in der Regel über ein Stipendium bezahlt, es entstehen dem Absolventen keine Kosten. Damit kann er aber seinen Lebenslauf gewaltig aufwerten und am Schluß auch ernsthaft um die besten Jobs konkurrieren.
Ach und woher?Das was du aufzählst, fällt unter Qualifikation. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Jemand, der an einer Top Uni war, an aktuellen Forschungsthemen gearbeitet hat und in Top Zeischriften publiziert hat kann was.
Genau deshalb bin ich gegen Selektion.
Beim Mensch und beim Tier.
Tiere wie Menschen haben nun mal hin und wieder genetische Defekte, haben sie deshalb weniger Recht auf Leben?
Mal weg vom Streit:
Habt Ihr mal im Fellfell einer "gewöhnlichen" Katze herumgewuschelt?
Ich habe hier so herrliche Exemplare wie Max oder Ariella, die ein dichtes, kurzes, weiches Fell haben und einfach ein unbeschreibliches Gefühl hinterlassen.
Vorlieben schon, aber ich lasse meine Vorliebe nicht bei der Wahl meiner Katzen entscheiden wie du ja siehst habe ich eine Langhaarkatze, auch wenn sie nicht optisch unter mein Beuteschema fällt, sondern weil sie die perfekte 3 te Katze zu Sisi und Frida vom Charakter her ist.
Auch Frida fällt optisch nicht unter meine Vorlieben, aber sie war mit Sisi zusammen und sie waren das absolute Dreamteam.
Du sagst es. Aber die Katze selektiert nicht. Das wird vom Menschen vorgegeben, weil z. B. eine bestimmte Farbe oder Größe herauskommen soll.
Die Katze würde sich den am überlensfähigsten Kater suchen.
Ich denke, Sugus wollte euch nur aufhetzen und hat sich aus dem Staub gemacht!
..... oder hat er/sie schon mal wieder das Wort ergriffen?
Ich könnte auch nicht mal einfach so ein zurückgebrachtes Baby wieder in meine große Gruppe werfen, aber mir würde sicher etwas einfallen. Schwer zu erklären, aber wann immer ich so ein Baby besuche und anschaue, wird es mir ganz warm ums Herz und auch wenn ich natürlich nicht ständig an jede Katze denke weiß ich, dass ich für sie verantwortlich sein will, wenn es zum Schlimmsten kommt. Ich habe dann die Bilder im Kopf, als ich sie noch nass und quickend in den Händen gehalten habe oder sie vielleicht abgenabelt oder aus der Eihülle befreit habe. Ich denke dran, welches unglaubliche Vertrauen sie mir geschenkt haben und wie glücklich sie mich gemacht haben. Was muss man da für ein Mensch sein, so ein Tier fallen zu lassen und es zu ignorieren und seinem Schicksal zu überlassen? Naja die gleiche Frage stelle ich mir bei jedem, der sein Tier nicht anständig behandelt oder es abschiebt. Kann man sich da noch im Spiegel anschauen?
Die meisten informieren sich bei einem Kauf von einem High-Tech Fernseher oder iPhone vorher mehr als bei der Anschaffung einer Katze oder welchem Tier auch immer.
Die meisten informieren sich bei einem Kauf von einem High-Tech Fernseher oder iPhone vorher mehr als bei der Anschaffung einer Katze oder welchem Tier auch immer.
Das mit der Charakterlichen Frage bei Rassekatzenbesitzer war so nicht gemeint, ich wollte damit nur verdeutlichen das meine Katzen nicht aus Grund einer Rassepräferenz zu mir kamen.
Der Rassekatzenbesitzer hat ja schon deutlich eine entsprechende Vorliebe für Rasse Xy, sonst würde er ja nicht explizit sich einen Züchter suchen der genau diese Katzen hat.
Das auch der Charakter wichtig ist schliesse ich damit bei weitem nicht aus.
Meine Rede, die ich hier im Forum auch schon öfter anbringen musste 😡 Aber man hat ja schon sein Leben lang Katzen 🙄 Man kann auch ein ganzes Leben lang alles falsch gemacht haben 😡
Ein gar nicht so dummer Vergleich.
Was mir persönlich sauer aufstößt, ist der Gedanke mir ein Tier zu kaufen.
Nicht nur, dass ich die Züchterei als nicht notwendig erachte, fände ich es für mich persönlich ethisch nicht vertretbar, ein Tier wie eine Ware nach Wert zu bezahlen. Auch deshalb kommt für mich nur der Tierschutz in Frage.
Wenn selbst verantwortungsvolle Menschen Tiere als Ware - im Sinne des Erwerbes - handeln, dürfen wir uns nicht wundern, dass es hier auch eine Schattenseite gibt. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Unschön wird es, wenn man schon auf einer HP liest: der Preis der Katze wird individuell nach Farbe, Typ, whatever, festgelegt. Da degradiert man die Katze zum Objekt.
Dass ich eine Katze kaufe, hab ich eigentlich nie so gesehen. Klar es kostet Geld, aber dieser Gedanke stand da wirklich ganz hinten an. Ich hab Geld bezahlt, dafür hat meine Katze die ersten Lebenswochen super verbracht, die Eltern sind getestet,... Wenn das Problem der Tierheime nicht die schiere Masse an Katzen wäre, wäre ich dafür, dass man auch dort die Höhe der Schutzgebühren anhebt. Denn vielen Menschen ist nur so beizubringen, dass eine Katze kein "Wegwerfprodukt" ist.
Lg.
Mag sein, dass du es so empfindest, aber auch auf diesem "Markt" bestimmt die Nachfrage das Angebot und somit auch den Preis.
Oft erlebe ich im TH auch entsetze Gesichter wenn sie hören, die Schutzgebühr beträgt 90€ pro Katze (was ich persönlich zu niedrig finde).
So wenig bezahlt man in Deutschland 😱
Bei uns beträgt die Schutzgebühr für einen Kater € 135,- und für eine Katze € 165,-, für Pärchen € 230,- !
Letztens war auch eine Frau da, die hatte die 90 € nicht und sagte das,sie könne 50 € jetzt bezahlen und die anderen 40 € einen Monat später,sie wäre Hartz IV Empfängerin.
Ich fragte sie wie sie sich das denn vorstelle, es ginge weniger um das Geld jetzt als darum was ist wenn das Tier ernsthaft krank werden würde, dann hätte sie kein Geld für den TA wenn sie jetzt schon nicht die 90 € für die Schutzgebühr hätte.
Und wissentlich unter diesen Vorraussetzungen könne man ihr doch kein Tier geben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen unter welchen Bedingungen die vom Hofe geritten ist.
Die wüsten Beschimpfungen und Verfluchungen.
Ich habe dann im Umkreis noch alle TH angerufen um vor dieser Frau zu warnen, denn nochmal erzählen das sie kein Geld hat wird sie bestimmt wo anders nicht.
Die wollte ne Katze,komme was wolle.