M
Marauder
Benutzer
Wo keine Rasse da keine Rassetypischen Krankheiten.😉
dann allgemein genetische Krankheiten... wie man es nennt, ist mir egal. 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich im Tierheim sehe, mit wieviel Mühe sich die Langhaarkatzen putzen, weil die langen Haare in der rauhen Zunge hängen bleiben, dann sage ich, wir brauchen keine Langhaarkatzen. Dazu ist die Zunge und der angeborene Putzreflex nicht geschaffen.
Wenn ich sehe, daß wir herkömmlichen Persern extra flache Schälchen hinstellen müssen, damit das Futter richtig aufgenommen werden kann, dann brauchen wir keine kurznasigen Katzen.
Wenn ich im Tierheim sehe, wie mich reinrassige Thaikatzen anschielen, dann brauchen wir keine spitzgesichtigen Orientalen.
Menschen entwickeln sich so, wie es die Gegebenheiten ihrer Örtlichkeit zulassen (schwarze/blonde Haare, schwarze/weiße Haut, Sichelzellenallel usw.).
Warum pfuschen wir bei Tieren so rein, nur damit sie unserem Geschmack entsprechen?
Leute, kauft Euch schräge Möbel, pierct Euch, färbt Euch die Haare (tierversuchsfrei) bunt, aber laßt doch die Tiere sich so entwickeln, wie es die Natur vorgesehen hat!
Die gibt es mehr als dir lieb ist.😉
Ich finde den Vergleich zwischen Katzen und Männern ziemlich schlecht. Und dieser Punkt hier "Was ist denn bitte an Tierhaltung nicht egoistisch? " trägt ebenfalls nciht zur Diskussion bei. Ja Tierhaltung ist egoistisch, deswegen gibt es ja so viele Katzen und nur deswegen. Aber trotzdem kann man etwas weniger egoistisch sein und ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen.
Hättest du ihn auch genommen wenn alles stimmt nur die Optik ist nicht ideal?
Nee, nee, du hast dir grade selber ein Bein gestellt.
Aber leider wird es immer solche Menschen wie dich geben die ihre Designermöbel,ihre Designerklamotten und auch ihre Designerkatze brauchen um sich selber zu defininieren.
Sorry, aber genau auf dich passt das Klischee wie der A***** auf den Eimer.
Ich finde den Vergleich zwischen Katzen und Männern ziemlich schlecht. Und dieser Punkt hier "Was ist denn bitte an Tierhaltung nicht egoistisch? " trägt ebenfalls nciht zur Diskussion bei. Ja Tierhaltung ist egoistisch, deswegen gibt es ja so viele Katzen und nur deswegen. Aber trotzdem kann man etwas weniger egoistisch sein und ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen.
Nee, nee, du hast dir grade selber ein Bein gestellt.
Aber leider wird es immer solche Menschen wie dich geben die ihre Designermöbel,ihre Designerklamotten und auch ihre Designerkatze brauchen um sich selber zu defininieren.
Sorry, aber genau auf dich passt das Klischee wie der A***** auf den Eimer.
Ich habe mal eine Frage zum Auslandstierschutz: Man liest und hört ja oft, dass Tiere aus Perreras (Perreren? Perreri? 😕) gerettet werden. Wird aber auch etwas getan, dass eben nicht mehr soviele Tiere - egal, ob nun Hund oder Katze - hineinkommen? (Ich weiß, dass das völlig Off Topic ist, aber dass frage ich mich schon lange...)
Zumal in D doch die meisten Rassekatzen noch unkastriert verkauft werden. Das sind dann die Grundlagen fuer die Vermehrer.
Ja, es wird was getan. Seit Oktober 2012 wird bei uns gar nicht mehr getoetet.
Fangen - kastrieren - aussetzen oder pflegen und vermitteln.
Monatliche kostenlose Kastra-Aktionen im grossen Stil.
Da die Kosten entfallen, kann sich auch kein Depp mehr herausreden, die Kastra finaziell nicht stemmen zu koennen.
Hilft man da mit, kommt man ganz schnell auf den Gedanken, dass jede, auch jede Rassekatze, die absichtlich "produziert" wird, eine zu viel ist. Zumal in D doch die meisten Rassekatzen noch unkastriert verkauft werden. Das sind dann die Grundlagen fuer die Vermehrer.
Was Stammbaum nach Kastra betrifft, wer braucht einen Stammbaum, wenn man schnell Kohle machen will?
Naja, als Züchter, der an das Gute im Menschen glaubt... 😳
Da haben einige schon teures Lehrgeld bezahlt.
Krallen herausoperieren ist nicht ueberall erlaubt; es sollte generell aufs Schaerfste geahndet werden. Tieraerzte, die das machen, sollte man auch mal die Zehen abhacken. Unsere Adpotanten muessen unterschreiben, dass sie den Katzen die Krallen lassen. Man kann wirklich nur hoffen, dass ein verbot um sich greift, genau, wie das Null-Toeten langsam um sich greift.
Was Stammbaum nach Kastra betrifft, wer braucht einen Stammbaum, wenn man schnell Kohle machen will?