
Jorun
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Oktober 2010
- Beiträge
- 8.056
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
Soetwas kommt meistens von Vermehrern wie dir.
Damit erübrigt sich deine Frage nach Züchtern und Vermehrern.
Du = Vermehrer.
Und zwar einer der schlimmsten Sorte! Kennt sich offensichtlich dem Geschreibsel hier nach zu urteilen mit dem GRUNDGEDANKEN einer seriösen Zucht nicht mal ansatzweise aus ... ne is klar, kostet ja auch Geld, Zeit und Nerven - wie uncool!
Ebenfalls anscheinend keine Ahnung von Genetik, Vererbungslehre oder sowas 'banales' wie Blutgruppenunverträglichkeit.
Einfach blind jedes Jahr Kater auf Katze gesetzt und die vermehrten Kitten dann _ohne jegliche_ Gesundheits VORsorge an den Meistbietenden verscherbelt. Klar, die dicke Rechnung zahlen dann ja die Halter wenn das Tierchen an irgend einem angeborenen Gendefekt dann leidet.
Nee solche Leute hab ich gefressen ..... da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich den Porzellangott anbeten muss.
Ich hoffe inständig, dass in einer wirklich - für die Katzen - wunderbaren Zukunft Leute wie Du sowas von Gesetzes wegen bestraft werden, dass die sich wünschen nie auf solch eine idiotische Idee gekommen zu sein. Krachen muss es aber richtig!
Zucht muss entweder vernünftig mit ALLEN Auflagen, Eventualitäten und Kosten betrieben werden - im Sinne der Katzen, oder man lässt es sein BASTA!
So und nun habe ich mir hier mal Luft gemacht, weil ich zu meinen aktiven Zeiten tagtäglich mit dem Ergebnis solcher unverantwortlichen Egomanen konfrontiert wurde im Tierschutz und heute immer noch von tränenaufgelösten hilfesuchenden Vermehrerkatzenbesitzern kontaktiert werde, weil ihre Katzen HCM, PKD oder ähnlich unschöne Erbkrankheiten haben und ich due unangenehme Aufgabe habe diese Leute auf hohe TA Kosten und einen frühen Tod ihrer geliebten Miez vorbereiten muss. Man könnte sagen, sie sind selber schuld - ein paar Euros sparen wollen und zu Leuten wir Dir gegangen, denen das gesamte Gesundheitsvorsorgepaket für Zuchtkatzen sonstwo vorbeigeht. Die wirklich Leidtragenden in dem Spiel sind aber die Katzen, die an Krankheiten verenden, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehabt hätten, wären sie seriös mit ALLEM Drum und dran insbesondere GesundheitsVORSorge und Stammbaumselektion gezüchtet worden.
Durch Leute wie Dich, sind solche bösartigen Erbkrankheiten in die Hauskatzenrasse erst reingekommen - früher eine genetisch solide und durchaus gesunde Katzenrasse - heute ist der Anteil an HCM bezogen auf die Anzahl der Katzen höher als bei JEDER Zuchtrasse!
Zuletzt bearbeitet: