Mjamjam Fremdkörper - passend zum Sammelthread

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
E

Eismond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
514
So - ich hoffe ich stifte jetzt mit meinem Übersichtswahn nicht zu viel Verwirrung.

Haben Kerne nun etwas in Futter zu suchen oder nicht? 🧐
 
A

Werbung

Kerne von was ?
 
War das nicht ein Stock? Was hat das jetzt mir Kernen zu tun?
 
Bitte füge doch einfach beide Funde und die Unterhaltung mit dem Hersteller hier nochmal ein
Das als edit in einem alten Beitrag von vor der Antwort der Hersteller einzufügen und jetzt hier ohne weitere Info zu posten ist eher unübersichtlicher
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Sorry für die Verwirrung…

Also der erste Fund war ein Stückchen Ast in der Sorte Huhn mit Möhrchen.

Gestern habe ich dann in Ente pur einen schwarzen Kern gefunden und mich gefragt ob das nun vorkommen kann da naturbelassen, Beutenah, etc.
Das die Ente Kerne frisst, ist ja nicht abwegig…

Heute früh kam dazu auch die Antwort von Mjamjam.

Anbei also beide Fundstücke und beide Antworten.
 

Anhänge

  • 50FC00B7-9A26-497F-92E6-6985E02B6894.jpeg
    50FC00B7-9A26-497F-92E6-6985E02B6894.jpeg
    899,7 KB · Aufrufe: 84
  • DC27167C-481B-4A67-9581-35071D105E6E.jpeg
    DC27167C-481B-4A67-9581-35071D105E6E.jpeg
    277,6 KB · Aufrufe: 77
  • 1B95B1EB-1ADE-4614-BEAD-5582640F7D6E.jpeg
    1B95B1EB-1ADE-4614-BEAD-5582640F7D6E.jpeg
    762,2 KB · Aufrufe: 88
  • 646FBD2C-3B07-4400-8AE6-04104393E19F.jpeg
    646FBD2C-3B07-4400-8AE6-04104393E19F.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 83
Beim Mjamjam ist man da schon hinterher wenn etwas ist.
Frendkörper hatte ich bisher noch nocht, aber einmal 3 6er Packs 800g Dosen Huhn mit Möhrchen, die von der Konsistenz her sehr matschig waren und nicht gefressen wurden.
Laut Aussage von Mjamjam war das dann wohl das Ende der Charge, bei der dann nicht mehr alle Bestandteile in entsprechendem Verhältnis enthalten sind.
Ich bekam umgehend die 12 800g Dosen ersetzt plus nochmals 6 800g Dosen als kleine "Entschädigung" ontop.
Die alten Dosen brauchte ich auch nicht einschicken (hab ich dann ans Tierheim gespendet).
Und auch sonst sind bei deren Abolieferung immer wieder mal kleine Geschenke bei. Entweder eine Packung Mjamjam Leckerli oder Dosendeckel.
 
  • #10
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts weiteres finde. Die anderen Dosen Huhn mit Möhrchen werde ich unter Argusaugen verfüttern. Die Charge wurde ja wohl geprüft und sollte ok sein.

Gestern war es das erste Mal, dass es Ente gab und es wurde partout komplett verschmäht (das hatte ich ja noch nie dass etwas überhaupt nicht angerührt wird). Mit dem Ersatz werd ich es nochmal probieren, wobei mein Bauch sich schon immernoch fragt was der Kern da nun zu suchen hatte…

Kubikossi du verfütterst recht viel Mjamjam gell? Es beruhigt mich, wenn sowas doch nur selten vorkommt (scheinbar hatte ich einfach doppelt Pech).

Bin mal gespannt was da an Ersatz kommt.
 
  • #11
Kubikossi du verfütterst recht viel Mjamjam gell? Es beruhigt mich, wenn sowas doch nur selten vorkommt (scheinbar hatte ich einfach doppelt Pech).
Ist mein Hauptfutter, weil die Herren hier kaum was anderes anrühren. Hab 36 800g Dosen im Monatsabo, 18 davon sind Huhn mit Möhrchen.
 
  • #12
Ich verfütterte zeitweise auch viel Mjamjam in Huhn mit Möhrchen und Pute mit Kürbis auch in 800g und hatte da noch keine Probleme
 
  • #13
Ich füttere mjamjam seit letztes Jahr und habe festgestellt, dass es insges. bis auf die Sorte Wild/Kaninchen jetzt öfter Knochen und Hornteile (von Hühnerfüssen?) enthält. Nach Huhn/Möhrchen, was anfangs sehr gern gefressen wurde, haben meine beiden neulich gebrochen, und die mäkligere Katze mag es gar nicht mehr. Ganz gut ist inzwischen wieder Kalb/Truthahn. Wild/Kaninchen gibt es leider nur noch in überteuerten Beuteln, zumindest bei Futterhaus und Fressnapf. Ich füttere nach wie vor z.B. einige Sorsten animonda-Schälchen, da ist die Qualität eigentlich gleichbleibend gut seit Jahren, füge aber etwas Taurin zu und 2 Sorten von Grau, was leider sehr fest ist und viel Flüssigkeit beigefügt werden muss.
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
77
Aufrufe
18K
Perestroika
Perestroika
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Scherasade
S
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jen77
J
SnoopyuTina
Antworten
3
Aufrufe
550
Kayalina
Kayalina
S
Antworten
1
Aufrufe
595
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben