Missi hustet und atmet ganz hektisch......

  • Themenstarter missimohr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Thema Asthma am Röntgenbild feststellen: JA, kann man.

Und wenn es Deiner Katze nun schon länger luftmässig so schlecht geht, kann ich ÜBERHAUPT nicht verstehen, daß Du noch in der Wohnung rauchst :mad: .... armes Tier. (bzw. arme Tiere)

Geh doch zum Rauchen raus auf den Balkon!

....oder höre zum großen Nutzen Deiner eigenen Gesundheit einfach ganz damit auf :D
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Missimohr,mach Dich nicht verrückt,sie wird eine Bronchitis haben,was der erste Tierarzt ja schon gesagt hat.
Im Rö.Bild kann man da keinen Unterschied sehen,ob die deutlichere Bronchialzeichnung nun allergischer oder entzündlicher (Bronchitis)Natur sind.
Gib ihr jetzt mal ein paar Tage die Medikamente dann wird es schon werden.
Bei uns dauert es ja auch eine Zeit bis eine Erkältung auskuriert ist.
 
  • #43
naja, aber sieben tage lang AB und Metacam - das ist schon ganz schön der hammer!

da würde ich meiner katze auf jeden fall begleitend einen guten nieren- u. leberschutz geben


übrigens helfen m. E. nach die Revet-Globuli 3c (steigerung d. abwehrkräfte bei erkältung, schnupfen, husten usw.) auch sehr gut :)
muss aber über längere zeit gegeben werden!
 
  • #44
Und wenn es Deiner Katze nun schon länger luftmässig so schlecht geht, kann ich ÜBERHAUPT nicht verstehen, daß Du noch in der Wohnung rauchst :mad: .... armes Tier. (bzw. arme Tiere)

Hackt doch nicht immer so auf den armen Ratsuchenden rum...

Vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber ich habe zumindest nur gelesen dass sie raucht, darüber ob sie das in der Wohnung bzw. in Anwesenheit der Katzen macht stand hier nichts geschrieben ;)
 
  • #45
danke....

Hackt doch nicht immer so auf den armen Ratsuchenden rum...

Vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber ich habe zumindest nur gelesen dass sie raucht, darüber ob sie das in der Wohnung bzw. in Anwesenheit der Katzen macht stand hier nichts geschrieben ;)

....anja, für die Unterstützung. Aber leider muss man manchmal im Leben gewisse Abstriche machen und eben in eine Wohnung ziehen, die man sich finanziell auch noch leisten kann. Und das sind dann eben keine 90 qm mit Garten mehr, sondern 54 qm Mansarde (2. Stock) ohne Balkon.
Bist jetzt vllt. von mir enttäuscht, aber somit rauche ich eben doch in der Wohnung, außer im SZ. Aber leider mögen meine beiden Mäuse immer bei mir im WoZi sein. Übrigens habe ich seit fast 40 Jahren eigene Katzen, die dem Rauch ausgesetzt sind und alle wurden sehr alt, außer Nini, die überfahren wurde. Soviel dazu.

Außerdem kann es auch sein, dass Missi was zurück behalten halt, als sie nach der Frühkastra fast gestorben wäre. Außerdem sorge ich halt hier immer für möglichst viel Frischluft und da zieht es schnell mal. Zudem hält Missi liebend gerne ihre Nase zum Dachfenster raus, auch wenn es zieht wie Hechtsuppe. Und deshalb denke (und hoffe) ich, wie Elia auch, dass es eher eine Bronchitis ist - wir werden nächste Woche sehen.

Übrigens @Katie, Missi hat nicht sieben Tage lang AB bekommen, sondern zweimal. Und bevor ich ihr jetzt wieder ein AB geben liess, fuhr ich lieber in die TK, damit ich eine andere Meinung einholen kann.

Ich tue für meine Katzen sehr viel, nur den einzigen Genuss (auch Laster genannt) gebe ich nun nicht auch noch auf. Aber bei schönem Wetter bin ich eh viele Stunden im Garten unten und meine Miezen von meinem Rauch verschont :zufrieden:.
Ich bin zwar niemandem Rechenschaft schuldig, aber bevor sich da etwas hoch schaukelt, will ich der Wahrheit doch lieber die Ehre geben :).
 
  • #46
....anja, für die Unterstützung. Aber leider muss man manchmal im Leben gewisse Abstriche machen und eben in eine Wohnung ziehen, die man sich finanziell auch noch leisten kann. Und das sind dann eben keine 90 qm mit Garten mehr, sondern 54 qm Mansarde (2. Stock) ohne Balkon.
Bist jetzt vllt. von mir enttäuscht, aber somit rauche ich eben doch in der Wohnung, außer im SZ.

Muss es denn gleich so viel Ehrlichkeit sein???Da hättest dich jetzt doch echt noch gut rauswinden können! :D
 
  • #47
Vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber ich habe zumindest nur gelesen dass sie raucht, darüber ob sie das in der Wohnung bzw. in Anwesenheit der Katzen macht stand hier nichts geschrieben ;)

wenn sie es in abwesenheit der katzen tun würde, bräuchte sie es dem doc gegenüber ja nicht zu sagen... ;)

ich finds gut, daß sie sich NICHT rausgewunden hat :D
hätte eh net geklappt :D

laster hin, laster her: wenn die gesundheit der tiere drunter leidet, zumal es ja eine recht kleine wohnung ist, fände ich es bei solcher tierliebe, wie du hier schreibst, missimohr, wesentlich gerechter den katzen gegenüber, zum rauchen raus zu gehen.

rauchen aufhören ist übrigens nicht schlimm: ich habs damals auch gepackt, ganz ohne rückfall :) allein der wille zählt!
und sehr viel geld spart man auch noch dabei :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #48
joa....

Muss es denn gleich so viel Ehrlichkeit sein???Da hättest dich jetzt doch echt noch gut rauswinden können! :D

....ich winde mich nie raus, weil ich mich später garantiert irgendwie verheddern würde :yeah:, das ist mir viel zu anstrengend.

Man sagt doch immer "Lügen haben kurze Beine", trifft auf mich voll und ganz zu :aetschbaetsch1:.
Und weißt doch, ich lebe ja in dem manchmal doch sehr kleinkarierten Bayernland, in dem es ja das strikteste Rauchverbot gibt. Seither gehe ich auch nur noch bei schönem Wetter zum Karteln, sehr zum Leidwesen meiner Kartelschwestern :eek:. Aber ich lasse mich eben nicht wie ein Hund vor die Türe scheuchen, weil ich eine rauchen will.:yeah:
 
  • #49
Hallo Missimohr,mach Dich nicht verrückt,sie wird eine Bronchitis haben,was der erste Tierarzt ja schon gesagt hat.
Im Rö.Bild kann man da keinen Unterschied sehen,ob die deutlichere Bronchialzeichnung nun allergischer oder entzündlicher (Bronchitis)Natur sind.
Gib ihr jetzt mal ein paar Tage die Medikamente dann wird es schon werden.
Bei uns dauert es ja auch eine Zeit bis eine Erkältung auskuriert ist.

Das möchte ich unterschreiben und dafür fest die Daumen drücken! Wenn es nicht die Bronchitis ist, dann hiflt dir nur ein Cortisontest, Missimohr. Der würde bei Nicht-mehr-Husten eindeutig für einen Asthma-Verdacht sprechen. Das Röntgenbild allein bringt keine eindeutige Diagnose Asthma.

Aber wie schon geschrieben, hier sind die Daumen für die Bronchitis gedrückt, die über ein paar Tage mit den richtigen Medikamenten sicher heilbar ist.
mx63.gif
 
  • #50
weiß....

wenn sie es in abwesenheit der katzen tun würde, bräuchte sie es dem doc gegenüber ja nicht zu sagen... ;)

ich finds gut, daß sie sich NICHT rausgewunden hat :D
hätte eh net geklappt :D

laster hin, laster her: wenn die gesundheit der tiere drunter leidet, zumal es ja eine recht kleine wohnung ist, fände ich es bei solcher tierliebe, wie du hier schreibst, missimohr, wesentlich gerechter den katzen gegenüber, zum rauchen raus zu gehen.

rauchen aufhören ist übrigens nicht schlimm: ich habs damals auch gepackt, ganz ohne rückfall :) allein der wille zählt!
und sehr viel geld spart man auch noch dabei :aetschbaetsch2:

...ich doch alles und hatte es auch schon mal geschafft, von 60 auf 0! Ging auch ganz locker, nur genauso locker ging die Waage auch nach oben :dead:, bei Dir etwa nicht?
Weißt, seit Jahrhunderten wird geraucht und nun mit einem Mal ist es ach so schädlich. Aber genug dieser Argumente, ein Laster darf der Mensch ja haben. Denk mal dran, wieviel Dreck wir unseren Tieren unwissend verfüttern, wieviel Medis heute in die kleinen Katzenkörper gepumpt werden, wie oft vllt. völlig unnötigerweise, nur weil es Geld bringt :eek:.
 
  • #51
danke....

Das möchte ich unterschreiben und dafür fest die Daumen drücken! Wenn es nicht die Bronchitis ist, dann hiflt dir nur ein Cortisontest, Missimohr. Der würde bei Nicht-mehr-Husten eindeutig für einen Asthma-Verdacht sprechen. Das Röntgenbild allein bringt keine eindeutige Diagnose Asthma.

Aber wie schon geschrieben, hier sind die Daumen für die Bronchitis gedrückt, die über ein paar Tage mit den richtigen Medikamenten sicher heilbar ist.
mx63.gif

Pieper :yeah:. Die Husterei setzt jetzt in 95% aller Fälle nur dann ein, wenn die kleine Rabaukin Amy wieder auf sie drauf springt, ihr den Po ins Gesicht hängt oder ihr an die Gurgel geht :wow:. Sie bekommt jetzt 1 Woche lang Solosin und dann sehen wir weiter.

Wo kriegst Du bloss die witzigen Smileys her???
 
  • #52
Die Husterei setzt jetzt in 95% aller Fälle nur dann ein, wenn die kleine Rabaukin Amy wieder auf sie drauf springt, ihr den Po ins Gesicht hängt oder ihr an die Gurgel geht :wow:. Sie bekommt jetzt 1 Woche lang Solosin und dann sehen wir weiter.

Gut, Missimohr, besser dann Hustenanfälle als nach längeren Schlaf-Ruhe-Phasen. *daumendrück*

Wo kriegst Du bloss die witzigen Smileys her???

Oh, von hier oder hier
http://wuerziworld.de/Smilies/mx.php

http://www.smileygarden.de/

Alles Gute für euch!
 
  • #53
danke....

Pieper für die Links, habe sich schon abgelegt.

Rufst Du jedes Mal die jeweilige Seite auf oder hast Du die Adressen kopiert? Ich frage mich nur immer, wo die vorhandenen Smileys versteckt sind und wie man da neue rein kopiert :confused:. Das ist mir noch nie gelungen :mad:.

Wollte Missi heute nur 0,21 ml Medi einflößen, nun hockt sie unter dem Bett und kommt nicht mehr raus, die Medizin liegt immer noch da :eek:. Da wird sie eine derart wehrhafte Katze, man glaubt es kaum :massaker:. Und dieses Spielchen dreimal am Tag.
mx29.gif
 
  • #54
Hilfe....

Leute, wie soll ich bloss die Medizin einflößen???

'Die Missi entwickelt Bärenkräfte, wenn ich ihrer denn mal habhaft werde, kann sie aber einfach nicht halten. Wenn sie das Handtuch sieht, ist sie schon wieder unter dem Bett. Habe es heute abend schon dreimal versucht, aussichtslos.

Nun rennt sie schon unters Bett, wenn sie mich nur um die Ecke kommen sieht :eek:. 5 Tage lang soll das noch so gehen, oh Gott :eek:.

Wie macht Ihr denn das?
 
Werbung:
  • #55
Hallo Missi..


also am Dienstag, diesem scheusslichen Tag, wurde dei Diagnose von Alisha besprochen. Wir hatten ja BB, Allergietest, U-Schall und EKG machen lassen.


Also HCM ist es nicht...GsD. Blutbild bis auf die Eo....besser, aber noch nicht gut. EKG i.O. Allergietest ohne Befund.

Also, es müssen noch Rest der Lungenwürmer da sein. Wir machen jetzt Sammelkot und der wird dann angezüchtet! Dann wissen wir, ob einige der Würmer den Angriff überlebt haben. Sie hustet fast gar nicht mehr....so ca. 1 x die Woche und dann nur ganz leicht. Gebe ihr jetzt noch Immunstim-K, da ja das Immunsystem im Keller ist.

Hoffe, ihr bekommt es auch in den Griff. Halte Dir die Daumen

Gruss Ulli
 
  • #56
Hallo...

Ulli, wie geht es Dir denn heute? Ich nehme an, nicht so gut, denn das dauert ja einige Zeit, bis man so einen grausamen Verlust einigermaßen verwunden hat :eek:. Ich habe sehr viel an Dich gedacht und es tut mir so leid, dass die arme Sheela gehen musste :massaker: ich drücke Dich mal wieder ganz feste!

Nach Kotproben wurde ich weder vom TA noch in der TK gefragt, zumal die Bronchien auf dem Röntgenbild nicht normal waren, deshalb soll ich ihr jetzt 7 Tage lang Solosin einflößen, was echt der Horror ist.

Vllt. sollte ich doch mal Sammelkot abgeben und auf Lungenwürmer untersuchen lassen ? Entwurmt habe ich sie ungefähr Dez. 2010, einfach mal so, also ohne Verdacht, da sie ja eine reine Wohnungskatze ist.

Danke für Deine Antwort, trotz Deines Kummers.

Liebe Grüße
missimohr
 
  • #57
Leute, wie soll ich bloss die Medizin einflößen???

Was musst du denn einflößen? Sind es Tabletten gemörsert in Wasser aufgezogen oder sind es ganze Tabs?

Dreimal am Tag? Was genau musst du denn eingegeben? Am besten erzählst du, was genau du verabreichen musst. Es gibt viele leckere Stoffe, mit denen man "ummanteln" kann, wenn man es darf. Dosenmilch zum Beispiel. Hauptsache, lecker.
 
  • #58
Hallo.....

Was musst du denn einflößen? Sind es Tabletten gemörsert in Wasser aufgezogen oder sind es ganze Tabs?

Dreimal am Tag? Was genau musst du denn eingegeben? Am besten erzählst du, was genau du verabreichen musst. Es gibt viele leckere Stoffe, mit denen man "ummanteln" kann, wenn man es darf. Dosenmilch zum Beispiel. Hauptsache, lecker.

......Pieper :) Es ist flüssig und ich weiß nicht, ob das überhaupt nach was schmeckt. Sind ja nur 0,21 ml, also eigentlich Pipifax, aber die wehrt sich mit allen Vieren.

Elia hat mir gestern "strikte Anweisung erteilt", herzhaft im Nacken packen und rein damit :eek:. Gestern habe ich sie erst mal in Ruhe gelassen und heute morgen lief ich erst mal immer mit dem Gedanken rum, wo und wie packe ich sie jetzt :wow:. Ich glaube, sie merkte, dass da was im Busche ist, aber irgendwann schaffte ich den "brutalen" Griff und siehe da, es ging ratz fatz :yeah:, alles eine Sache der Überwindung. Was bin ich froh.:aetschbaetsch1:
 
  • #59
......Pieper :) Es ist flüssig und ich weiß nicht, ob das überhaupt nach was schmeckt. Sind ja nur 0,21 ml, also eigentlich Pipifax, aber die wehrt sich mit allen Vieren.

Elia hat mir gestern "strikte Anweisung erteilt", herzhaft im Nacken packen und rein damit :eek:. Gestern habe ich sie erst mal in Ruhe gelassen und heute morgen lief ich erst mal immer mit dem Gedanken rum, wo und wie packe ich sie jetzt :wow:. Ich glaube, sie merkte, dass da was im Busche ist, aber irgendwann schaffte ich den "brutalen" Griff und siehe da, es ging ratz fatz :yeah:, alles eine Sache der Überwindung. Was bin ich froh.:aetschbaetsch1:

:muhaha::muhaha: Habe mich gerade weggeschmissen,nicht böse sein,ich weiss wie schwierig es ist Katzen med.einzugeben.
Hier mal ein ganz interessanter Link zum Thema.www.tierarzt-wien.ad/tabletteneingabe.html
 
  • #60
Der Link geht nicht,musst Du halt suchen,ist ganz lustig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben